- Anzeige -

Multimedia Dose versetzen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Multimedia Dose versetzen!

Beitragvon cando » 19.01.2013, 12:35

Hallo Forum,

ich habe eine Multimediadose für Telefon und Internet im Büro.
Diese würde ich gern in das Wohnzimmer versetzen, dort ist eine Normale TV/Radio Dose vorhanden ist dieses möglich? (1:1 Tausch)
Warscheinlich muss man am Modem was einstellen!!!
(hintergrund der TV kann kein Wlan und Kabel verlegen über 3 Zi. möchte ich nicht)

P.S. wir sind die einzigen im Haus mit Kabelbw, es gehen 4 Leitungen vom Verteiler nach oben auf die Zimmer.

Gruß

cando
cando
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013, 12:22

Re: Multimedia Dose versetzen!

Beitragvon Bastler » 19.01.2013, 15:27

Das lässt man besser von einem Techniker machen. Es muss 1. die richtige Dosentype gewählt werden und 2. eventuell etwas an der Kabelanlage verändert werden, je nach aktuellem Aufbau. Ohne Messgerät und "Fachwissen" kann man dabei zu viel kaputt machen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Multimedia Dose versetzen!

Beitragvon blaxxz » 19.01.2013, 17:47

Hi,

wenn dir das zu viel Aufwand sein wird.
Kann ich dir z.B. von AVM die WLAn Repeater mit dem LAN Anschluss empfehlen. ;)
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Multimedia Dose versetzen!

Beitragvon cando » 19.01.2013, 21:01

Hallo,

und danke für die Antworten. Die richtige Dose muß es wohl sein wenn ich die im Büro schon habe! (möchte die doch benutzen)
Ich würde es ja von einem Techniker machen lassen wenn das nicht so teuer wäre. (Hotline sagte mir 100€) und nur für das einstellen am Modem 100€ finde ich echt viel.

Gruß Cando
cando
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013, 12:22

Re: Multimedia Dose versetzen!

Beitragvon Bastler » 19.01.2013, 22:22

Die richtige Dose muß es wohl sein wenn ich die im Büro schon habe! (möchte die doch benutzen)

Dann hast du meine Antwort nicht verstanden.

Aber ein reiner Dosentausch ohne Kabelverlegung sollte eigentlich für ~ 50 Euro inkl. Material und Anfahrt machbar sein...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 45 Gäste