- Anzeige -

19,95 statt 16,95 für Digital-TV?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

19,95 statt 16,95 für Digital-TV?

Beitragvon Bbommel » 09.01.2008, 11:49

Moin zusammen,

ich blicke bei der Preisstruktur von Unitymedia nicht ganz durch und hab zu folgendem Sachverhalt auf deren Homepage nix gefunden. Kann aber ja eigentlich nicht sein, denn wenn das alles so stimmt, müsste meine Situation ja eher die Regel als die Ausnahme sein.

Seit gestern hab ich in meiner neuen Wohnung nach einem Umzug offiziell Kabel und wie das heute wohl so ist dann auch direkt mit digitalem Fernsehen ("offiziell" deswegen, weil UM einige Zeit gebraucht hat, um sich um die Kündigung meines Vormieters und meine Neuanmeldung zu kümmern, aber Kabel war zwischendurch auch da).

Nun wird auf der UM-Homepage überall groß verkündet, dass man für dieses normale Grundpaket 16,95 € pro Monat bezahlen muss. Der Außendienst-Mensch von UM hat mir allerdings einen Vertrag vorgelegt, in dem hierfür 19,95 €/Monat stehen. Nachdem ich ihn mehrfach darauf angesprochen habe, erklärte er mir, dass das daran lege, dass UM mit den Hausbesitzern Verträge abschließen würden, die auch Wartung beinhalten würden und in denen die Endpreise für die Mieter vereinbart wurden. Und das komme auch sehr häufig vor.

Hm - warum verkündet mir die Homepage das dann nicht? Da hab ich nur die Wahl, dass ich Kabel entweder per Nebenkosten an den Vermieter bezahle und dann an UM 3,90 €/Monat für Digital-TV zahlen müsste (was ja bei mir nicht der Fall ist) oder dass ich direkt einen Vertrag mit UM mache, was dann eben 16,95 €/Monat für alles kostet. Zumindest unter http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/faq/vertrag.html sollte dann doch irgendwas stehen.

Daher mal die Frage: Wurde ich gestern verschaukelt (macht ja nix, gibt für sowas ja Widerspruchsrecht), ist die Info-Politik von UM hier etwas schlecht oder bin ich zu blöd, die Infos zu finden? :)

Bin mal auf Infos gespannt. :)

Bis denn
Bbommel

PS: Sorry, falls das eine FAQ ist, aber die Suchfunktion wollte das für meine Frage wichtige Wort "Preis" nachvollziehbarerweise nicht annehmen. :)
Bbommel
Kabelneuling

Re: 19,95 statt 16,95 für Digital-TV?

Beitragvon HariBo » 09.01.2008, 17:32

hallo,

bei 19,90, bzw 19,95 € klingt der Preis für analoges nach Telecolumbus (heute Unitymedia Services) oder ishKS als NE4 Betreiber. D.h., die Inhouse Verkabelung wurde von einer dieser beiden Firmen vorgenommen und auch bei Bedarf instand gesetzt. Frag am besten bei deinem Vermieter/Wohnungsgesellschaft nach, wer der Kabelanbieter bei dir ist. Er kann dir sicherlich auch zusätzliche Antworten geben bzgl. digitaler Dienste bzw Telefon oder Internet, was dann direkt von UM angeboten wird.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein