- Anzeige -

Umstellungsgebühr: Blickt da noch jemand durch?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstellungsgebühr: Blickt da noch jemand durch?

Beitragvon sorportium » 05.02.2013, 20:04

Hallo,

zur Zeit hab ich folgenden Tarif: CleverFlat Classic (32.000 Internet + Festnetzflat) 29.90 EUR

Ich möchte auf folgenden Tarif wechseln: CleverFlat Classic (50.000 Internet + Festnetzflat) 32,90 EUR

1. Am Telefon sagte man mir das dieser Wechsel mit einer Gebühr von 39,80 EUR berechnet wird.

2. Wenn ich mich in "MeinKabelBW" einlogge und auf Produkte-Tarif wechseln gehe alles eingebe wird mir folgendes angezeigt:

Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit für 9,90 € in alle höher- oder gleichwertigen Internet-Produkte sowie Clever Telefon möglich

Das trifft doch auf mich zu !?

3. Es steht zwar dort auch: Ausnahmen zum Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit (Wechselgebühr):
Wechsel auf Clever Internet: 29,95

Aber ich wechsle ja auf CleverFlat Classic.

Was stimmt den nun ?
sorportium
Kabelneuling

Re: Umstellungsgebühr: Blickt da noch jemand durch?

Beitragvon Matrix110 » 06.02.2013, 15:20

Die 9,90€ sollten eigentlich stimmen.

Einfach Online Wechseln, Bestätigung abwarten und wiederrufen falls es doch 29,90 oder 39,80€ sind...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon sorportium » 06.02.2013, 18:37

Matrix110 hat geschrieben:Die 9,90€ sollten eigentlich stimmen.

Einfach Online Wechseln, Bestätigung abwarten und wiederrufen falls es doch 29,90 oder 39,80€ sind...

Danke, aber habs jetzt SCHRIFTLICH:

39,90 EUR für den Wechsel ! ! Obwohl der Wechsel in einen höheren Tarif erfolgt. KabelBW macht was es will.
sorportium
Kabelneuling

Beitragvon HNIKAR » 17.02.2013, 12:17

sorportium hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Die 9,90€ sollten eigentlich stimmen.

Danke, aber habs jetzt SCHRIFTLICH:

39,90 EUR für den Wechsel ! ! Obwohl der Wechsel in einen höheren Tarif erfolgt. KabelBW macht was es will.

Steht auch ganz klar so in der Preisliste. Die Wechselgebühr ist korrekt. Dass dir von verschieden Stellen unterschiedliche
Preise angezeigt oder genannt werden gehört offensichtlich zum Konzept. Das offizielle Forum ist seit der Einführung der
neuen Tarifstruktur voll von Beiträgen dieser Art. Aber ich sehe gerade - du hast deinen Beitrag dort ja auch schon reingestellt.

Deshalb nun noch der "Spezialhinweis" von mir:
Um solche Gebühren kommt man grundsätzlich nicht herum, indem man sich providerfreundlich verhält.
Am besten ist, gleich ein Kündigungsfax/-Brief hinzuschicken und darin zu erläutern was man haben will.
Da fällt zum einen die "Kulanz" dann gleich prinzipiell etwas höher aus und allerspätestens zum Ende der MVLZ
bekommt man dann ein entsprechendes Angebot ohne Mondpreisgebühren. So lange alle schön artig bezahlen
und sich im Stillen darüber aufregen wird UMKBW an seiner Gebührenpraxis festhalten. Das ist sicher.
Ich konnte damit jedenfalls 'ne FB! 6340 für 0 € (naja, nicht ganz, sie haben darauf bestanden, dass der
Versand aber in jedem Falle zu bezahlen sei) für meine Mutter und ihren Mann auspressen. Und er ist schon
- wohlgemerkt - seit über 6 Jahren Kunde in dem Verein gewesen. Traurig aber wahr; Das ist kabel bw 2013.

Solche Gelegenheiten wie diese: http://www.teltarif.de/kabel-bw-unityme ... 50003.html
Sollte man sich übrigens auch niemals entgehen lassen ohne etwas dabei für sich selbst herauszuschinden.
Das kommt nicht all zu oft vor. Ich hatte schon seit Bekanntwerden der neuen Preisliste hier und andernorts unablässig darauf
hingeweisen, dass dies ein Sonderkündigungsrecht für alle Tarife (da bisher über Telefonie beinhaltet ist) auslösen würde.
Inzwischen scheinen die mieserablen Hausjuristen von UMKBW wohl auch zu dieser Erkenntnis gelangt sein.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein