- Anzeige -

Was erwartet mich bei UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was erwartet mich bei UM?

Beitragvon Antidote » 19.03.2013, 22:49

Hallo zusammen,

Ich ziehe übernächste Woche um und plane meinen Telefon- und Internetanschluss über UM abzuschließen.
Dazu möchte ich auch nen digitalen Kabelanschluss nehmen.

Da ich TV bislang immer nur über Satellit empfangen habe ist das komplettes Neuland für mich.

Nun frage ich mich vor allem, ob mir das "kleine" HD-Paket reicht, welches man beim 3play plus 50 bekommt. Bislang habe ich noch nicht herausgefunden, welche Sender ich damit Empfange. Kann mir das jemand genau sagen.

Momentan Nutze ich eine FritzBox für den Internetanschluss. Kann ich die weiter nutzen bei UM oder ändert sich da etwas?

Vielen Dank für Antworten ..
Christian
Antidote
Kabelneuling

Re: Was erwartet mich bei UM?

Beitragvon UMClausi » 20.03.2013, 00:06

Antidote hat geschrieben:
Nun frage ich mich vor allem, ob mir das "kleine" HD-Paket reicht, welches man beim 3play plus 50 bekommt. Bislang habe ich noch nicht herausgefunden, welche Sender ich damit Empfange. Kann mir das jemand genau sagen.

Christian

Schau mal hier und dann speziell bei Paket nach HD Option, diese Sender solltest Du dann empfangen.....natürlich nur mit dem HD Receiver der incl. ist....

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... y-plus-50/
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon webman » 20.03.2013, 10:12

Antidote hat geschrieben:Momentan Nutze ich eine FritzBox für den Internetanschluss. Kann ich die weiter nutzen bei UM oder ändert sich da etwas?

Als Neukunde erhälst Du eine IPv6-Adresse, damit ist leider kein IPv4 - port forwarding auf heimische Server mehr möglich.
Gibt genug Informationen in diesem Forum dazu.

Das Equipment für den Internetanschluss erhält man abhängig vom gewählten Telefon/Internet-Tarif. Der vorhandene alte Router kann z.B. als WLAN-Repeater verwendet werden.

Zur Netzinfrastruktur ist zu sagen, dass sie natürlich nicht so high-performant und redundant ausgelegt ist wie beim Rosa Riesen, Ausfälle halten sich aber doch in Grenzen, als Privat-User sicher ok. Die Anschluss-Bandbreite ist aufgrund der Kabeltechnik aber höher, in den meisten Fällen sind die Leute mit der Performance und mit dem UM-Service zufrieden.

Ich auch. ;)
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 21.03.2013, 11:49

Der Link passe m.E. für die Sender in HD besser als die von UMClaui: https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... hd-option/

Die HD Option funktioniert bei UM (genauso wie bei Sky) so, dass die HD Versionen aller von der sowieso empfangenen Sender freigeschaltet wären. Also sind für die Alle Sender in der ersten Rubrik "Digitaler Kabelanschluss + HD Option" empfangbar. Würdest du noch Highlights oder Allstars abonnieren, kämen die HD Sernder in den anderen beiden Kategorien dazu (der Preis der HD Option würde sich nicht ändern, ist für dich aber nicht relevant, wenn die im 3Play integriert ist).
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein