- Anzeige -

Multimedia Kabeldose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Multimedia Kabeldose

Beitragvon Bastler » 13.04.2013, 09:35

Da sind halt zwei Richtkoppler zur Auskopplung des Signals drin (bezogen auf den Datenanschluss), also nichts anderes als zwei "Abzweiger". Darum ist auch die Durchgangsdämfung einer 4-Loch MMD etwas höher als die bei einer vergleichbaren 3-Loch-Dose.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon RoiDanton » 13.04.2013, 16:03

Bastler hat geschrieben:Da sind halt zwei Richtkoppler zur Auskopplung des Signals drin (bezogen auf den Datenanschluss), also nichts anderes als zwei "Abzweiger". Darum ist auch die Durchgangsdämfung einer 4-Loch MMD etwas höher als die bei einer vergleichbaren 3-Loch-Dose.

Danke für diese Sinnvolle Antwort.

Kann man so einen "Abzweiger" nicht auch zum draufschrauben kaufen?
Es scheint sich ja um keine Punkt zu Punkt Verbindung zu handeln.
Oder kann ich mir solche Dosen mit zwei Ausgängen irgendwo kaufen so dass ich die selbst einsetzen kann?

@Nogi, ich brauche kein Bild von dem Ganzen, das kann ich oben sehen.
Ich will wissen wie es funktioniert um aus meiner Dose zwei Geräte raus zu bekommen. Ist das so schwer zu verstehen?
RoiDanton
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 13.04.2013, 16:11

RoiDanton hat geschrieben:@Nogi, ich brauche kein Bild von dem Ganzen, das kann ich oben sehen.
Ich will wissen wie es funktioniert um aus meiner Dose zwei Geräte raus zu bekommen. Ist das so schwer zu verstehen?

Tante Google hätte Dir in der Zeit die Du zum Schreiben gebraucht hast bereits dreimal die Lösung geliefert.

Deshalb die Bemerkung. Foren sind Hilfe zu Selbsthilfe, keine Selbstbedienungsläden und Vorlesestunden.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RoiDanton » 13.04.2013, 17:06

NoGi hat geschrieben:
RoiDanton hat geschrieben:@Nogi, ich brauche kein Bild von dem Ganzen, das kann ich oben sehen.

Tante Google hätte Dir in der Zeit die Du zum Schreiben gebraucht hast bereits dreimal die Lösung geliefert.

Deshalb die Bemerkung. Foren sind Hilfe zu Selbsthilfe, keine Selbstbedienungsläden und Vorlesestunden.

-NoGi

Sehr nett. Wie währe es mal mit nett zu sein anstatt immer dieses Dummgefasel von Google.
Ich habe bei Google gesucht und dieses Forum gefunden. Ich kenne mich mit den Dosen nicht aus und kenne die Fachbegriffe nicht. Dann findet man auch nichts bei Google.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du da für einen Unsinn von dir gibst.
Wenn dieses Forum niemandem helfen soll kann man es auch zu machen.
RoiDanton
Kabelneuling

Beitragvon Ary » 13.04.2013, 19:30

RoiDanton hat geschrieben:Sehr nett. Wie währe es mal mit nett zu sein anstatt immer dieses Dummgefasel von Google.
Ich habe bei Google gesucht und dieses Forum gefunden. Ich kenne mich mit den Dosen nicht aus und kenne die Fachbegriffe nicht. Dann findet man auch nichts bei Google.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du da für einen Unsinn von dir gibst.
Wenn dieses Forum niemandem helfen soll kann man es auch zu machen.

Wenn du keine Ahnung von den Dosen hast kommt hier ein gut gemeinter Rat. Lass die Finger davon. Du kannst wenn du an der Anlage "rumbastelst" nicht nur deinen Anschluss abschießen, sondern Störungen ausserhalb deines Hauses verursachen. (Stichwort Einstrahlung)
Solche Sachen sollte man von geschultem Fachpersonal erledigen lassen.
Bild
Ary
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein