- Anzeige -

Frage zu einem Neuen Hausanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Beitragvon alyssa » 08.02.2013, 13:21

Hallo,

wir haben vor 4 Wochen einen Antrag für einen neuen hausanschluss gestellt, wir sollen daraufhin ein Angebot erhalten.Da dies bisher noch nicht eingetroffen ist haben wir bei Unitymedia angerufen um nach dem Stand zu fragen. Man hat uns gesagt das es schon im System intregiert ist und wir demnächst ein Angebot kriegen werden, dies ist aber auch schon wieder fast eine Woche her.Will Unitymedia kein Geld verdienen.?

Hat jemand erfahrungen und kann aus eigener erfahrung sagen wie lange so ein Angebot dauern kann bis es kommt.?

Gruß
alyssa
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Re: Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Beitragvon Cablemen » 08.02.2013, 14:02

Naja so was kann schon sehr lange dauern! Ich selber hatte schon mal einen Kunden der mir erzählt hatte das es 1 Jahr gedauert hatte bis das Kabel in sein Haus gelegt worden ist. Ok bei ihm war auch noch das Problem das eine recht lange strecke bewältigt werden musste.

Aber ok ein reines Angebot sollte wohl kein Jahr dauern, aber ein wenig Gedulden muss man sich da schon das kann schon mal ein paar Wochen, Monate dauern. Einfach ab und zu mal weiter nach fragen. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Uschi » 08.02.2013, 14:50

Hallo alyssa,

rufe doch einmal direkt in unserer Fachabteilung (Bauherren) an.

Alle Infos findest du unter dem folgenden Link:

https://app.unitymedia.de/bestellung/kein_kabelanschluss

Viele Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon alyssa » 08.02.2013, 17:02

Danke für Eure antworten, habe jetzt nochmal angerufen, soll jetzt die Tage kommen. Da bin ich mal gespannt, möchte endlich mit Highspeed Surfen.:), krauche jetzt mit 600KB rum(:.
Habe noch eine Frage, wir wollen nur 2 Play ( Internet und Telefon ), die Dame am Telefon hat gesagt das die Hausverkabelung wir selber machen müssen, von einem anderen Kollegen kannte ich das nur so das ein Unitymedia Techniker kommt und die Kabel zieht, was ist jetzt richtig.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 08.02.2013, 17:17

Der Techniker kommt zur Installation des Modems und zieht dafür wenn nötig und möglich eine Leitung.
Für den Rest wärst du zuständig.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon alyssa » 08.02.2013, 17:55

Ich bräuchte dann die Leitung vom Keller ( Übergabepunkt ) bis in meine Wohnung und die Dose, das müste ich dann machen oder machts der Techniker, oder verlegt der Techniker nur in der Wohnung.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Cablemen » 09.02.2013, 00:24

Das macht der Techniker nur wenn er einen Kabelweg verfügbar hat. Dieser Kabelweg sollte so genutzt werden können wie UM es gerne sehen möchte! Sprich einfach ein Kabelverlegen mit Nagelschellen ist bei UM nicht vorgesehen. Du kannst natürlich die Löcher schon vorbohren und dem Techniker dann zeigen wo es hin soll. Falls keine Löcher notwendig sind, da eventuell Leerrohre vorhanden sind ist dies auch ok und nutzbar.

Natürlich kannst du auch das Kabel selbst vorverlegen dann ist es mir als Techniker z.B. total egal wie du das Kabel verlegt hast. Du musst das so sehen wir haben Vorgaben an die wir uns halten müssen aber wenn der Eigentümer sein Kabel selbst verlegt und wenn es nur mit Wäscheklammern befestigt ist dann interessiert uns das als Techniker erstmal herzlichst wenig da wir in dem Falle halt keinen Ärger bekommen da wir die Leitung ja nicht selbst verlegt haben! :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 09.02.2013, 01:26

Bei mir wirds einfach sein, kann durch den Kamin schacht gelegt werden da laufen auch schon die Kabel für die Sat anlage durch.Der Übergabepunkt wenn er da hinkommt wo ich vermute ( direkt unter meinem Wohnzimmer ist ein Keller Raum, dort ist auch der Wasser, Strom und Gass anschluss ) braucht man nur nur vom Übergabepunkt 3 Meter ein Kabel ziehen und dann in den Kamin und 1 Stockwerk höher ziehen und dann beim Loch wo das Sat Kabel bei mir im Wohnzimmer raus kommt das Kabel auch hin durch und man ist am Ziel.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 15.02.2013, 15:24

So haben endlich das Angebot gekriegt, der Vermiter der mit im Haus wohnt, hat jetzt den Auftrag abgeschickt und für sich einen 2Play Vertrag mit abgeschlossen, da durch sind die Kosten von 901€ auf 549€ gesunken. Meine Frage, kann ich für mich erst ein 2Play Vertrag machen, wenn der Anschluss liegt ( Termin kriegen wir noch ), oder kann ich wenn wir den Termin haben, schon bei Unitymedia anrufen und für diesen Termin dann einen Auftrag erteilen.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon BlueSkyX » 15.02.2013, 16:03

Also ich habe mit dem "Bauauftrag" direkt 2Play beauftragt, weil dann der Anschluss günstiger war.

UM kann erst die Schaltung beauftragen, wenn der HÜP im System hinterlegt ist.

1 Tag nachdem der Techniker da war und unser HÜP gelegt war, konnte ich dann aber bereits online über die Seite von UM buchen (unser Haus ist über Nacht auf "verfügbar" gesprungen). Weitere 2 Tage später lag der Anschluss und ich war online.
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein