- Anzeige -

UM keine eigenen Techniker?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon blaxxz » 02.02.2013, 17:14

Hi,

ich habe UM angerufen wegen einer Störung.

Heute kam die SMS das ich bitte MDS-Kom wegen eines Termins anrufen solle.

Ist das richtig so?
Kostet er Techniker mich dann was?


Gruß
blaxxz
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon Dinniz » 02.02.2013, 17:37

Die Entstörung innerhalb der Wohnung / des Hauses machen Subunternehmer (zB die MDS-Kom [http://www.mds-kom.de]).
Diese sind kostenlos soweit kein Verschulden auf deiner Seite zu finden ist.

Die Techniker direkt von Unitymedia sind für die "Strassenebene" zuständig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon blaxxz » 04.02.2013, 01:30

Hey,

danke für deine Antwort.

Ich tippe eher darauf das der Router einen weg hat oder die Werte nicht so ganz passen.
Der Power Level liegt bei mir im - bereich. Wenn ich mir so die Werte anderer hier so anschaue ist das doch schon etwas komisch.

Bild
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon Cablemen » 04.02.2013, 08:24

Ist doch egal das bedeutet nur das dein Dosenpegel für den Downstream bei 58,5 dBµV liegt. Da aber die Auslesefunktion der Fritz Box sehr ungenau ist wird der Pegel vermutlich eher so bei 60-61dBµV liegen also egal wie man es nimmt auf jedenfall innerhalb der Toleranzen! Es ist nunmal so das es in bestimmten Anlagen und je nach Wohnlage des Kunden nicht immer positive Werte geben kann, da gerade in einer Baumstruktur nunmal die letzten Teilnehmer einen Dosenpegel haben, der sich langsam in Richtung Grenzbereich bewegt. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon Dinniz » 04.02.2013, 10:49

-3 bis +9 ist Sollbereich.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon blaxxz » 04.02.2013, 16:25

So jetzt habe ich einen Termin für Donnerstag.

Mal schauen woran das ganze jetzt liegt.
Ich sehe es ehe schon kommen, der kommt und alles ist in Ordnung -.-

Ein Winkelstück am Data Anschluss ist doch nicht schlimm oder?
Der Techniker der es bei mir installiert hat meinte jedenfalls es sei kein Problem.


Ist es vielleicht möglich das der Techniker von MDS auch einen neuen Router bei hat oder machen die sowas nicht?

gruß
blaxxz
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon Dinniz » 04.02.2013, 17:29

Das Winkelstück ist zwar nicht gewünscht aber manchmal besser als nen geknicktes Kabel.

Router sind zwar auf den Fahrzeugen aber Austausch kommt auf den Vertrag an - Mietgerät sollte kein Problem sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon blaxxz » 04.02.2013, 17:55

Kann den so ein Problem das ich habe durch so ein Winkelstück hervorgerufen werden?

Das Winkelstück habe ich genommen, da das kabel sehr steif ist und ziemlich weit in den Raum ragt.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon Knifte » 04.02.2013, 19:34

Probiere es doch testweise ohne Winkelstück. Wenns dann besser wird, wirds wohl daran liegen :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM keine eigenen Techniker?

Beitragvon blaxxz » 05.02.2013, 17:53

So, habe es jetzt ohne das Winkelstück probiert.

Ergebnis: Gerade eben wieder beim telefonieren nen Ausfall gehabt :(
Also daran liegt es nicht.

Tippe langsam echt auf die 6360.

Mal schauen was mit der Techniker sagen wird.


Gruß
blaxxz
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste