- Anzeige -

Preissenkungen auch für Bestandskunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon harry01 » 07.01.2008, 18:17

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monaten 3play 6000 Kunde (30,-€)und habe jetzt die neuen Preise auf der UM-Homepage gesehen.
Grundsätzlich möchte ich die 6000 Leitung behalten, da die Geschwindigkeit für meine Bedürfnisse völlig ausreicht, aber ich möchte natürlich gerne nur noch die 25,-€ dafür bezahlen.
Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht, ob auch Bestandskunden in den Genuss der Preissenkungen kommen können? Ich wäre auch bereit, meine Vertragslaufzeit erneut auf 12 Monate zu erhöhen. Geht das???
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon iGerri » 08.01.2008, 01:40

Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen.

Gruss, Gereon
Benutzeravatar
iGerri
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2007, 15:05

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon verwirrt » 08.01.2008, 13:19

Hallo,

ein Downgrade ist grundsätzlich ca. 2 Monate vor Ende der MVLZ möglich.
Mitten in der Vertragslaufzeit ist ein Downgrade *nicht* möglich - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Im Zweifelsfall einfach die Hotline anrufen und auf Kulanz hoffen.

Gruß,
verwirrt. :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon harry01 » 08.01.2008, 13:26

Ja, das werde ich wohl auch machen, ich wollte nur vorab mal nach Erfahrungswerten fragen, bevor ich wieder in der Warteschleife der teuren Hotline hänge.
Gruß - harry01
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon mmmmmiiiii » 10.01.2008, 16:29

Hallo Harry,

ich habe Anfang Dezember (nach 2-3 Monaten Wartezeit) mein upgrade von 1play2000 auf 3play6000 bekommen.
Habe gestern mit UnityMedia telefoniert. Die meinten, dass ich ab jetzt nur noch 25€/Monat zahlen muss.
Hoffentlich stimmt das auch.

Gruß,
mmmmmiiiii
2004 iesy Breitband 1000 -> 1play2000 -> 3play6000 seit 12.2007
Motorola SBV5121E & TT-micro C254 -> Apple AirPort Express Basisstation -> iMac 17'' & iMac 20'' & MacBook
Leopard Linux Vista
Benutzeravatar
mmmmmiiiii
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2008, 13:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon iGerri » 10.01.2008, 21:03

Eben mit der Hotline telefoniert.

Man kann als Bestandskunde 3Play 6000 auf 3Play 10000 wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit läuft bei diesem Upgrade von vorne ab. Finde ich eine faire Sache!

Gruss, Gereon
Benutzeravatar
iGerri
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2007, 15:05

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon DerSven » 10.01.2008, 22:14

Was für eine positive Nachricht, dann werd ich doch nochmals anrufen und hoffen, dass ich die gleiche Aussage erhalte.
Danke für die Info!

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon harry01 » 10.01.2008, 23:12

Hallo,
bei mir ist es ja so, dass ich keinen Upgrade haben will, ich möchte lieber weniger zahlen und meine Leistungsmerkmale wie bisher beibehalten.
Nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe, bekam ich die Auskunft, dass die Preissenkung erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an mich weitergegeben werden kann.- Dumm gelaufen, da ich erst seit 3 Monaten Kunde bin! - Kulanz sei auch nicht möglich, man habe halt Anweisungen, die zu befolgen sind!
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon DerSven » 11.01.2008, 11:20

So,

habe gerade angerufen und siehe da...jetzt können wir auf den 10.000er gehen..
..und sie wissen nicht, was sie tun!

Einfach nett am Telefon sein...wir als langjährige Kabelkunden ..blablabla
und es lüppt.

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitragvon gemini » 11.01.2008, 12:09

Hallo,

wurde euch eine Frist genannt, wie lange es dauern wird bis man hochgestuft wird? Oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mit dem Anrufen warten bis ich vom Urlaub zurück bin, aber wenn das Umstellen sehr lange dauert könnte ich die Zeit vielleicht doch schon nutzen.
UM 2play SMART
gemini
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2007, 16:31
Wohnort: 64291 Darmstadt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste