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Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Gallagher » 23.01.2013, 10:01

Grüße euch,

Ich machs kurz und bündig:

1. Studium beendet und Nebenjob beendet.
2. Wechsel des Ortes von Wuppertal nach Menden (Sauerland)
3. Zusammn gezogen mit Freundin weil ich auch gleich hier einen neuen Job bekommen habe.
4. Vor Ort wird Unity Media laut Service unterstützt. Das gilt aber nur für TV durch den Vermieter und Internet ist durch Freundin über die Telekom abgedeckt und daher ist mein 3U Play Paket komplett nutzlos.

Kann ich meinen Vertrag jetzt kündigen oder muss ich den Vertrag noch bis Februar 2014 auslaufen lassen?
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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon oxygen » 23.01.2013, 10:44

Vielleicht kannst du den Vertrag dem Nachmieter überlassen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Monja » 23.01.2013, 11:13

Hallo Gallagher , :winken:

wenn Unitymedia an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du deinen Vertrag tatsächlich erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Wie Oxygen schon erwähnt hat, sprich doch mal deinen Nachmieter an, vielleicht kann er den jetzigen Vertrag übernehmen.

LG Monja
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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Pauling » 23.01.2013, 18:22

Monja hat geschrieben:Hallo Gallagher , :winken:

wenn Unitymedia an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du deinen Vertrag tatsächlich erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Wie Oxygen schon erwähnt hat, sprich doch mal deinen Nachmieter an, vielleicht kann er den jetzigen Vertrag übernehmen.

LG Monja


Wenn nicht alle Optionen des alten Vertrages verfügbar sind, ist Unitymedia verpflichtet den Vertrag soweit zurückzunehmen, dass die verfügbare Leistung einem aktuellen Tarif entspricht. Alles andere wäre sittenwidrig. Es darf ein übliche Gebühr für den Tarifwechsel genommen werden.
Bei Umzug in ein Gebiet, in dem kein Dienst zur Verfügung steht ist laut neuerem Gesetz 3 Monate des Tarifs weiter zu zahlen.

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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Matrix110 » 23.01.2013, 18:25

Er schreibt doch, dass alles verfügbar ist nur nicht gebraucht wird, da die Freundin Internet/Telefon schon hat... also muss er weiterzahlen, wenn der Nachmieter das ganze nicht übernehmen möchte (geht das überhaupt bei UM?)
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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Pauling » 23.01.2013, 18:33

Ich hab das doch deshalb eindeitig formuliert. :zwinker:
Aus dem Ursprungs-Text kann man nichts eindeutig schließen.

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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Monja » 24.01.2013, 10:22

Matrix110 hat geschrieben:Er schreibt doch, dass alles verfügbar ist nur nicht gebraucht wird, da die Freundin Internet/Telefon schon hat... also muss er weiterzahlen, wenn der Nachmieter das ganze nicht übernehmen möchte (geht das überhaupt bei UM?)


Hallo Matrix110 , :winken:

klar, dass ist möglich.

Wenn der Nachmieter den Vertrag übernehmen möchte, kann er dies gern tun.
Dafür gibt es bei Unitymedia ein "Vetragsübernahmeformular".

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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 12:26

Wo kann man dieses Formular herunterladen?

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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Monja » 24.01.2013, 12:57

Pauling hat geschrieben:Wo kann man dieses Formular herunterladen?

mfg


Hallo Pauling, :winken:

dieses Formular kann man sich nicht runterladen.

Sollte dieses benötigt werden, einfach direkt Kontakt mit Unitymedia aufnehmen.

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Re: Kündigungsproblem wegen berufsbedingten Umzugs

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 13:00

Das ist aber gut zu wissen, weil so ca. vor einem Jahr ging diese Vertragsübernahme noch nicht.

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