- Anzeige -

Wie bei der Bestellung von 3Play vorgehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie bei der Bestellung von 3Play vorgehen

Beitragvon olimann » 06.01.2008, 14:07

Moin,

demnächst möchte ich 3Play Kunde werden, mittlerweile fällt die Verfügbarkeitsabfrage bei mir auch positiv aus.
Vorweg.
Ich habe in der Wohnung Kabelanschluß schaue aber über Sat und bin bisher noch kein Kunde bei unitymedia.
(Als ich Neu in die Wohnung gezogen bin wollten die zwar einen Vertrag mit mir abschließen, als ich aber erwähnte das ich über Sat schaue hatte sich das Thema dann erledigt.....)

Habe also auch noch überhaupt keinen Vertrag mit denen abgeschlossen.

Sollte ich nun, wenn es soweit ist, Online bestellen oder lieber telefonisch?

Wenn ich Online den Bestellprozess durchgehe habe ich die Wahl zwischen den normalen Anschlüssen oder unten dann zwischen 2Play usw.
Reicht es dann unten 3 Play zu wählen oder muß erst noch irgendein anderer Vertrag zum Kabelanschluß geschlossen werden bevor ich 3Play Kunde werden kann?

Deswegen die Frage ob man das besser telefonisch klärt?

mfg Oli
olimann
erfahrener Kabelkunde

Re: Wie bei der Bestellung von 3Play vorgehen

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 14:59

Bei 3Play brauchst du noch einen Kabelvertrag dazu. Bei mir war das ganze so schlau, mich dann nach dem ich alles für 3Play ausgefüllt hatte nach meinem Kabelanschluss zu fragen und da konnte ich den dann mitbestellen, da ich auch noch keinen hatte. Allerdings war das damals noch bei ish, ich weiß nicht, wie viel sich seit dem geändert hat.

Guckst du denn nicht mehr über SAT? Bei 2Play, also Telefon + Internet ohne TV, brauchst du nämlich keinen Kabelanschluss-Vertrag dazu. Bei 3Play kommen halt noch die 15,49€ dazu (falls denn der Preis beibehalten wird).
Moses
Moderator

Beitragvon verwirrt » 06.01.2008, 16:33

Moses hat geschrieben: Bei 3Play kommen halt noch die 15,49€ dazu (falls denn der Preis beibehalten wird).

Nein,
es sind nach der Preisanpassung 17,90€ im Monat.

Alternativ kannst man natuerlich auch auf DTV Basic ausweichen zu 16,90€/Monat.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon olimann » 06.01.2008, 18:06

Na dann will ich mal sehen wie das so läuft wenn ich mich dann anmelde.
Evtl. meldet sich hier ja noch jemand der das ganze in letzter Zeit abgeschlossen hat....

Moses hat geschrieben:Guckst du denn nicht mehr über SAT? Bei 2Play, also Telefon + Internet ohne TV, brauchst du nämlich keinen Kabelanschluss-Vertrag dazu. Bei 3Play kommen halt noch die 15,49€ dazu (falls denn der Preis beibehalten wird).

Doch ich schaue auch weiter über SAT.
Zumindesten im Wohnzimmer, aber ich habe in zwei weiteren Zimmern Kabeldosen und werde dann im Schlafzimmer digitales Kabel TV nutzen.

Zudem besteht hier bei meiner Wohnung (laut Auskunft der Nachbarn) wohl eigentlich irgendwie die Pflicht den Kabelanschluss zu nutzen, aber da streiten sich im Moment noch die Geister drüber.
Und so bin ich dann offizieller Kunde und kann wieder beruhigt schlafen :zwinker:

mfg Oli
olimann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 19:48

verwirrt hat geschrieben:Nein, es sind nach der Preisanpassung 17,90€ im Monat.

Hast recht, hab's gerade getestet... für Neukunden sind das tatsächlich die 17,90€ im Monat... da würd ich dann wirklich eher 2Play und nen digitalen Anschluss nehmen, dann spart man da 1€ ;)
Moses
Moderator

Beitragvon HariBo » 06.01.2008, 20:09

hallo,

Kopie von dieser Seite der UM HP:

2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif z.Zt. noch 15,49 EUR mtl.)

zu finden hier: http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html

also zZt noch 15,49

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein