- Anzeige -

50€ Gutschein - Weder UnityMedia noch Tellja wollen zahlen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

50€ Gutschein - Weder UnityMedia noch Tellja wollen zahlen

Beitragvon Fosi » 02.04.2013, 17:57

Hallo Zusammen!

Ich habe im Nov einen neunen Anschluss bei UM abgeschlossen. Funktioniert alles wunderbar. Nur will Um mir den bei Vertragsabschluss im Rahmen einer Aktion versprochenen 50€ BestChoice Gutschein nicht zukommen lassen. Die verweisen immer auf das Unternehmen Tellja, Anfragen an Tellja werden immer damit beantwortet, dass ich mich an UM wenden solle, da Tellja nicht zuständig sei...

Ich werde aktuell wie ein PingPong Ball zwischen den Unternehmen hin- und her gespielt. Ich halte den Tatbestand der irreführenden Werbung für erfüllt und wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruss,
Fosi

Hier die letzte Korrespondenz:

Sehr geehrter xxxxxx

da wir leider mit den Gutscheinen nichts zu tun haben, müssen sie sich bitte
direkt an Unitymedia wenden.

Bitte geben Sie bei Rückfragen folgende Bearbeitungsnummer in der Betreffzeile mit an:
[Anfrage Nr. xxxxxx]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tellja Service Team
Vanessa Krüger

---
Tellja GmbH / Solmsstr. 12, 60486 Frankfurt / Internet: http://www.tellja.de
Handelsregister: Amtsgericht Frankfurt HRB 76290 / Geschäftsführer: Jens Rode, Dr.
Michael Stöhr
---

#####
ich schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Mitarbeiter von Unity Media behaupten
wiederholt das Gegenteil. Ich bitte daher, mich als Kunden nicht
zwischen die Fronten zu setzten und umgehend eine Einigung mit
Unitymedia zu erzielen. Es ist ein Zumutung für mich, meinem Recht seit
über 3 Monaten hinterher zu laufen.

------ Originalnachricht ------
Von: "Tellja Support" <support@tellja.de>
An: "xxxxx
Gesendet: 27.03.2013 12:37:58
Betreff: RE: [Anfrage Nr. xxxxx] Prämie noch nicht erhalten
>Sehr geehrter Herr xxxxx,
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
>Wir bei Tellja sind nur für Empfehlungen zuständig die nach dem
>01.01.2013
>ausgesprochen wurden. In Ihrem Fall müssten wir Sie bitten, sich direkt
>an
>Unitymedia zu wenden.
>
>Bitte geben Sie bei Rückfragen folgende Bearbeitungsnummer in der
>Betreffzeile mit an:
>[Anfrage Nr. xxxxxx]
>
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Ihr Tellja Service Team
>Vanessa Krüger
>
>---
>Tellja GmbH / Solmsstr. 12, 60486 Frankfurt / Internet: http://www.tellja.de
>Handelsregister: Amtsgericht Frankfurt HRB 76290 / Geschäftsführer:
>Jens Rode, Dr.
>Michael Stöhr
>---
>
>
>#####
>ich schrieb:
>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> ich habe die Prämie für meinen Neuanschluss bei UnityMedia in Form
>>des
>> BestChoice Gutscheins in der Höhe von 50€ noch immer trotz mehrfacher
>> Nachfrage nicht erhalten. Bitte prüfen Sie den Vorgang und
>>veranlassen eine
>> umgehende Zustellung. Ich habe den Vertrag zu einen Zeitpunkt
>>(30.11.2013)
>> über das Internet über den Link mit der Prämie abgeschlossen, an dem
>>für
>> Neuanschlüsse 50€ vertraglich zugesichert wurden (siehe Screenshot
>>anbei).
>>
>> Meine Kundennummer bei UnityMedia: xxxxxx
>>
>> Mein Anschluss ist unter folgender Adresse:
>>
>> xxxxxxx
Fosi
Kabelneuling

Re: AW: 50€ Gutschein - Weder UnityMedia noch Tellja wollen

Beitragvon Wasserbanane » 03.04.2013, 08:23

Da du bei UM abgeschlossen hast, sind diese deine Vertragspartner und haben sich darum zu kümmern.

