- Anzeige -

3play bei bestehendem Vertrag - wirkliche Kosten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play bei bestehendem Vertrag - wirkliche Kosten?

Beitragvon SoulTrap » 17.02.2013, 13:45

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage was an Kosten nun wirklich auf mich zukommt.
Zur Zeit habe ich einen alten Vertrag für digitales Fernsehen. Laut Kundencenter enthält mein Vertrag die Bausteine Basic/Family/Extra. Der normale Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten.
Zur Zeit zahle ich monatlich 18,90€ für die drei o.g. Bausteine. Mindestvertragslaufzeit ist lange abgelaufen.

Nun habe ich 3play 50 über Internet bestellt, inkl. Digital Allstars und HD-Recorder. Das neue Paket kostet mich 48€ im Monat (30€/15€/3€).

Jetzt meine eigentliche Frage. Was passiert mit den anderen Bausteinen? Letztlich habe ich ja im neuen Tarif alles drin, was ich bisher auch an Programmen hatte, nur ohne HD. Oder hab ich jetzt zwei Verträge und zahle somit 48€ + 18,90€? Kann ja irgendwie nicht sein, oder? Ich habe das so verstanden, das der vorhandene Vertrag upgegradet wird. Habe auch über meine Anmeldung über dass Kundencenter bestellt. Aber irgendwie bin ich jetzt vollständig verwirrt und weiss nichts mehr. Im Forum gibt es mal die und mal die Aussage... Ich dachte eigentlich, ich hätte mich ausreichend informiert, aber irgendwie bin ich jetzt völlig verunsichert....

Wenn ich jetzt doppelt zahlen müsste, kann ich dass nur durch Widerruf von 3play verhindern bzw durch Kündigung des anderen, zweiten Anschlusses???

Hilfe...... :confused: :confused:

Vielen Dank schon mal vorab für eure Meinungen....

Liebe Grüße, Sven
SoulTrap
Kabelneuling

Re: 3play bei bestehendem Vertrag - wirkliche Kosten?

Beitragvon conscience » 17.02.2013, 14:47

Alter Vertrag + Neuer Vertrag = 2 Verträge.

Das würde ich an deiner Stelle telefonisch klären.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon SoulTrap » 17.02.2013, 15:52

Wobei dass ja vom normalen Denken her völliger Quatsch ist zwei Verträge zu haben.

Aber ich werde in jedem Fall anrufen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das zu verknüpfen. Wenn nicht möglich und dann muss es halt der Widerruf sein.
SoulTrap
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 17.02.2013, 17:58

hallo
Ist doch Logisch,ist mir genauso gegangen.
Musste den Alten Vertrag noch 4 Monate mit bezahlen,so lange lief der noch.Hatte den Selben wie du,und noch den Samsung Recorder.Den hab ich sogar noch 6 Monate bezahlt.Ich wollte aber auch umbedingt 3 Play.
Und den 3PLAY mit Allstar HD und HD Recorder hab ich natürlich auch bezahlt.

Mir war das aber vorherein Klar,das das so ist.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 17.02.2013, 18:39

SoulTrap hat geschrieben:Wobei dass ja vom normalen Denken her völliger Quatsch ist zwei Verträge zu haben.

Aber ich werde in jedem Fall anrufen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das zu verknüpfen. Wenn nicht möglich und dann muss es halt der Widerruf sein.

Sehe ich nicht so. Du hast etwas und bestellst etwas neues dazu. Genau wenn Du ein altes Handy mit Vertrag hast, der noch x Monate läuft und willst jetzt das neue Super Tuppa Smartphone haben, das es nur mit Vertrag gibt. Außerdem gibt's Familien mit mehr als einem TV...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 17.02.2013, 19:39

hallo
Und für Um kosten entstehen,
Techniker kommt,bringt alles mit.Es wird in der Regel ein Neuer Verstärker und Antennendosen gesetzt.
Aber die Frage ist doch.
Warum soll dich UM aus einem Laufenden Vertrag rauslassen.Kündige den Alten Vertrag fristgerecht.
Und hol dir dann erst 3Play.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SoulTrap » 17.02.2013, 20:24

Naja, es war mir schon irgendwie im Unterbewusstsein klar, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt. Und an sich ist das ja auch nicht soooo dramatisch. Allerdings lasse ich dass Argument mit dem Handy nicht gelten... Mein Anbieter stellt dann einfach den Tarif um, so wie ich ihn möchte. :D

Ich rufe morgen die Hotline mal an und frag nach der Restlaufzeit des alten Vertrages. Wenn er kurzum kündbar ist, dann ist ja alles gut. Ein paar Monate doppelt zahlen kann ich verkraften. Wenn nicht, bleibt ja noch der Widerruf von 3play.

Verstehe dann leider nur nicht, warum so eine Umstellung bei manchen hier im Forum geklappt zu haben scheint?!?!? Oder wird da etwa gemogelt.... :nein:

Aber ich bin ja auch selbst schuld. Hätte ja erstmal die Hotline anrufen können..... :zwinker:

Wenn ich eine zweite SC nur für Digital TV, also ohne SchnickSchnack brauche, nur um eben die FreeTV Sender an einem zweiten Fernseher anzuschauen, was würde die kosten? Geht das überhaupt? Habe irgendwo was von zwei Euro gelesen.....

Vielen Dank aber an euch und viele Grüße,

Sven
SoulTrap
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 17.02.2013, 20:43

Das mit dem Handy... vielleicht nicht ein so elegantes Beispiel.

Dein Anliegen sollte zu lösen :super:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon SoulTrap » 18.02.2013, 20:58

So, sehr nette Dame an der Hotline.

Hat ein bisschen Wasser verändert und optimiert.... :D

Und der alte Vertrag wird wie von Geisterhand verschwinden.... :D :D :D

Da hab ich ja nochmal verdammtes Glück gehabt, dass ich offensichtlich eine sehr kulante Dame erwischt habe....

In diesem Sinne, Ende gut alles gut....

LG, Sven
SoulTrap
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 25.02.2013, 15:02

SoulTrap hat geschrieben:Nun habe ich 3play 50 über Internet bestellt, inkl. Digital Allstars und HD-Recorder. Das neue Paket kostet mich 48€ im Monat (30€/15€/3€).

Und warum hast du nicht 3play 100 inkl. Allstars bestellt? Das wären dann nur 45€ im Monat (40€ 3play100 + 5 € Allstars). HD Recorder ist inkl. und du hättest auch noch die doppelte Internet Geschwindigkeit. :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein