- Anzeige -

Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Pax4411 » 01.02.2013, 13:36

Hallo,
ich würde gerne mit meinem Internetanschluss zu Unitymedia wechseln. Das Problem ist nur, dass als unser Haus gebaut wurde hier keine Kabelversorgung vorhanden war. Allerdings habe ich einen schwarzen Kasten im Keller, welcher wie ein Kasten für das Kabelfernsehen aussieht. Auch sagt mir der Verfügbarkeitscheck bei UM, dass ich an das Kabelnetz angschlossen bin und sie mir Internet, Telefon und Fernsehen liefern können. Meine Frage ist jetzt, ob dieser Kasten (s. Anhang) wirklich was mit dem Kabelnetz zu tun hat und was passieren würden, wenn der Techniker feststellen würde, dass kein Kabelsignal bei mir ankommt bzw. ich nicht angeschlossen bin? Und müsste für den Verstärker noch eine Steckdose legen oder übernimmt dies der Techniker?
Gruß Pax4411

Bild
Pax4411
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 13:22

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Fleischer » 01.02.2013, 14:25

Der große schwarze Kasten ist dein Hauptsicherungskasten (Panzersicherungen).
Hier siehst du einen mit durchsitigem Deckel: klick
Das kleine graue Kästchen in der Mitte ist dein Kabelanschluß, das graue ganz link dein Telefonanschluß (Telekom).
Wenn ein Kabelanschluß vorhanden ist, ist der normalerweise auch ans Netz angeschlossen.
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Pax4411 » 02.02.2013, 12:24

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich schonmal, dass ich zumindest einen Kabelanschluss habe. Ich werde jetzt erstmal die Steckdose verlegen und dann einfach mal schauen was der Techniker sagt.
Pax4411
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 13:22

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Pax4411 » 26.02.2013, 13:14

Hallo,
ich melde mich hier nochmal mit einem Zwischenstand. Heute war der Techniker bei mir um meinen Internetzugang einzurichten, doch leider stellte sich raus das kein Signal aus dem Übergabepunkt kommt. Er hat trotzdem alles installiert und hat an UM gemeldet, dass kein Signal verfügbar ist. Nun soll morgen jemand von UM kommen und sich das mal anschauen. Ich hab nur leider keine Ahnung, was dann gemacht wird bzw. wie man dann ein Signal zu meinem Haus herstellen will, da ich keine Ahnung habe wo das Kabel genau liegt.
Pax4411
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 13:22

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Cablemen » 26.02.2013, 13:20

Da wird dann einfach auf der Straße gebuddelt und das Kabel repariert! Die haben dafür schon Messgeräte um die defekte Stelle in der Erde zu finden! Kann sein das anschließend nochmal Zugang zu deiner Wohnung nötig ist das ja die Anlage noch eingemessen werden muss. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Pax4411 » 26.02.2013, 13:39

Zugang zum Keller ist kein Problem. Ich hoffe halt nur das das Kabel nicht irgendwo auf meinem Grundstück kaputt ist, denn dann alles aufzureißen fände ich wenige gut.
Pax4411
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 13:22

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon sjaekel » 26.02.2013, 13:48

Pax4411 hat geschrieben:Zugang zum Keller ist kein Problem. Ich hoffe halt nur das das Kabel nicht irgendwo auf meinem Grundstück kaputt ist, denn dann alles aufzureißen fände ich wenige gut.

Glaubst Du, die Straße genau vor Deiner Einfahrt wäre besser? :zwinker:

Viel Glück, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Bild
sjaekel
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2012, 07:42

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Moses » 26.02.2013, 14:43

Naja, die machen das ja dann schon wieder zu und das normalerweise noch am gleichen Tag. Bei mir haben die mal an einem Tag drei Löcher in die Straße gemacht und als ich Nachmittags von der Arbeit kam, war nix mehr zu sehen (ok, waren Pflastersteine, kein Asphalt). Ich wollte zuerst schon sauer sein, weil ich dachte, es wäre nix passiert... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Dinniz » 26.02.2013, 17:30

Am wahrscheinlichsten ist eher dass das Kabel am Abzweiger stillgelegt wurde .. dafür kann es mehrere Gründe geben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Nicht sicher ob das der Kabelanschluss ist

Beitragvon Pax4411 » 26.02.2013, 19:19

Das wäre natürlich Ideal wenn es so ein "einfacher" Fehler wäre. Die Anlage hat der Techniker nämlich aus meiner Sicht sehr Ordentlich installiert (incl. Erdung). Morgen weiß ich mehr und stelle wenn dann alles soweit funtioniert nochmal ein Foto von der Anlage rein.

Nachtrag: Der Techniker von UM war gerade da. Hat mit einem Kabelsuchgerät das Kabel gesucht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl im Kreis unter meiner Einfahrt liegt und nicht angschlossen ist. Ich hab die Sache dann abgeblasen, weil sowohl meine Einfahrt als auch die Straße aufgegraben werden müssten um eins zu legen.
Pax4411
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 13:22

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste