- Anzeige -

Frage zu einem Neuen Hausanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Beitragvon alyssa » 17.05.2013, 18:27

Wer ist mir eigentlich egal, hauptsache der jenige weis was er tut. :smile: und beeilt sich mit dem melden bei mir zwecks Termin. :smile:
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 18.05.2013, 15:06

Jetzt bin ich mal gespannt, seit heute steht wieder im Internet das das Produkt bei uns nicht verfügbar ist :wand: . Werde ja sehen ob ich wieder eine stornierung erhalte oder ob am Dienstag jemand anruft wegen einem Termin. Im Kundencenter steht bis jetzt das der Neuauftrag vom 17.05.2013 in Bearbeitung ist, das Produkt wird mir aber noch nicht angezeigt im Kundencenter, wird wahrscheinlich erst wenn der Techniker da war ( wenn er da war ).
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 21.05.2013, 13:08

So jetzt gings aber schnell, um 12:30 rief Teleunion West an, der Techniker würde gerne heute zwischen 13-16 Uhr kommen. Ich habe natürlich sofort ja gesagt. Hoffe der kommt jetzt auch noch heute, ist doch ungewöhnlich das er noch am selben Tag kommt,oder.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 21.05.2013, 16:29

Ich schreibe Euch diese Sätze mit meinem Unitymedia anschluss JUHU. Jetzt ist alles erledigt. Muss nur noch warten bis die Telefonnummern in der Fritzbox gespeichert sind, dann kann ich auch Telefonieren.
Eine frage an die Experten, in der Fritzbox oberfläche steht bei Internet

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite

Was bedeutet das.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 21.05.2013, 16:32

alyssa hat geschrieben:FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite

Was bedeutet das.?

Dass du von außen via IPv4 nicht auf die Fritzbox kommst.
Einfachst-Anwendung z.B. MyFritz!
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 21.05.2013, 20:35

Wenn das das einzige ist, bin ich ja beruhigt, muss von Unterwegs nicht auf meine Fritzbox zugreifen.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 22.05.2013, 10:47

Wollte nochmal erzählen von gestern. Als der Techniker gestern kam und sah das von der Wohnung bis in den keller schon das Kabel lag, sagte er "Schön da habe ich ja nicht mehr viel zu tun", als ich Ihn daraufhin sagte das Unitymedia gesagt hat das wir das voher legen müssen, sagte er "Ne normal machen wir das", als ich fragte ob das für mich Kostenlos gewesen wäre sagte er "Natürlich", da hatte ich Hals.

Aber jetzt ist alles in Ordnung und es läuft, seit heute Morgen ist auch die Telefonie eingerichtet und ich habe 2 Freimonate gekriegt. Jetzt wird mir ein Portierungsantrag zugeschickt, dann kriege ich sogar bis April 2014 Freimonate. Nur die 5€ für Telefonkomfor muss ich zahlen.

Danke an alle für Eure hilfe.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 25.05.2013, 19:46

ich nochmal, bei mir hat die Fritzbox einen kleinen schönheitsfehler, das gehäuse ist nicht richtig fest, die Box selber geht einwandfrei. Jetzt habe ich bei der Hotline gestern angerufen und das mitgeteilt, wollte eigentlich nur bescheid sagen das es nicht richtig fest ist, das wenn die Box mal getauscht werden muss, man mir nicht unterstellt ich hätte es kaputt gemacht.Der Mitarbeiter hat gesagt das wir die Box lieber tauschen. Soweit so gut, jetzt dachte ich die schicken mir die neue und ich schicke die alte zurück, aber heute rief Teleunion an und sagte sie kommen am Montag. Ist das normal, oder wollen die nur schauen ob ich mist erzähle.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Visitor » 25.05.2013, 19:58

Der, bei dir ausführende, Servicepartner hat gegenüber UM eine Gewährleistungspflicht.
Deshalb wurde die Teleunion von UM automatisch benachrichtigt.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 28.05.2013, 11:33

Heute ist was komisches passiert, es schellte vorhin und ein Unitymedia Techniker stand vor der Tür, direkt von Unitymedia, es stand zumindestens ein Weisser Unitymedia wagen, mit Kölner kennzeichen vor der Tür. Er wollte die arbeit des Subunternehmers überprüfen, dies würde durch zufalls Prinziep gemacht. Er ist dann in den Keller gegangen und hat sich an dem Verstärker zu schaffen gemacht, er sagte dann so für sich " Stümper, idioten, das gibt fette meldung ". Als ich Ihn fragte was denn nicht in Ordnung war, sagte er das die Werte eine Katastrophe sind und auch das verkabeln , hätte man ordentlicher machen sollen. Ich habe Ihm gesagt das ich wir aber keine Probleme hätten mit der Leitung. Er sagte mit diesen werten, wäre das eine frage der Zeit, bis sie auftreten. Er stellte dann nach seinen vorstellungen den Verstärker ein, machte dann wieder ein Siegel drauf und Fotografierte die anlage, dann ging er weg.

Ich hatte voher einen Download mit 12-13Mb, trotz 100er Leitung.Hoffentlich hat der jetzt nichts verschlechtert, kennt Ihr sowas das Unitymedia direkt kommt ohne das man gerufen hat und kontrolliert. Er sagte es kann sein das er einmal im Jahr kommt und nach mist, das wird per zufall entschieden.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein