- Anzeige -

Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigung

Beitragvon Amisu » 18.03.2013, 22:20

Um die Verwirrung hier, soweit es meinen Fall belangt, ein bisschen zu lösen:

Das Downgrade (bzw. eine Vertragsänderung) war nötig durch einen Fehler seitens Unitymedia nach meinem letzten Umzug, der aber erst vor nicht allzu langer Zeit herauskam.

Mir war nie klar, dass es einen komplett neuen Vertrag geben wird, ich ging immer davon aus, dass der bestehende Vertrag lediglich entsprechend angepasst wird. Da ich zuvor keinen schriftlichen Vertrag erhalten habe, in dem gegenteiliges bezüglich eines Downgrades steht und kein Mitarbeiter je etwas derartiges erwähnt hat, war das für mich seit Vertragsbeginn mit Unitymedia immer die Annahme. Ich muss zugeben, dass ich nie auf die Idee kam, dass es anders sein könnte, in dem Fall hätte ich es ja hinterfragt.

Ich habe eine Widerrufsbelehrung erhalten (14 Tage Widerrufsrecht), diese kam zusammen mit dem neuen Vertrag. Ich habe jedoch aus verschiedenen Gründen, die hier nicht weiter relevant sind, erst nach Ablauf der 14 Tage beides überhaupt gelesen. Dafür kann Unitymedia natürlich nichts, das soll bitte niemand als Vorwurf verstehen! Selbstverständlich bin ich da letztlich selbst verantwortlich.
Den Wechsel auf den Festnetzanschluss habe ich auch erst später beschlossen (noch unwissend über den neuen Vertrag und die Widerrufsfrist), da ich die Ausfälle zunächst noch für ein kurzfristiges Problem hielt, dass durch einen Techniker behoben werden kann. Natürlich muss es irgendwie behoben werden können, aber bisher waren die Techniker erfolglos und das Problem besteht nun schon relativ lange und ist wohl keine Kleinigkeit, das ganze Haus (theoretisch 10 Parteien) ist betroffen.

Ansonsten ist für mich meine ursprüngliche Fragestellung bereits beantwortet, vielen Dank an alle :winken:
Amisu
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein