- Anzeige -

Umzug in Eigenheim - wie komme ich aus dem Vertrag?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Umzug in Eigenheim - wie komme ich aus dem Vertrag?

Beitragvon matti » 25.02.2013, 21:10

@ernstdo
Das war auch eher auf die Beiträge von Knifte und von My_World81 bezogen, weil es einfach nichts mit Kulanz zu tun hat.

Ob und was ein "nur normaler Kabelanschluss" sein soll, weiß ich auch nicht, daher fällt es schwer auf die Frage genau einzugehen...
matti
ehemaliger User

Beitragvon Baktosh » 25.02.2013, 23:17

Schnippi hat geschrieben:Hallo Baktosh,

fristgerecht wäre Mitte August und das möchte ich ja nicht. Möchte Ende März raus.

Das habe ich schon verstanden... Du suchst hier nach einem Weg, einen ordnungsgemäß geschlossenen Vertrag der einer entsprechenden Vertragslaufzeit, welche dir von vorneherein bekannt war, unterworfen ist vorzeitig zu beenden.

Du möchtest jetzt hier den todsicheren Tipp bekommen, also quasi ein Zauberwort, das du UM nur zuflüstern musst und schon benimmt sich UM wie die Stormtrooper auf Mos Eisley wo Obi Wan mit einer Handbewegung sagte "Das sind nicht die Droiden die Ihr sucht. Er kann passieren" und der Stormtrooper nur noch "Er kann passieren. Weiterfahren, Weiterfahren" antwortete.

Da lt. deiner Aussage UM aber in deinem erworbenen Haus einen funktionsfähigen Anschluss besitzt, würde dieses hier KULANZ heißen. Leider kann sich hier keiner was unter einem "normalen" Kabelanschluss vorstellen. Funktioniert er, funktioniert er nicht. Ist es ein analoger Anschluss oder schon digital. Kann man damit schon HD Programm sehen oder nicht. Wäre Internet möglich oder nicht.

Worauf ich hinaus will... Evtl. kannst du bei UM etwas bewirken wenn du hier mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung rüberkommst, also du denen vorrechnest was die an dir verdienen für die restliche Laufzeit und was es kosten würde den Anschluss, soweit er denn überhaupt umgerüstet werden muss, durch nen Sub umzurüsten bzw. in den Zustand zu versetzen der deinem Vertrag entspricht.

Meiner Meinung nach wirst du dich damit abfinden müssen das du noch bis zum regulären Ende zahlen musst.
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 26.02.2013, 09:28

matti hat geschrieben:@ernstdo
Das war auch eher auf die Beiträge von Knifte und von My_World81 bezogen, weil es einfach nichts mit Kulanz zu tun hat.

Ob und was ein "nur normaler Kabelanschluss" sein soll, weiß ich auch nicht, daher fällt es schwer auf die Frage genau einzugehen...

Ich hatte die Kulanz aber auch eher auf den Umstand bezogen, dass der Kabelanschluss am neuen Wohnort noch nicht rückkanalfähig ist und UM somit auch nochmal Geld investieren müsste, um den Anschluss für ein paar Monate Internet-tauglich zu machen. Deswegen könnte es ja sein, das man aus Kulanzgründen den Vertrag vorher beendet. Ich denke nämlich, dass der Technikereinsatz sowie der Verstärker deutlich mehr kosten wird, als die monatlichen Gebühren bis August wieder in die Kassen spülen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 26.02.2013, 12:51

hallo
Ein Neues Haus gebaut oder Gekauft,und jetzt lang es nicht mehr einen Gültigen Vertrag noch 5 Monate zu Bezahlen. :wand:

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon sjaekel » 26.02.2013, 13:51

kalle62 hat geschrieben:hallo
Ein Neues Haus gebaut oder Gekauft,und jetzt lang es nicht mehr einen Gültigen Vertrag noch 5 Monate zu Bezahlen. :wand:

kalle

Das habe ich mir auch gerade so gedacht.
Die Banken sind ja echt mutig heutzutage.
Bild
sjaekel
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.03.2013, 08:34

Hier geben sich mal wieder einige Leute besondere Mühe, absichtlich nichts zu verstehen. Mit "nomalem Kabelanschluss" wird einfach ein nicht Rückkanalfähig umgerüsteter Kabelanschluss gemeint sein. Ist das so schwer, das zu verstehen, nur weil nicht genau dieser Begriff verwendet wurde?...

Sie würden da ja dann aufrüsten, obwohl sie wüssten, dass ich ab August kein Kunde mehr bin.
Verstehe da nicht, wieso die einem dann nicht anbieten, dass man früher rauskommt, weil sonst hätten die ja hohe Kosten.

Logisch wäre es so, wie du es schreibst. Bei UM ist aber nicht immer alles logisch. Denen ist es egalob du den Vertrag fristgerecht gekündigt hats und deine Kabelanlage nur für wenige Monate noch umgebaut werden müsste - um macht (und zahlt) letzteres.
Mit Logik kommt man bei UM nicht immer weit ;-).

Und da es ja ein Eigenheim ist, zieht leider auch nicht die Möglichkeit, dass der Vermieter den Umbau verbeitet.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein