- Anzeige -

Frage zu einem Neuen Hausanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Beitragvon BlueSkyX » 21.02.2013, 16:13

Pedi hat geschrieben:549 Euro??? Ein bisserl teuer. Von mir wollten die lediglich 99 haben mit egal welchem Vertrag. Müssen die bei euch noch die Straße aufreissen und das Kabel ins Haus ziehen?????

Wie willst Du das beurteilen ohne dir örtlichen Gegebenheiten zu kennen? :kratz:

Von mir wollten sie sogar 940 € (bei Abschluss eines 2Play Vertrages) haben. Warum? Weil sie 8m durch den Vorgarten mussten, über den ersten Bordstein, über die Straße und dort am zweiten Bordstein das Kabel abgegeriffen haben.

Dafür hatte ich meine ganz private Baustelle samt Straßenabsperrung und kann jetzt sagen "Der Asphaltflicken ist meiner!". :D
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 22.03.2013, 09:29

So Gestern war die Baufirma da, jetzt haben wir unten im Keller den HÜP, denke das er das ist, ist so ein kleiner grauer Kasten wo das Schwarze Kabel was von der Straße kommt hinein geht.Meine Frage weis jemand wie lange es jetzt dauert bis es im System bei Unitymedia vermerkt ist das wir einen HÜP haben, so das ich endlich bestellen kann.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Ary » 22.03.2013, 10:20

Sollte im Normalfall im Laufe der nächsten Woche passiert sein.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 22.03.2013, 13:22

Können die das bei der Hotline früher sehen als ich in der Online abfrage, oder tut sich da nichts.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 22.03.2013, 19:02

du kannst die Bauherrenabteilung anrufen und um schnelle Bearbeitung bitten.
Normalerweise stellen die auch die weiteren Aufträge ein, sofern sie diese vorliegen haben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon BlueSkyX » 24.03.2013, 12:46

alyssa hat geschrieben:So Gestern war die Baufirma da, jetzt haben wir unten im Keller den HÜP, denke das er das ist, ist so ein kleiner grauer Kasten wo das Schwarze Kabel was von der Straße kommt hinein geht.Meine Frage weis jemand wie lange es jetzt dauert bis es im System bei Unitymedia vermerkt ist das wir einen HÜP haben, so das ich endlich bestellen kann.?

Also ich konnte 24h später bei Unitymedia.de meine Adresse finden und bestellen!
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 24.03.2013, 15:15

BlueSkyX hat geschrieben:
alyssa hat geschrieben:So Gestern war die Baufirma da, jetzt haben wir unten im Keller den HÜP, denke das er das ist, ist so ein kleiner grauer Kasten wo das Schwarze Kabel was von der Straße kommt hinein geht.Meine Frage weis jemand wie lange es jetzt dauert bis es im System bei Unitymedia vermerkt ist das wir einen HÜP haben, so das ich endlich bestellen kann.?

Also ich konnte 24h später bei Unitymedia.de meine Adresse finden und bestellen!

Bis jetzt wird mir im Internet noch nichts angezeigt.Werde mal die nächste Woche abwarten und sehen was passiert.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 28.03.2013, 12:11

So habe gerade nochmal die Bauherren abteilung angerufen. So langsam werden wir Sauer. Da sagte der Herr am Telefon, wir haben von der Baufirma noch keine Rückmeldung. Im nächsten Satz sagte er, das wir erst den Innenausbau machen müssen und dann würde es erst freigeschaltet werden. Also da weis der eine nicht was der andere sagt, einmal heist es wir müssen unsere Wohnungen selber anschliessen, dann wird wieder gesagt, das macht natürlich Unitymedia, wo sollten wir auch die Steckdosen und diesen Rückkanal Verstärker ( oder wie der heist ) herhaben.Also ich bin gerade auf 180 :wut: .Vorallen wie sollen wir das Kabel legen wenn wir nicht wissen wo dieser Verstärker hinsoll.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Knifte » 28.03.2013, 12:44

Naja, üblicherweise kommt der Verstärker direkt in die Nähe des HÜPs.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 28.03.2013, 15:06

Das ist es ja, üblicherweise wird er in der Nähe Installiert. Wenn wir davon ausgehen und das Kabel legen und er dann doch wo anders hinkommt,haben wir die arschkarte. Was mich am meisten Stört ist diese Unterschiedlichen Antworten, ich habe jetzt einen Brief geschrieben, auf E-Mails wird ja nie geantwortet. Mit einer erklärung wie es jetzt weiter geht.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein