- Anzeige -

Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung

Beitragvon RonaN » 10.04.2013, 23:05

Hallo
Ich habe mein Digital TV Basic und Digital TV Sport & Mehr Abo gekündigt und bat um ein kurzes Bestätigungsschreiben. Heute kam dieses, auf dem steht: "Ihrem Wunsch werden entsprechend folgende Produkte vertragsgemäß zu folgenden Datum deaktiviert:
- AnalogTV / Einzelnutzervertrag
- DigitalTV SPORT & MEHR
- DigitalTV Zusatzbox "

Leider steht dort nichts bzgl. DigitalTV Basic, sondern nur AnalogTV. Meint UM das damit oder habe ich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Kabelanschluss mehr? Das war nämlich nie mein Anspruch. Ich möchte nur DigitalTV Basic kündigen aber mein Kabelanschluss bei UM behalten.
Versteh ich was falsch oder kann mir jemand helfen?
Danke für eure Antworten
RonaN
Kabelneuling

Re: Kündigung

Beitragvon Hosenmann » 11.04.2013, 02:08

Hallo Ronan,
offensichtlich wurde dein Kündigungsschreibein vom Sachbearbeiter missverstanden.
Natürlich weiss ich nicht, welche Altprodukte du gebucht hast, aber unter einer Kündigung von Digital TV !BASIC! wird eine Kündigung des Komplettanschlusses verstanden. Entscheidend in deiner Kündigung ist das Wort "BASIC". Die Produktbezeichnungen für die Kabelgrundversorgung haben sich in den letzten Jahren häufig geändert.
Als Beispiel zur weiteren Erläuterung:
Kunde 1: Analog TV + Digital TV (0€) (17,90)
Kunde 2: Digital TV BASIC (17,90)
Unterschiedliche Produktbezeichnungen, aber beide Kunden haben 100% das Selbe Produkt: Fernsehen mit Digital Receiver+SmartCard.

Du solltest also am besten ein weiteres Schreiben (am günstigen ist eine E-Mail an: Kundenservice@unitymedia.de) schreiben, dass keine Komplettkündigung gewüscht ist, sondern dass Analog TV weiterhin gewüscht ist. (Hiebei handelt es sich um die Grundversorung durch TV, Digital TV kann nach der Aufhebung der Grundverschlüsselung natürlich weiterhin empfangen werden.)

Wenn
Hosenmann
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.04.2013, 10:39

@RonaN: Ich vermute das, was du mit "Basic" meinst ist das was als "DigitalTV Zusatzbox" aufgeführt ist.
Moses
Moderator

Beitragvon RonaN » 11.04.2013, 18:44

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute mit UM telefoniert und in der Tat hatten die wohl verstanden, dass ich alles kündigen möchte. Das Problem konnte aber schnell behoben werden und der Servicemitarbeiter war kompetent :zwinker:

Thread kann somit geschlossen werden
RonaN
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein