- Anzeige -

Fragen zum Internet Wechsler Tarif

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Internet Wechsler Tarif

Beitragvon StarvinMarvin » 16.01.2013, 09:34

Moin,

wenn ich noch bis Ende des Jahres bei einem anderen Anbieter gebunden bin , könnte ich ja bei UM den Wechsler Tarif buchen, womit ich 6 Monate kostenlos erhalte.

Wird denn hier der UM Anschluss auch sofort geschaltet?

Das wäre mir wichtig, da mein alter Anschluss nach 3 Technikerterminen immer noch gestört ist und ich wenn es heute nicht klappt, zu UM wechseln werde.

Wie genau muss denn der Nachweis über die Mindestvertragslaufzeit des alten Tarifs aussehen? Reicht da ein Screenshot auf dem Kundenportal des bisherigen Anbieters, oder fragt UM hier auch beim alten Anbieter nach?
StarvinMarvin
Kabelneuling

Re: Fragen zum Internet Wechsler Tarif

Beitragvon Matrix110 » 16.01.2013, 12:46

Der Anschluss wird, soweit dies möglich ist, relativ zügig aufgeschaltet, da das ganze nicht über das Telefonkabel passiert sondern über das Kabelnetz ist in der Regel ein Techniker Einsatz nötig, außer das Haus ist schon umgerüstet.
Je nachdem wann man diesen Einsatz vereinbart und wenn die Installation problemlos verläuft hat man Internet über Kabel, das kürzeste was ich hier mal gelesen hatte war 1Tag aber die Regel sind eher etwas länger, aber jedenfalls nicht so ein Drama wie DSL aufgeschaltet zu bekommen...

Es kann jedoch immer zu Problemen bei der Installation kommen, z.B. weil die Hausverkabelung kaputt ist, weil diese stümperhaft ausgeführt wurde etc. etc. etc. oder wenn man sich nicht beim evtlen. Vermieter nach Schlüsseln für den Kabelkasten kümmert etc. etc.

Als Nachweis der MVLZ kann vieles dienen, am einfachsten ist es wenn man UM kündigen lässt wegen Rufnummer Portierung, dort wird UM der Kündigungstermin praktischerweise direkt mitgeteilt.
Ansonsten ist es immer am besten die Kündigungsbestätigung zu übersenden in der in der Regel der genaue Kündigungstermin angegeben ist. Aber der Screenshot könnte auch ausreichen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein