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richtig gekündigt?

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richtig gekündigt?

Beitragvon jeti79 » 13.02.2013, 09:08

Guten Morgen,

wir haben vor einiger Zeit 3play bei UM abgeschlossen und möchten jetzt den Anschluss, sowie den 3play Vertrag kündigen:

Wir wohnen in einem 3-Parteien Haus, in dem auch der Vermieter wohnt. Alle drei Parteien haben einen eigenen Kabelanschluss, der aber vom Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet wird. Als wir eingezogen sind, war für unsere Wohnung noch kein Kabelanschluß vorhanden (und auch nicht bestellt), also haben wir im Servicepunkt 3play bestellt - wir haben nicht extra einen Kabelanschluß bestellt bzw. bestellen brauchen.

Da unser Vertrag im September ausläuft haben wir fristgerecht gekündigt und die Einverständnis unseres Vermieters eingeholt, der auch auf dem Kündigungsschreiben mit unterzeichnet hat.

Wir erhielten vor ein paar Tagen dann die Kündigungsbestätigung, allerdings ohne ein Wort über den Kabelanschluß. Auf eine Anfrageemail an UM kam als Antwort nur, dass mir die Kündigung des Anschlusses nicht bestätigt werden kann, da wir nicht Vertragspartner sind...

Wie verfahre ich jetzt am besten? Muss unser Vermieter selbst diesen Anschluss kündigen, oder ist er evtl. schon gekündigt, man gibt uns aber nur keine Auskunft darüber??

Ich habe hier mal das Kündigungsschreiben verlinkt: http://www.mygolf3.de/files/Kuendigung.pdf
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon webman » 13.02.2013, 11:23

Hängt vermutlich vom Kabelvertrag ab, den der Vermieter mit UM geschlossen hat .. ob also einzelne Kabel-Anschlüsse gekündigt werden können.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon Monja » 13.02.2013, 11:38

Hallo jeti79, :winken:

dein Vermieter muss den Kabelanschluss selbst kündigen.

Dieser bekommt dann auch von UM eine Kündigungsbestätigung.

LG Monja
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon jeti79 » 13.02.2013, 12:25

Ok, ich werd dann nochmal ein Schreiben für ihn machen....

Dank Euch- an der Hotline hörte sich das so an, als wenn das, was ich da so zusammengeschrieben habe reichen würde, aber so richtig konkret wurde die nicht... (war aber auch nicht Ihre Abteilung, sondern Kundenrückgewinnung)
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon Monja » 13.02.2013, 12:33

Hallo jeti79 ,

die Mitarbeiter von UM können natürlich aus Datenschutzgründen keine genauere Aussage treffen.

Vielleicht wurde die Kündigung ja so akzeptiert.

Dann sollte dein Vermieter aber auch eine Kündigungsbestätigung erhalten haben.

Um sicher zu gehen, soll dein Vermieter auf jeden Fall nochmal eine Kündigung hinschicken oder selbst kurz bei der Hotline anrufen.

LG Monja :winken:
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon jeti79 » 13.02.2013, 13:13

Ok, gebe ich ihm mal so mit - zur Not kann er ja von unserem Telefon aus, da kostenlos anrufen :hirnbump:
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon Monja » 13.02.2013, 13:48

Hallo Jeti79,

ja, dann lass Deinen Vermieter doch kurz anrufen. Dann hat es sich vielleicht schon erledigt und du kannst Dir die erneute Kündigung sparen :zwinker:

Lg Monja
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon jeti79 » 13.02.2013, 13:55

Ok, werd ich so machen - was muss er denn da parat haben?

Gibts da irgendwelche Nummern? Er ist grad nicht zu Hause :kafffee:
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon Monja » 13.02.2013, 14:10

Hallo jeti79,

er benötigt eigentlich nur seine Kundennummer (steht zb. auf der letzen Rechnung) und seine persönlichen Daten, die er ja sicherlich kennt. :zwinker:

VG Monja
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Re: richtig gekündigt?

Beitragvon jeti79 » 13.02.2013, 15:03

Top - danke!

Werd ihn nachher mal ansprechen.
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