Vielleicht mal mit Anwalt oder Rechnungskürzung um die besagten 50€ drohen. Man muss es ja nicht so weit kommen lassen, aber das wirkt oft Wunder. Vorher natürlich angemessene Frist setzen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: 50€ Gutschein - Weder UnityMedia noch Tellja wollen zahl

Beitragvon Hissi » 05.04.2013, 14:26

Habe meinen 50€ Aktions-Gutschein auch nie bekommen. Auf mehere Nachfragen wusste man nichts von dieser Aktion oder ich würde vertröstet, da erst die Wiederrufsfrist verstreichen muss, dann die 2 Monate wegen SpeedFairSprechen, dann solle ich mich an Trelia wenden etc.
Schließlich habe ich aufgegeben. Frechheit.
Hissi
Kabelneuling

Beitragvon Fosi » 05.04.2013, 15:07

Ich habe extra einen Screenshot von der Webseite gemacht, die Aktion taucht immer wieder auf. Immerhin hab ein Bekannter die Werbe-Prämie erhalten, aber auch erst nach mehrfachem nachfragen.

Die haben ein extrem anfälliges System, indem man nach Klicken der Werbung einen Cookie auf den Rechner bekommt, auf den dann Tellja nach Anmeldung bei Tellja zugreifen soll. Wenn man zwischendurch den Browser-Cache löscht, weis ich nicht wie das gehen soll.....Auch bekommt man nie einen Hinweis, dass Tellja da irgendwas mit zu tun hat. Ich weiss auch gar nicht, was dass für ein Geschäftsmodell sein soll, wenn man nur dafür da ist, Prämien anderer Anbieter auszuzahlen....

Riecht leider sehr nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

So sehr ich UM von der Technik her schätze, die Werbe- und Kundenfangmethoden sind aller unterstes Niveau. Habe eine zeitlang wiederholte Anrufe und Flyer von obskuren Vermittlern erhalten.

Ich denke mann muss damit leben, dass man den grossen Konzernen oft ausgeliefert ist....Kostet zuviel Mühe und Zeit, bis zur letzten Instanz (Anwalt) dem Streitwert von 50€ hinterherzulaufen...

Habe heute diese email erhalten von UM, sieht nach Anfertigung aus, wer an den Inhalt glaubt wird selig....

------ZITAT EMAIL von UM------

Sehr geehrter Herr xxxxx,

es ist uns ein Anliegen, Ihre Anfrage umgehend zu klären, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Allerdings – so einfach, wie wir es zuerst gedacht haben, ist das gar nicht. Wir müssen erst noch einige Recherchen anstellen. Unter Umständen kann das einige Tage dauern. Aber schließlich wollen wir es auch gründlich machen.

Sobald unsere Nachforschungen zu einem Ergebnis geführt haben, werden wir Sie umgehend davon in Kenntnis setzen.

----ZITAT ENDE----
Fosi
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 06.04.2013, 11:27

Ich weiss auch gar nicht, was dass für ein Geschäftsmodell sein soll, wenn man nur dafür da ist, Prämien anderer Anbieter auszuzahlen....

Dafür bekommen die ja für jeden Kunden eine Provision die höher ist, als was sie dir auszahlen :zwinker:
Die Medienvertreter geben dir einen [zensiert] und sacken die >100€ Provision(3Play) einfach so ein....

Man hat übrigens bei so Dingen idr immer extrem schlechte Karten, wenn das ganze nicht Rund läuft und dann die Anbieter auf stur stellen...

Bei web.de gab es eine Aktion von 1und1 für umgerechnet 100€ Amazon Gutscheine(wenn man einen 50€ Vertrag abschließt), da hatte man Pech, wenn man sich bei 1und1 nicht mit genau der gleichen web.de Adresse registriert hat, in den AGB des Dienstes (Web.de Cent) wird bei solch einem Fall auch extra die Auszahlung ausgeschlossen, wenn es nicht automatisch funktioniert, bei mir wurde das ganze glücklicherweise noch auf Kulanz basis ausgezahlt...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein