- Anzeige -

Preissenkungen auch für Bestandskunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon renttis » 15.02.2008, 08:19

Ich schreibe für 2 Leute:

ICH habe 3 Play6000, bekam jetzt zum gleichen Preis 3Play 10000, zahle weiterhin 30 EUR.

Meine Eltern haben auch 3Play6000, was denen langt, und somit jetzt nur noch 25 EUR zahlen.

Hat mit Vertragslaufzeit nichts zu tun, haben erst seit 4 Monate bei 12 Monate Laufzeit
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon renttis » 21.02.2008, 01:11

Gereon hat geschrieben:Eben mit der Hotline telefoniert.

Man kann als Bestandskunde 3Play 6000 auf 3Play 10000 wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit läuft bei diesem Upgrade von vorne ab. Finde ich eine faire Sache!

Gruss, Gereon



RICHTIG! Allerdings erfährt man das erst ne Woche schriftlich später....
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon renttis » 21.02.2008, 01:15

gemini hat geschrieben:Hallo,

wurde euch eine Frist genannt, wie lange es dauern wird bis man hochgestuft wird? Oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mit dem Anrufen warten bis ich vom Urlaub zurück bin, aber wenn das Umstellen sehr lange dauert könnte ich die Zeit vielleicht doch schon nutzen.


Die Umstellung erfolgt innerhalb Minuten / Stunden wenn man es telefonisch oder per Mail macht.

Wer "schweigt" wird NICHT umgestellt, man hat dann jedoch 5 EURO weniger mtl. zu zahlen.


ACHTUNG! Vertrag verlängert sich erneut um 12 Monate.

Beispiel: UM-Kunde seit 10/07, Laufzeit bis 10/08, umgestellt am 02/08, Vertrag endet jetzt erst 02/09.

Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon renttis » 21.02.2008, 01:21

tom050505 hat geschrieben:Ja, ich werde es so machen, nächsten Monat wenn die zwei Gratismonate abgelaufen sind, werde ich von 6000er auf 10000er wechseln.

Mal eine dumme Frage. Woran merke ich denn, dass die 10000er Leitung steht? Du sagst nach 12 Stunden war die 10000er bei dir freigegeben.
Hast Du das tatsächlich am schnelleren Internet gemerkt?

Gruß Tom Paderbadom



Es gibt im Internet unzählige SPEEDTEST....Außerdem saug doch einfach mal große Dateien, da wirste sehen, ob der Speed stimmt oder nicht :D
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon Moses » 21.02.2008, 12:33

Bei einem Upgrade verlängert sich immer die MVLZ. Auch ist das Upgrade nur mit den gerade aktuellen Konditionen möglich.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon Jolander » 21.02.2008, 23:27

renttis hat geschrieben:Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!

Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon orman » 21.02.2008, 23:33

Jolander hat geschrieben:
renttis hat geschrieben:Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!

Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:

Tja, das ist in der Tat ein wenig unorganisiert.
Beim Wechsel von 2000 auf 6000 hatte ich nichts schriftlich bekommen, bei Umstellung auf 10000 kam in der Tat eine schriftliche Mitteilung.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

2play10k nach ablauf der MVL?

Beitragvon herman » 22.02.2008, 18:45

Hallo,

eine Frage, ich habe 2play6000 und meine Mindestvertragslaufzeit(MVL) endet im Mai.

Jetzt wollte ich nach abschluss der MVL einen neuen 2play10000 Vertrag. Incl.(!) der 2 Freimonate - steht ja auch so im Prospekt "2 Freimonate" (WLAN Router gibt es laut Prospekt nur für Neukunden die 3 Monate kein UM Kunde waren, darauf kann ich auch verzichten)...

An der Hotline will man sich darauf aber nicht einlassen...zuerst versuche Sie einem zu erzählen, dass das gar nicht geht - weil es nur für Neukunden wäre (steht aber im Prospekt nicht so!) - bzw. nach der MVL bin ich ja Neukunde wenn ich zum Ende kündige.

Denn ich kann ja zum ende Mai kündigen, und ab 1. Juni den neuen Vertrag beantragen, dann versuchen Sie einem zu erzählen, dass das für mich ein riesen Aufwand wäre - ich müsste "alle Geräte" an sie zurückschicken (= 1 Modem), ein Techniker müsste die Dose wieder sperren (mit nem Schlüssel oder wie? :) ) , dann hätte ich mindestens 3 Wochen kein Telefon/Internet und dann müsste der Techniker wieder anschliessen.

Das ist doch echt Kundenverblödung, oder? Die müssen doch nur ihr configfile ändern, und mich ab Juni auf 10000 setzen - kein Techniker nötig...

Wie seht Ihr das? Was kann man da machen?


Herman
herman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 18:35

Re: 2play10k nach ablauf der MVL?

Beitragvon Jolander » 23.02.2008, 03:00

herman hat geschrieben:Wie seht Ihr das?

Ich sehe es wie UM. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass einem Bestandskunden da irgendwas zusteht.
Was kann man da machen?

Solange anrufen, bis ein Hotliner nicht aufpasst und es bucht. Obwohl es ja bis Juni auch noch etwas hin ist und ob man das für die Zukunft hinbekommt...
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon michaausessen » 23.02.2008, 08:00

Ich bin seit 14.08.2006 Triple-Play-Kunde bei Unitymedia und beziehe bislang folgende Leistungen:

Digital-TV PLUS/EXTRA/Bundesliga
Kombi-Flat 2MBit
für € 47,74/Monat

Hat zufällig jemand dasselbe Paket und Erfahrungen in Bezug auf ein Upgrade? Da Unitymedia beim Internet mittlerweile standardmäßig mindestens 6 MBit anbietet, hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist, bei unverändertem Preis auf 6 MBit zu wechseln.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste