- Anzeige -

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Beitragvon Kon_unitymedia2013 » 30.01.2013, 13:14

Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Der Vormieter war bereits Kunde bei unity Media und hatte das 3play komplettpaket. In der Wohnung ist also ein kleines viereckiges Kästchen mit drei Anschlüssen (Data, Telefon und TV) vorhanden.
Ich habe nun ein 2play Paket bestellt. Nächste Woche kommt der Techniker.

Was macht der Techniker genau?
Was brauche ich letztendlich noch , um ins Internet gehen zu können? Brauche ich dann nur noch ein Kabelmodem mit einem Ethernetkabel? Welches Kabelmodem kann ich da nehmen?Es gibt soviele. Brauche ich ein bestimmtes Kabelmodem?


danke im vorraus
Kon_unitymedia2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 13:08

Re: Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Beitragvon koax » 30.01.2013, 13:47

Kon_unitymedia2013 hat geschrieben:Was macht der Techniker genau?

Er prüft ob die Werte an der Dose in Ordnung sind, installiert das Kabelmodem und pegelt die Hausanlage gegbenenfalls ein.

Brauche ich ein bestimmtes Kabelmodem?

Das was Du gemäß Deinem Vertrag von Unitymedia bekommst.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Beitragvon Kon_unitymedia2013 » 30.01.2013, 14:09

koax hat geschrieben:Das was Du gemäß Deinem Vertrag von Unitymedia bekommst.


Im Vertrag steht dass ich ein "Highspeed modem" bekommen würde

Welches ist das?
Kon_unitymedia2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 13:08

Re: Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Beitragvon koax » 30.01.2013, 14:22

Kon_unitymedia2013 hat geschrieben:Im Vertrag steht dass ich ein "Highspeed modem" bekommen würde

Das ist keine Firmenbezeichnung sondern soll nur andeuten, dass Deine Internetverbindung schnell ist. Es gibt keine Low-Speed Modems.
Welches Gerät Du konkret bekommst, hängt von Deinem abgeschlossenen Vertrag und den möglichen Optionen ab.

Wenn Du mehr als 1 PC anschließen willst oder auch mit Geräten per WLAN ins Internet gehen willst, reicht Dir kein reines Modem.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste