- Anzeige -

[Hilfe] Diverse Fragen Unitymedia 3 Play Premium 100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

[Hilfe] Diverse Fragen Unitymedia 3 Play Premium 100

Beitragvon chimi » 09.04.2013, 16:46

Hey,

habe mich soeben erst hier registriert und mir schon vorher einige Infos in anderen Threads geholt bin schon einiges schlauer, nur leider bei speziellen Themen noch nicht! Ich plane nächsten Monat ab 01.05. einen UM Vertrag abzuschliessen weil ich sowieso umziehe und dort schon ein Unitymedia Anschluss existiert. Dieser ist auch in den Nebenkosten mit drin, was dann denke ich mal diese 17,90 € sind.

Zur Bestellung und insbesondere der Technik habe ich nun ein paar Fragen:

1. Mit dem Kabelanschluss selbst habe ich nicht wirklich was zun tun, weil dieser schon existiert. Liege ich da richtig? Laut Vermieter ist Fernsehn schon mit in den Nebenkosten, wäre das normaler UM Kabelanschluss? Habe schon bei UM angerufen und gefragt ob ich dann doppelt fürs Fernsehen zahlen würde, konnte oder wollte mir keine was zu sagen.

2. Würde mich wenn werben lassen. Irgendwelche Tipps die ich beachten sollte!?

3. Über das Internet bestellen, oder Hotline? Wo gibt es mehr "Rabatt"?

4. Wann ca. bestellen damit ich ab 01.05. den Techniker kommen lassen kann. (Hab gelesen, dass dann wohl nur ein Verstärker eingebaut oder getauscht wird).

5. UM geht über das Modem Online und wählt sich über die MAC Adresse ein, werden daran auch die Telefone angeschlossen an das Modem? Also normal per TAE Stecker?

6. Würde gerne einen anderen Router installieren, hat jemand Erfahrung mit einem Cisco Router an dem UM Modem? Würde einen Cisco SRP526W nehmen wollen. Modem an den WAN Port und auf DHCP und es sollte klappen, oder!?

7. Alternativen als Router?!

8. Bei Premium 100 sind ja sogesehn die SKY Welt HD sender dabei (mir eght es genau um Dsocovery HD und TNT Serie... die habe ich geliebt mit SKY damals). Diese sind 100% dabei, richtig? (auch per Ausbaugebiet)

9. Wenn ich diese buche und mich irgendwann für SKY entscheide (gibt ja immerwieder 34,90 Komplett Angebote), hätte ich ja diese Sender doppelt, denke mal nciht dass ich diese kündigen kann, oder?

10. UM arbeitet recht eng mit SKY zusammen, ist das richtig? Also ein Abo zubuchen wäre kein Problem. Kann man da auf Angebote hoffen oder ähnliches?

Glaube das war es fürs erste! ;) Soll auch erstmal reichen!

Hoffe ich kann wenigstens ein paar meiner Fragen klären!
chimi
Kabelneuling

Re: [Hilfe] Diverse Fragen Unitymedia 3 Play Premium 100

Beitragvon Nachtwesen » 09.04.2013, 17:02

Hi!

1. Inbegriffen wird der analoge Kabelanschluss sein (rund 18€). Darauf kannst Du das Paket Deiner Wahl buchen.
2. Nein, das geht problemlos und hat für Dich keine Nachteile.
3. Internet, die Hotline ist einfach schlecht. zu viele Fehlerquellen als wenn Du online wählst und kontrollierst.
4. Kann man nicht sagen, die brauchen unterschiedlich lange je nach Region und Aufkommen. Ich würde mit zwei Wochen Wartezeit rechnen.
5. Das mit der MAC ist nicht ganz richtig. Das Modem dieser MAC wird mit Deinen Daten provisioniert. Das geht vollautomatisch, musst Dich um nichts kümmern. Anschließen tut das der Techniker bei Dir. Ja, Telefone direkt ans Modem, auch via TAE Adapter (ist dabei).
6. Jeder Router sollte hier gehen. Wenn es ein Router ist, welcher auch selbst als Modem dient, dann muss diese Funktion abschaltbar sein. Beispiel wäre die FritzBox wo man das Modem deaktiviert und Internet via LAN verwendet (nur neuere Modelle).
7. keine sinnvolle
8. weiß ich nicht zu 100%, bitte bei UM selbst anfragen
9. dann hast Du sie doppelt
10. Nein, das ist kein Problem, Du kannst SKY auf Deine Unitymedia Smartcard aufbuchen lassen.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon chimi » 09.04.2013, 19:36

Hey,

danke schonmal für die flotte und ausführliche Antwort!

Zu 3. Ich gucke gerade und sehe ich bekomme Online einem Freimonat und der Onlinevorteil wäre der WLAN Router für ß.- anstatt 29.99! Ist der gemietet oder gekauft? Ich meine umsonst würde ich den natürlich nehmen, wäre ja doof den dann nicht zu nehmen! Ne Ahnung welche das ist? Hätte dann auch ne Alternative falls der Cisco warum auch immer nicht gehen sollte!

Konnte leider nicht rausfinden welcher Typ der HD Rekorder ist... wäre Prima wenn der mit meiner Logitech Harmony One FB funktioniert! ;)

Falls ein Admin mitliest, die Uhrzeit im Forum ist noch nicht umgestellt! :brüll:
chimi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 09.04.2013, 20:03

zu 6. du wirst ein cisco 3208G Modem bekommen, welches mit IPv6 Dual-Stak lite arbeitet, da dieses Modem bereits einen 1 Kanal Router eingebaut hat, kannst du daran nur einen Accesspoint anschliessen, bzw einen Router deiner Wahl als solchen konfigurieren.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon IiichBins » 11.04.2013, 11:57

Als WLAN Router bekommst Du die Fritzbox 6320.
IiichBins
Kabelneuling

Beitragvon chimi » 12.04.2013, 10:15

Sooo hab bestellt... ging ja mal flott!

Gestern abend bestellt, heute morgen 8:15 der Anruf... leider genau heute wo ich später arbeiten muss ;)

Jemand Erfahrungen wann abgebucht wird? Das neue Konto dafür ist nämlich noch jungfräulich! Eigentlich doch erst bei Inbetriebnahme, oder?
chimi
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 12.04.2013, 11:37

hallo

So bald der Techniker den Fuß über deine Türschwelle gemacht hat. :zwinker:

Also am besten gleich das Konto auffüllen,sonst gibt es einen schlechten Start.Wenn das Konto nicht gedeckt ist.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein