- Anzeige -

Tarifaufrüsten - HD zwangsweise???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarifaufrüsten - HD zwangsweise???

Beitragvon bommelkopp » 05.02.2013, 12:52

Moinsen,

habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Vorgeschichte: Ich habe seit 2011 3play 32000 mit Telefonoption, zahle 35€umel.

Nun gibt es dies nicht mehr, und die Chose mit 50 Mb käme quasi auf den gleichen Preis.
Aber: Der gute Hotmann hat mir dann erklärt, daß es NUR mit HD-Option und Aktivierung und Hardware gibt.

Ich habe dann versucht, ihm klarzumachen, daß ich keine Hardware brauche (ist vorhanden), und daß ich erst recht kein HD-Gedöns für dieses **** Privatsenderzeugs haben will, weil die bei mir sowieso als erstes aus den Bouquets fliegen.

Gibts nicht. Pakete sind so zugeschnitten, da kann man nix 'rausziehen...

Also kein schnellerer Internetzugang ohne daß ich mir für teuer Geld den Schrott in den Schrank stelle???
Hat dies schon jemand so erlebt, und evtl. das ganze "umschifft"??

Bommel
bommelkopp
Kabelneuling

Re: Tarifaufrüsten - HD zwangsweise???

Beitragvon BlueSkyX » 05.02.2013, 13:17

bommelkopp hat geschrieben:Moinsen,
Also kein schnellerer Internetzugang ohne daß ich mir für teuer Geld den Schrott in den Schrank stelle???

Die HD-Option stört Dich ja eigentlich gar nicht, denn die ist in dem Paket ja eh enthalten (musst sie ja nicht nutzen). Dich stört doch nur der HD-Receiver für einmalig 29,99 €, oder? Hast Du mal probiert die HD-Option zwar zu nehmen, aber auf den Receiver zu verzichten? Denke das seollte deutlich leichter zu erreichen sein.
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Beitragvon bommelkopp » 05.02.2013, 14:36

BlueSkyX hat geschrieben: Hast Du mal probiert die HD-Option zwar zu nehmen, aber auf den Receiver zu verzichten? Denke das seollte deutlich leichter zu erreichen sein.

Genau da liegt der Hund begraben: Das wollen sie nicht..
Will sagen: Auch wenn ich die überreden könnte, den Kram zu behalten wollen die Aktivieren. Und die Kohle haben.
bommelkopp
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 05.02.2013, 14:45

bommelkopp hat geschrieben:Vorgeschichte: Ich habe seit 2011 3play 32000 mit Telefonoption, zahle 35€umel.

Verstehe ich das richtig: Du hast Telefon Komfort (früher: plus) Option gebucht?
Falls ja und Du sie behalten willst, wird für das 3play Plus 50 Paket 40 Euro fällig.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BlueSkyX » 05.02.2013, 15:37

bommelkopp hat geschrieben:
BlueSkyX hat geschrieben: Hast Du mal probiert die HD-Option zwar zu nehmen, aber auf den Receiver zu verzichten? Denke das seollte deutlich leichter zu erreichen sein.

Genau da liegt der Hund begraben: Das wollen sie nicht..
Will sagen: Auch wenn ich die überreden könnte, den Kram zu behalten wollen die Aktivieren. Und die Kohle haben.

Aber ganz ehrlich? Du hast die Wahl zwischen 3Play 32.000 und 3Play 50.000 für´s gleiche Geld, müsstest für das "Upgrade" halt nur einmalig 29.99 € zahlen. Klar ist das unsinnig, wenn Du das nicht brauchst. Die Alternative ist aber bei 32.000 zu bleiben. Da würde ich lieber einmalig 30 € zahlen ....
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Beitragvon bommelkopp » 05.02.2013, 16:07

Stimmt, bin ja kein Neukunde.

Aber das mit dieser blöden HD-Aktivierung können sie sich wirklich klemmen.
Ist aber wohl nicht verhandelbar...

Dann bleibts einfach bei 32000.
bommelkopp
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 05.02.2013, 18:43

Wenn Du den HD Kram nicht brauchst, die HD Option ist bei smart 50 eh nicht dabei (ausser dem HD Receiver), wechsle doch zu 2play plus 50, da gibts keinen Receiver.
Geht aber nur nach der Vetragslaufzeit deines 2play 32 Vertrages.
Oder Du handelst eine Gutschrift aus bzw. Freifilme, schliesslich machst du ja ein upgrade ;)
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon darkbrain85 » 06.02.2013, 07:14

Ich frage mich jetzt auch was an HD TV so schlimm ist. Es gibt ja schon auch mehr als RTL in HD. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Sender die nicht in HD senden werden mittlerweile sogar vermieden!
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon BlueSkyX » 06.02.2013, 09:45

Stiff hat geschrieben:Wenn Du den HD Kram nicht brauchst, die HD Option ist bei smart 50 eh nicht dabei (ausser dem HD Receiver), wechsle doch zu 2play plus 50, da gibts keinen Receiver.

Und wie soll er TV gucken? :kafffee:
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Beitragvon JohnDonsn » 06.02.2013, 14:53

BlueSkyX hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Wenn Du den HD Kram nicht brauchst, die HD Option ist bei smart 50 eh nicht dabei (ausser dem HD Receiver), wechsle doch zu 2play plus 50, da gibts keinen Receiver.

Und wie soll er TV gucken? :kafffee:

Über den Kabelanschluss, der ja auch Voraussetzung für nen 3Play ist. Ein Upgrade auf 2Play (ich würd schon von nem Upgrade sprechen, da sich der monatliche Preis ja von 35,00€ auf 38,00€ erhöht) würde ja nichts am bestehenden Kabelanschluss ändern.

Da der HD Receiver im Schrank landen würde, gehe ich mal davon aus, dass der SD-Receiver bereits dort deponiert ist.

Wenn das Vertragsende nicht länger als 3 Monate enfernt liegt, dürfte das Upgrade dann auch kostenlos sein, andernfalls würde dafür einmalig 9,95 € berechnet werden.
JohnDonsn
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein