- Anzeige -

Thema Zuordnung IP-Adresse - Benutzer -> DHCP

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Thema Zuordnung IP-Adresse - Benutzer -> DHCP

Beitragvon Meridian » 20.02.2013, 18:52

Hallo

ich habe mal eine Frage für die technisch versierten, bzw Unitymedia direkt.
Lt den Datenschutzbestimmungen werden die Zuordnungen von IP Adressen zu Benutzern nach Trennen der Verbindung gelöscht. Aufgrund der Tatsache das der DHCP ja normalerweise immer dieselbe IP vergibt ergibt sich für mich die Frage: Wenn die DHCP Lease RELEASE/RENEW läuft wird doch eigentlich der Eintrag im DHCP table des Servers erneuert und die Lease mit neuer Leasetime versehen, richtig? Wird dadurch, auch wenn dieselbe IP Wiedervergeben wird, die Daten der vorherigen Zuordnung gelöscht?

Danke für die Auskunft.
Meridian
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 15:01

Re: Thema Zuordnung IP-Adresse - Benutzer -> DHCP

Beitragvon josen » 20.02.2013, 20:46

Hallo,

deine Frage solltest du dem Datenschutzbeauftragten bei Unitymedia stellen und uns dann hier über seine Antwort informieren. Laut http://www.unitymedia.de/footer/left/datenschutz/
kannst du den netten Herrn Unitymedia Datenschutzbeauftragter über die E-Mail Adresse datenschutz@unitymedia.de erreichen.

Da Unitymedia aber seit Jahren die per Mail eingehenden Daten zu schützen scheint (vor den Mitarbeitern?) dürftest du per Post bessere Chancen haben :)

Grp0e
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 20 Gäste