- Anzeige -

Austausch Abzweiger aber welcher?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Austausch Abzweiger aber welcher?

Beitragvon Willy1955 » 09.03.2013, 12:09

Hallo zusammen,
möchte meinen Internet-/Telefonanschluss (zur Zeit im EG) ins 1.OG verlegen. Habe eine MM-Dose (BTV 0665) im 1.OG eingebaut. Nach Anschluss des Kabelmodems bleibt er beim UPStream hängen. Auf dem Dachboden befindet sich ein Abzweiger Tratec ECO Line+ ET-1-6+, 6.5 dB, out 2.2 dB, 5-1000 Mhz, 1-way. Ich vermute, das ich diesen durch einen 2-way Abzweiger ersetzen muss. Jetzt meine Frage: Welchen Abzweiger müsste ich mir besorgen bzw. darf ich diesen überhaupt austauschen?
Gruß Willy
Willy1955
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2013, 11:51

Re: Austausch Abzweiger aber welcher?

Beitragvon Dinniz » 09.03.2013, 12:29

+glaskugel rauskram und entstaub+

Grundsätzlich raten wir hier von solchen Bastelaktionen ab wenn man garkeine Ahnung von der Materie hat.
Wenn es nur einen Abzweiger gibt und Abzweig + Durchgang belegt sind, bringt dir auch eine 2fach Abzweiger nichts.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Austausch Abzweiger aber welcher?

Beitragvon Willy1955 » 09.03.2013, 12:42

Hallo Dinniz,
das mit dem vermute, war von mir falsch. War gestern bei einem Fernsehfachgeschäft und der Besitzer kennt einen Techniker von Unitymedia mit dem dieser auch telefoniert hatte und der meinte, das ich genau an dieser Stelle mal nachschauen sollte, welcher Abzweiger sich dort befindet. Diesen müsste man dann austauschen.
Gruß Willy
Willy1955
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2013, 11:51

Re: Austausch Abzweiger aber welcher?

Beitragvon Dinniz » 09.03.2013, 12:46

Solange man nicht die genauen gegebenheitn vor Ort kennt würde ich solche Aussagen nicht tätigen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste