- Anzeige -

Ab 1. April internationale Anrufe 1000% teurer !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ab 1. April internationale Anrufe 1000% teurer !!

Beitragvon koax » 23.01.2013, 12:39

sorportium hat geschrieben:Sag mal macht Euch das gar nichts aus, dass ein Preis um 1000% erhöht wird?

Warum soll mir das etwas aus machen?
Erstens bin ich Unitymedia-Kunde in NRW und da hat dieser neue Preis schon immer gegolten.
Zweitens entspricht der Preis exakt dem, was auch die Telekom verlangt.
Drittens habe ich in meinem Leben noch nie in Neuseeland angerufen und werde es auch voraussichtlich in Zukunft nicht tun. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon marlo » 23.01.2013, 16:23

Hat man durch die Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?
marlo
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 23.01.2013, 17:08

sorportium hat geschrieben:Okay, dann kaufst du dem Opa einen Computer, zeigst ihm wie Windows funktioniert. Der denkt, dass sind seine Dachfenster ?! Und Dann erklärst ihm
mal, wie man Skype nutzt. Ja, und wenn er angerufen werden will und nicht weiß wann dann muss der PC ganze Zeit anbleiben. Der zeigt dir den Vogel :-)

Mein Vater ist 67 und nutzt regelmäßig seinen PC inkl. Skype. Davon abgesehen gibt es dedizierte Skype Geräte, z.B. Telefone (ähnlich zu Schnurlostelefonen) und Adapter inkl. für den TV.

sorportium hat geschrieben:Sag mal macht Euch das gar nichts aus, dass ein Preis um 1000% erhöht wird?

Wie schon richtig sagst (irgend) ein Preis. Andere würden es Dummensteuer nennen. Nein stört mich nicht.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fleischer » 23.01.2013, 20:33

Beste Gelegenheit sich über einen SIP-Accout (z.B. http://www.ventengo.de/tarife/voice-over-ip/ ) Gedanken zu machen.
Solltest du eine FritzBox haben kannst du die so konfigurieren das Neuseelandgespräche automatisch über diesen Zugang laufen.
Nebenbei sparst du auch bei Anrufen ins Mobilnetz.

Gruß
Der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte

Sorry, aber...

Beitragvon HNIKAR » 24.01.2013, 20:33

sorportium hat geschrieben:Von der neuen Preisliste, die ab 01.01.2013 gilt bin ich geschockt !

Da kosten Telefonate ins neuseeländische Festnetz glatt 10 mal mehr wie vorher !

Vorher: 4,9 Cent pro Minute

Dann: 49 Cent pro Minute.

Das doch keine Preiserhöhung das Wucher !!!

Und über diese Preiserhöhung wird man nur auf der Rechnung mit einem kleinen Hinweis informiert.

...du bist mir ja (zusammen mit einigen anderen hier) ein richtiger Blitzmerker!

Schau dir mal bitte meine beiden Threads aus der ersten Januarwoche hier an:
viewtopic.php?f=67&t=23102
viewtopic.php?f=67&t=23144

Einen neuen Thread hättest du auch nicht extra aufmachen brauchen, da das eigentlich alles zur Preislistendiskussion gehört.
Aber hey... was soll's... Künftig mach' ich mir erst gar nicht mehr die Mühe, wenn's am Ende keine Sau zur Kenntnis nimmt... :wand:

PS:
Eine gute, vorläufige Lösung (z. B. bis zu einem eventuellen Providerwechsel) für Betroffene habe ich dort auch bereits vorgestellt.
Man kann das aber genau so gut auf Dauer betreiben. Dann kotzt nämlich nicht ihr über die dreisten Preise, sondern UMKBW über die eigene Dummheit...
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon HNIKAR » 24.01.2013, 20:36

Fleischer hat geschrieben:Beste Gelegenheit sich über einen SIP-Accout (z.B. http://www.ventengo.de/tarife/voice-over-ip/ ) Gedanken zu machen.
Solltest du eine FritzBox haben kannst du die so konfigurieren das Neuseelandgespräche automatisch über diesen Zugang laufen.
Nebenbei sparst du auch bei Anrufen ins Mobilnetz.

Gruß
Der Fleischer

DAS GEHT NICHT BEI KABEL BW!!! NIX SIP!
Es sei denn man kann die Konstellation Kabelmodem + Fritz!Box fahren.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon HNIKAR » 17.02.2013, 12:40

marlo hat geschrieben:Hat man durch die Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?

Ja. Inzwischen ist es sogar "offiziell" bestätigt worden -> viewtopic.php?f=67&t=23494&p=245318#p245318
Ich empfehle deshalb wärmstens, diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen -> viewtopic.php?f=67&t=23144&p=245324#p245324

Fordert wenigstens eine Gegenleistung dafür ein, dass ihr trotzdem bleibt. Das ist eine einmalige Chance!
Oder: Einfach Anbieter wechseln! :kafffee:
MfG,
HNIKAR

HNIKAR
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein