- Anzeige -

Aktuelle Wechslerangebote?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Aktuelle Wechslerangebote?

Beitragvon Powerboat3000 » 19.01.2013, 10:12

Hi!

Noch im Oktober habe ich irgendwo gelesen, dass Wechsler von Unitymedia höhere Vorteile haben als Neukunden ohne Vorvertrag bei einem anderen Anbieter. Jetzt finde ich auf der Homepage nichts mehr in der Richtung. Ist das eingestampft worden?

Ich bin selbst Unitymedia Kunde und habe meinem Vater empfohlen, endlich mit dem Wahnsinn bei der Telekom zu brechen und auch zu Unitymedia zu gehen. Jetzt suchen wir für ihn die beste Lösung (er hat das komplette Telekom Paket mit T Entertain etc.).

Die Gutschrift für die Kundenwerbung möchten wir in die Gesamtbetrachtung mit einberechnen. In Frage kommt das Produkt 3play smart 50.
Man bekäme also hierfür 70 Euro Prämie als Werber und der neue Abonnent 2 Gratismonate plus den reduzierten Gebührensatz bei Online-Buchung.

Mit sechs Gratismonaten für Wechsler scheint es also nichts mehr zu geben?

Die Dame in der Unitymedia Hotline hat uns übrigens geraten, das Ganze im Shop zu bestellen, da die Online Buchung zu lange dauert (obwohl der Anschluss erst ab dem 25.2. benötigt wird). Dann fiele allerdings sowohl die Kundenwerbung als auch die 8 Euro monatliche Grundgebührenreduzierung weg. Oder hat man im Shop andere Möglichkeiten, einen ähnlich wirtschaftlichen Weg zu finden.

Was würdet ihr machen? Umstellen wollen wir auf jeden Fall!
Powerboat3000
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2011, 11:34

Re: Aktuelle Wechslerangebote?

Beitragvon HariBo » 19.01.2013, 10:30

mach es online, sonst gibt es keine Werbeprämien.
Nach wie vor gibt es das Wechslerangebot, wobei 6 Monate nur unter der Voraussetzung frei sind, wenn der Altvertrag entsprechend läuft.
Ansonsten gibt es drei Freimonate, siehe www.unitymedia.de/privatkunden/kombipak ... -smart-50/, Fussnote 2).
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Aktuelle Wechslerangebote?

Beitragvon Powerboat3000 » 19.01.2013, 12:32

So, Vater ist jetzt angemeldet.

Mittlerweile ist es ja nicht mehr so wie früher, dass die einmaligen Gebühren in der Regel erlassen werden.

Ist aber auch nicht schlimm, da diese ja durch die Freimonate kompensiert werden. Ebenfalls kann ich das gut verstehen, da dies vielleicht den permanenten Wechselrythmus zwischen einzelnen Anbietern deutlich eindämmt. So werden wohl nur noch unzufriedene Kunden wechseln und nicht mehr solche, die sowieso nach kurzer Zeit wieder zu UM zurück kommen wollen.

Das UM Sicherheitspaket musste man obligatorisch dazu buchen; es geht automatisch in ein kostenpflichtiges Abo über, sobald man es kündigt. Ich habe es damals direkt gekündigt. FÜr meinen Vater, der nicht sehr firm mit dem PC ist, wäre die Frage, ob ein solches Paket sogar Sinn machen könnte. Oder seht ihr darin reine Geldverschwendung?
Powerboat3000
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2011, 11:34

Re: Aktuelle Wechslerangebote?

Beitragvon nitro » 22.01.2013, 02:49

Powerboat3000 hat geschrieben:FÜr meinen Vater, der nicht sehr firm mit dem PC ist, wäre die Frage, ob ein solches Paket sogar Sinn machen könnte. Oder seht ihr darin reine Geldverschwendung?

Definitiv Geldverschwendung.

Man sitzt meistens sowieso hinter einem Router, dann hat man die Windows Firewall und zuletzt installiert man noch einen kostenlosen Virenscanner wie z.B. AGV Anti-Virus. Das reicht für Privatanwender völlig aus.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste