- Anzeige -

Problem bei Installation des Sicherheitsupdates DLINK Router

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Problem bei Installation des Sicherheitsupdates DLINK Router

Beitragvon MaggiW » 02.03.2013, 20:41

Hallo,
wir versuchen nun seit einer Woche die Installation aufgrund des Sicherheitsproblems bei DLINK Routern zu installieren. Das deutsche Sprachpaket haben wir bereits gelöscht. Als nächstes kommt der Schritt mit dem Upload der Middleware und genau da ist das Problem. Nachdem ich die Datei ausgewählt habe, soll es eigentlich ein paar Sekunden dauern bis alles klappt. Bei uns kommt allerdings immer nur folgende Fehlermeldung:

Bild

Internetverbindung besteht!!!

Weiß jemand wieso das Problem auftritt und was wir dagegen machen können?? Wir wären über jeden Tipp dankbar!
MaggiW
Kabelneuling

Re: Problem bei Installation des Sicherheitsupdates DLINK Ro

Beitragvon caliban2011 » 02.03.2013, 20:45

Revision des Routers beachtet?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon MaggiW » 02.03.2013, 21:19

Ja B2 und für B2 runtergeladen.
MaggiW
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 02.03.2013, 21:26

Und ist die Verbindung auch per LAN (nicht WLAN) hergestellt?
Habe das am Montag genau nach Anleitung problemlos noch bei einem DIR 600 ausgeführt ....

Edit:
Das Update dauerte aber auch nicht nur ein paar Sekunden sonder so wie es in der Anleitung steht über zwei Minuten .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon MaggiW » 02.03.2013, 21:34

Ja, nur LAN, WLAN ausgeschaltet.

Die Fehlermeldung (lt. Bild) kommt nach ca. 3 Sekunden. Wir haben es an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten ausprobiert, aber es klappt nicht.
MaggiW
Kabelneuling

Beitragvon paul » 02.03.2013, 22:24

Habe das schon lange nicht mehr gemacht ...

Ist es denn nicht möglich, erst die passende Firmwareversion herunterzuladen und das Update dann von der lokalen Festplatte auszuführen? :confused:
paul
Übergabepunkt

Beitragvon MaggiW » 02.03.2013, 22:49

Wir haben vorher natürlich auch erst die nötigen Dateien heruntergeladen, entzippt und auf dem Desktop in einem seperaten Ordner gespeichert.
MaggiW
Kabelneuling

Beitragvon MaggiW » 04.03.2013, 22:39

Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte? Oder kann man irgendwo eine Komplettupdate auf die neue Version bekommen!? Vielleicht würde das ja klappen. Unitymedia nimmt sich leider nichts von unserem Problem an und DLINK hat nur eine teure Hotline. Auf unsere E-Mail wird nicht reagiert.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
MaggiW
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 04.03.2013, 23:58

Mal versucht den Router schon vorab auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder zu reseten, also mal länger als zehn Sekunden den (versteckten) Reset Taster hinten am Gerät gedrückt halten und erst dann das Update zu installieren.

Um dann wieder ins Router Menü zu kommen muss man sich natürlich mit den Anmeldedaten die in der Anleitung stehen anmelden da alle Einstellungen verloren gehen.

Man soll ja laut Update Anleitung von D- Link den Router eigentlich/ sowieso erst nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück setzen aber vielleicht hilft es ja wenn man diesen Schritt vorab schon mal tätigt .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon kiwi10is » 07.03.2013, 18:40

Bei mir ist das Update auch hängen geblieben. Ich habe das Modem sowie den Router für mind. 3 min vom Strom genommen, danach alles wieder angeschlossen und alles nochmal von vorne eingestellt. Dann gings.
Für den Dlink support kann ich nur empfehlen sich auf der Webseite zu registrieren und schriftlich mit denen Kontakt aufzunehmen. Ich habe mein Problem (ein anderes) genau beschrieben, einen Tag später kam eine Antwort mit einer genauen Anleitung zur Fehlerbehebung. Hat prima geklappt und war gratis
kiwi10is
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein