- Anzeige -

Wie lange dauert eine Aktivierung bei Online Abschluss?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie lange dauert eine Aktivierung bei Online Abschluss?

Beitragvon Cbmobil » 23.02.2013, 14:54

Ich habe vor auf Unitymedia von Vodafone umzusteigen.
Heute habe ich bei UM angerufen und wegen des richtigen Tarifs gefragt, das wird nun 2 Play 50.
Ich hatte mich werben lassen und der Werber erhält 70 Euro bei Online-Abschluss. Die gibt es nicht bei Telefon-Auftrag.
Am Telefon sagte man mir aber, dass ein Online Auftrag 8 Wochen dauert, am Telefon schneller. Ist das so? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Cbmobil
Kabelneuling

Re: Wie lange dauert eine Aktivierung bei Online Abschluss?

Beitragvon Dinniz » 23.02.2013, 15:24

Das ist alles sehr unterschiedlich das es viele Faktoren gibt wie interne Bearbeitungszeit, Auslastung des Subunternehmers (falls dieser kommen muss).
Wir standen schon öfter 1 Tag nach Bestellung vor der Tür.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon tonino85 » 23.02.2013, 15:30

So liefs bei mir. Sonntag online bestellt, Mittwoch nach Technikerbesuch liefs.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon pernod » 24.02.2013, 18:54

Ich frage mich auch schon, ob ich jetzt schon das Internet über Unity nutzen kann,die Informationspolitik ist doch sehr schwach, auf Mails wird nicht geantwortet und die letzten Infos per Telefon waren auch schwammig. Auftrag habe ich mitte Januar erteilt.
Es ist so, will meine alte Nummer mit nehmen und da wurde mir mit geteilt in meinem Kundencenter, Antrag am 13.02.13 dem alten Anbieter mit geteilt, letzte Woche kam die super Fritzbox 6320 ohne irgend eine Nachricht, ein Lan-Kabel aber kein Koax zum verbinden dabei, muss man das selber kaufen.
Im Kundencenter sind auch schon die Zugangsdaten für die Fritzbox, eine vorläufige Telefonnummer habe ich auch aber keine Nachricht ab wann ich das Internet nutzen kann.
Kommt da noch eine Nachricht wann ich auch über Unity ins Netz kann,mein alter Anbieter hat die Kündigung zum 02.04.13 angenommen.
Ich würde gerne vorher alles testen, also zum 01.03.13 oder 15.3 damit am 2.4. nicht alles durcheinander geht, kriegt man schriftlich Bescheid oder einfach mal anschließen und schauen obs läuft, habe ja 3 Freimonate, wie läuft das normal bei denen.
pernod
Kabelneuling

Beitragvon matti » 25.02.2013, 03:06

Also bei mir hieß es damals, voraussichtlich in 10 Tagen kommt der Techniker und schließt alles an. Aber bereits nach 4 Tagen klingelte mein Telefon und der Techniker fragte mich, ob ich jetzt Zeit hätte, weil er gerade bei einem anderen Kunde in der selben Straße sei. 10 Minuten später war er schon da, hatte alle Geräte / Kabel dabei und nachdem er 3-4 mal in den Keller gerannt ist, lief dann auch alles.

Das Equipment was zum betreiben notwendig ist (Modem / Kabel) bekommst du während der Vertragslaufzeit von Unitymedia gestellt und das musst du nach Vertragsende zurück senden. Es ist nicht wie bei DSL Anbietern, wo man die Hardware oft behalten darf.
matti
ehemaliger User

Beitragvon Bastler » 01.03.2013, 21:51

Wir standen schon öfter 1 Tag nach Bestellung vor der Tür.

Ich stand schon manchmal eine Stunde nach Bestellung vor der Tür :winken: !
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon dgmx » 01.03.2013, 22:04

Normal kann man doch online bestellen und wenn dann nach einigen Tagen sich noch niemand gemeldet hat einfach bei UM anrufen und nach der Auftragsnummer und der Nummer vom Subunternehmen fragen.
Dann dort selber anrufen und mit denen einen Termin machen.

So habe ich es zumindest schon mal gemacht.

Also 8 Wochen halte ich für totalen Blödsinn, die wollten nur das du direkt am Telefon abschließt.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 01.03.2013, 22:08

Das kann man machen, aber im Normalfall sollte das gar nicht nötig sein. Die Subunternehmer melden sich extrem zügig, sobald sie ihren Auftrag bekommen haben, oftmals wird unmittelbar nach Auftragseingang der Kunde direkt angerufen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon dgmx » 01.03.2013, 22:23

Bastler hat geschrieben:Das kann man machen, aber im Normalfall sollte das gar nicht nötig sein. Die Subunternehmer melden sich extrem zügig, sobald sie ihren Auftrag bekommen haben, oftmals wird unmittelbar nach Auftragseingang der Kunde direkt angerufen...

War in meinem Fall halt nicht so, aber der Auftrag war bereits bei denen drin denn er wurde sofort gefunden und ich bekam dann einen Termin zwei Tage später hat also alles in allem etwas über ne Woche gedauert.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon paul » 01.03.2013, 23:00

Habe einen Bekannten für UM geworben, der online bestellt hat. Bis zum betriebsbereiten Anschluss inklusive Technikereinsatz vor Ort hat es keine fünf Tage gedauert.
paul
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein