- Anzeige -

Sonntags bei Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Basian » 14.04.2013, 14:58

Hallo zusammen...

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch evtl. eine Idee hat an was es liegen könnte das jeden Sonntag, und zwar ausnahmslos, die Verbindung von Telefon und Internet ab dem Nachmittag, so ab 14:30 Uhr, unterbrochen ist. Es geht dann oft über ca. 2-3 Stunden nur sehr schleppend und eher gar nicht.
Basian
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2012, 19:28

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Stan » 14.04.2013, 18:25

Da komme ich mir jetzt richtig vernachlässigt vor. Bei mir funktioniert alles.

Mal die Hotline anrufen oder über Unitymedia Hilfe bei Facebook Kontakt aufnehmen.

Alles andere ist Lesen im Kaffeesatz.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Nachtwesen » 14.04.2013, 21:34

Also hier würde ich als erstes auf einen Störer tippen, der dies immer Sonntags tut. Zum Beispiel ein Funker der eine Einstrahlung erzeugt. Und der funkt nun mal immer Sonntags Nachmittags.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: AW: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 14.04.2013, 21:59

Das schreit nach einer ingressmessung
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon unity11 » 15.04.2013, 08:41

mir hat vor ein paar Wochen ein Techniker erzählt, dass meist am Wochenende arbeiten an den Leitungen vorgenommen werden.. War im Rhein main Gebiet
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: AW: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 15.04.2013, 12:53

Aber so oft nicht und normal nur werktags
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 15.04.2013, 20:07

Und wenn dann nachts wenn es geplante Arbeiten sind.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon unity11 » 17.04.2013, 08:27

Ihr mögt ja Recht haben, aber der Techniker, der bei mir vor ein paar Wochen war, hat das allen ernstes behauptet..
Sie hätten am Wochende und am früher Abend am kabel gearbeitet...

Meine Internetabrüche, die ca 2 Wochen lang fast täglich waren, sind seit dem nicht wieder aufgetreten...
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Nachtwesen » 17.04.2013, 21:52

Da verrennt mich sich doch in etwas. Es werden doch nicht jeden Sonntag Nachmittag Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich sehe von Wartung eigentlich ausschließlich etwas in der Woche zwischen 0 und 2 Uhr.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Sonntags bei Unitymedia

Beitragvon Bastler » 20.04.2013, 11:01

Das Problem ist, dass ein NE4 Techniker noch nicht mal weiß und noch nicht mal erfragen kann, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt arbeiten an der NE3 durchgeführt wurden.
UM hat da zwar ein System für, wo man sowas nachsehen könnte, aber vieles steht da nicht drin.Ich hatte es schon mehrmals, dass während ich beim Kunden war auf ein mal mein ÜP-Signal weg war, UM von arbeiten an der Linie aber nichts wusste - obwohl ich den NE3-Techniker draußen am Verstärkerpunkt fummeln sehen konnte :D.
Aber NE3-Techniker und Sonntags? Das passt allein schon nicht zusammen :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste