- Anzeige -

[Frage] Worauf muss ich mich einstellen? - Bestellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

[Frage] Worauf muss ich mich einstellen? - Bestellung

Beitragvon multimill » 14.04.2013, 18:14

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe am vergangenen Donnerstagnachmittag (11.04.13) im nahegelegenen Unitymedia Shop das Internet 100 Paket von UM bestellt. Nun kommt für mich die Frage: Was passiert nun? Ich sollte dort meine Handynummer hinterlegen. Heißt das, dass nun ein Techniker kommt und das alles anschließt? Ich musste allerdings auch rund 10 Euro Versandkosten blechen.

Wir mir der ganze Kram einfach zugeschickt? Oder muss ich auf einen Techniker warten und der schließt mir das alles an, oder kann ich das selber machen?

In der Wohnung ist schon eine Multimedia Dose von UM vorhanden. Ein normaler Kabelanschluss von UM wird mir in den Nebenkosten berechnet, also muss nichts neu verlegt werden oder so.

Ich danke schon mal für die Antworten von euch. Der nette, allerdings offensichtlich recht inkompetente Mann vom Shop konnte mir nicht genau sagen, welche Schritte nun folgen und vor allem wie lange das Ganze circa dauern wird.

Gruß
Multi
multimill
Kabelneuling

Re: [Frage] Worauf muss ich mich einstellen? - Bestellung

Beitragvon Knifte » 14.04.2013, 19:49

Wenn die Hausanlage schon rückkanalfähig ist und die Anlage eingepegelt ist, dann bekommst du die Hardware einfach zugeschickt. Wenn nicht, dann wird sich ein Techniker bei dir melden.

Das ganze geht üblicherweise recht schnell, je nachdem wieviel das Subunternehmen grad zu tun hat.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Re: [Frage] Worauf muss ich mich einstellen? - Bestellung

Beitragvon multimill » 14.04.2013, 21:06

Ja ich denke mal, dass das Ganze hier schon rückkanalfähig ist. Dann hoffe ich mal, dass ich in der kommenden Woche mein Päckchen bekommen.

Danke schon mal für die Antwort.
multimill
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein