- Anzeige -

Modernisierung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modernisierung

Beitragvon mIKEY1337 » 31.01.2013, 04:40

Hallo, wie geht's? Weiß garnicht, wie ich anfangen soll.. Also, ich hab zur Zeit eine 10k Leitung über die Telefonleitung. Die 10k sind mir eindeutig zu wenig und ich möchte gerne Unitymedia wieder haben. Bin vor 2 Jahren umgezogen und hier im Haus bekommt man nur Digitales Fernsehen über Unitymedia. Ich hab bei Unitymedia mal angerufen und gefragt, ob die das umbauen könnten, also den Verstärker für Internet und Telefon einbauen. Sie meinten darauf, dass Sie im Haus nichts machen dürfen. Eine Firma aus meiner Stadt darf quasi nur an die Verkabelung und Co. Ich hab meinen Vermieter gefragt und er meinte knall hart zu mir, dass er nichts davon wüsste, von der Firma. Der hat vor 3 oder 4 Jahren das Haus gekauft und vom vorherigem Besitzer alle Verträge mit übernommen. (Schätz ich mal) Später hab ich mal bei der Firma angerufen und gefragt ob die das einbauen könnten. Den Chef, hatte ich nachher am Hörer und war kacken unfreundlich und meint, dass muss Unitymedia machen. Er wollte garnicht erst, diesen Verstärker einbauen. Ist meine Meinung. Nachher hab ich da angerufen und die meinten, dass die Firma den Verstäker einbauen muss .Ich hatte nachher keine Lust mehr auf das hin und her und hab einen Vodafonevertrag abgeschlossen, weil ich dringends Internet brauchte. Nun hab ich das Gefühl, dass nach den Jahren, meine Leitung immer schlechter wird. Vorallem der Upload ist mir viel zu wenig.

Ich hab außerdem von Unitymedia erfahren, dass im Haus alte Verkabelungen sind und das Internet und Telefon nicht damit kompatible ist.

Was soll ich jetzt machen?
Normalerweise müsste doch die Firma, dass machen, was mein Vermieter haben möchte oder? Da ich vermute, dass er den Vertrag mit der Firma noch am lauten hat, weil er ja nichts davon wusste, wird der aus dem Vertrag nicht schnell heraus kommen. Falls ja, könnte er sich doch mit Unitymedia in Verbindung setzen.


Ich weiß komische Geschichte, aber ich weiß echt nicht, wie ich da mit meinem Vermieter reden soll, weil ich ihm eigentlich keine Hohen kosten an den Hals setzen will nur weil ich besseres Internet haben möchte.
Ich wohne in einem 3 Pateien Haus, da ich der einzige bin, der Internet benutzt. Ich hab ältere Nachbarn die nur Fernsehn gucken. :-D

Danke für die Geduld und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp gibt, damit ich Unitymedia wieder bekomme.
mIKEY1337
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2013, 03:57

Re: Modernisierung

Beitragvon Knifte » 31.01.2013, 08:40

Tja, der einzige Wge der dir bleibt, wird aber wohl der über den Vermieter sein. Der wird beauftragen müssen, dass die Anlage entsprechend um-/ausgebaut wird. Und das wird er, denke ich auch, aus eigener Tasche zahlen dürfen. Ggf. kann er das ja auf deine Miete umlegen, wenn nur du das brauchst :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Modernisierung

Beitragvon Elektrolurch » 31.01.2013, 20:48

Hi

Wenn nur der Verstärker ein Problem ist, dann kauf dir doch einen gebrauchten. Ich habe bei Ebay den kleinsten Verstärker (Astro AL 223, Verstärkung 23 dB mit Rückkanalverstärkung 20dB) für 20 Euro ersteigert und auspropiert. Funktioniert einwandfrei, nach Abgleich, obwohl bei mir im Haus der Astro AL431, Verstärkung 36 dB mit Rückkanalverstärkung 27dB) verbaut ist.

Hier ein Link z.B. ,
http://www.ebay.de/itm/Astro-AL-331-Hau ... 337f12c2d9
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

Re: Modernisierung

Beitragvon Bastler » 31.01.2013, 21:07

Letzteres bitte auf gar keinen Fall machen. Danke. Mehr sag ich dazu nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modernisierung

Beitragvon mIKEY1337 » 31.01.2013, 21:39

Ja, das werde ich eh nicht tun, weil ich 1. nicht die richtige Ahnung habe und 2. ist der Kasten unten im Keller abgeschlossen und es darf nur die Firma da dran. Ich werde die Tage mit meinem Vermieter sprechen und fragen wie es ausschaut. Einerseits muss er das irgendwann eh machen. Falls mal die älteren Nachbarn nicht mehr sind, wird das eh mal auf kommen. (nicht falsch verstehen) ;D
mIKEY1337
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2013, 03:57


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste