- Anzeige -

Arbeitszeiten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Arbeitszeiten

Beitragvon denniskai1234 » 08.02.2013, 15:23

Hallo Com.

Ich warte nun auf den Anruf eines Technikers der bei uns alles anschließen soll.

Wie sind die Arbeitszeiten von denen und auch Samstags?
denniskai1234
Kabelneuling

Re: Arbeitszeiten

Beitragvon Baktosh » 09.02.2013, 03:19

Hi,

die Antwort wird dir hier leider keiner geben können.

Denn diese Techniker sind nicht von UM direkt, sondern UM beschäftigt hierfür bzw. gibt die Aufträge an Subunternehmen weiter.
Diese sind für ein bestimtes Gebiet zuständig und es handelt sich bei diesen zumeist um ganz normale Fachbetriebe. Sei es nun für Elektrotechnik, Radio&Fernsehtechnik usw.

Welche Arbeitszeiten die Techniker hier haben hängt daher einzig vom Betrieb ab. Ebenso ob diese auch Samstags arbeiten bzw. Installationen durchführen.
Meinen Techniker hätte ich auch gerne am Samstag gehabt, allerdings hieß es da bei der Terminabsprache "Samstags... Mhhh... Unsere Techniker arbeiten i.d.R. nur Wochentags und entscheiden selbst ob sie am Wochenende arbeiten möchten. Das sagen die uns aber auch erst immer 1 Woche vorher. Rufen Sie dann bitte 1 Woche vorher nochmal an dann können wir sagen ob das was wird".

Am besten meldest du dich kurz bei UM und fragst nach der Nummer deiner zuständigen Technikerfirma und rufst dann selbst dort an. Geht fixer als wenn du auf einen Anruf von dort wartest.
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon JuniorDosSantos » 09.02.2013, 03:49

Ja dass kann ich so bestätigen.
Ich hatte mal den Fall, dass ich in der Nacht von Freitag auf Samstag eine DTV-Störung gemeldet habe und Samstagsmorgens einen Anruf von dem zuständigen Subunternehmen bekommen habe. Dieser hat mir einen Termin für den gleichen Tag angboten. War ein Unternehmen aus Essen ...

Also es gibt Sub's die tatsächlich regelmäßig an Samstagen arbeiten aber welches Unternehmen dazu gehört kann ich leider nicht sagen.

Das Beste ist, du rufst bei UM an und fragst nach der Telefonnummer des Sub und dann rufst du selbst da an. Wichtig, du brauchst du Auftragsnummer der Störung!
JuniorDosSantos
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 09.02.2013, 15:34

Bei Störungen sieht die Sache auch ganz anders aus.
Alle Subunternehmen müssen Samstags auch entstören.
Zusätzliches gibt es hier einen Notdienst der bei grösseren Ausfällen rauskommt.

Bei Installationen ist es in der Tat so, dass Samstagsarbeit freiwillig ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 11.02.2013, 21:03

"Irgendwie" arbeitet sicher jeder Sub Samstags, der eine mehr, der andere weniger, aber Samstags komplett zu Hause zu bleiben, dass wird sich wohl keine der Firmen leisten können...
Diese sind für ein bestimtes Gebiet zuständig und es handelt sich bei diesen zumeist um ganz normale Fachbetriebe. Sei es nun für Elektrotechnik, Radio&Fernsehtechnik usw.

Die Subs sind größtenteils auf Kabelfernsehtechnik spezialisierte Betriebe, die nur für Kabelbetreiber arbeiten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein