- Anzeige -

Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ?

Beitragvon Taxi Driver » 12.03.2013, 12:59

Hallo !

Mein 3Play Vertrag läuft im Juli aus und wird auf den Internet Basisanschluss 100 heruntergestuft. Das ganze wurde mir schon schriftlich bestätigt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber ist es hier normal das eine erneute Gebühr von 39,90 € für die Bereitstellung erhoben wird ? Eigentlich ist es doch so das ich hier nur den HD Recorder und die Smartcard zurückschicke und gut ist. Das Modem kann doch an seinem Platz bleiben und muss nicht anders konfiguriert werden.

Hat da jemand Erfahrungen ?
Taxi Driver
Übergabepunkt

Re: Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ?

Beitragvon Sandra » 12.03.2013, 13:42

Hallo Taxi Driver :winken: ,

ob die Gebühr von 39,95€ berechnet wird hängt davon ab, ob Dein bereits vorhandendes Modem für die gewünschten 100 Mbit ausgelegt ist oder nicht. Falls nicht, wird ein neues Modem versendet und dann wird diese Summe fällig.

Um 100% verbindliche Auskunft geben zu können, setz Dich mit uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten in Verbindung:

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 12.03.2013, 14:55

Das hat mit dem Modem überhaupt nichts zu tun.
Selbst bei einem downgrade von 3play 50 auf Internet 10 oder 50 wird diese "Aktivierungsgebühr" fällig.
Bucht man allerdings irgendein 2play entfällt die "Aktivierungsgebühr".
Ich unterstelle hier mal reine Geldmacherrei.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taxi Driver » 12.03.2013, 16:15

Mein neues Modem läuft aktuell mit den 100mbit. TV fällt weg weil ich ja jetzt digital eh FTA empfangen kann und dasTelefon brauche ich auch nicht mehr weil ich am Handy eine günstige Flat habe. Der normale Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten.

Ich frage da auf jedenfall nochmal nach. Bisher war UM da eigentlich immer sehr kulant.

Danke.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein