- Anzeige -

Probleme mit Anschlusstermin Kabelcom Digital

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit Anschlusstermin Kabelcom Digital

Beitragvon tttnofear » 14.01.2013, 20:41

Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin der Tim und habe bereits vor 3 Jahren einen Vertrag über meine Freundin (Bei meiner Freundin) gemacht.
Damals habe ich Sonntags online den Vertrag abgeschlossen, Montags kam ein Anruf von einem Subunternehmen, die dann Donnerstags direkt den Anschluss gemacht haben. Also innerhalb von 4 Tagen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe anfang Dezember 2012 einen Vertrag über Kunden werben Kunden gemacht, um über meinen Namen einen Vertrag bei meiner Mutter zu machen (ich lebe bei meiner Mutter).
Ende Dezember habe ich bei UM angerufen, weil noch keinerlei Anruf von einer Firma kam, dort wurde mir gesagt, dass im Dezember viele Anfragen sind und es deswegen auch noch etwas dauern kann.
Nun bekam ich vor einigen Tagen von einer Firma namens KabelCom Digital aus Essen einen Brief in dem steht, dass diese eine Kooperationsfirma von UnityMedia sei und ich einen Kabelanschluss dort bräuchte um den UM Anschluss nutzen zu können. Ich solle unter der angegebenen Rufnummer einen Termin vereinbaren, die Firma würde dann kommen und den UM Anschluss machen.
Meine Mutter hat aber schon einen Kabelsnschluss bei dieser Firma.
Je Mieteinheit wäre 1 Vertrag von nöten.
Auf dem Brief stand die Durchwahl 5 und Geschäftszeiten ab 08:30 Uhr, dort um 08:50 Uhr angerufen kam nur ein Kontakt mit dem Anrufbeantworter zustande, der dann wiederrum über Geschäftszeiten ab 09:00 Uhr sprach.

Gut Gut 09:10 Uhr wieder dort angerufen: Besetzt
wieder angerufen:AB
...AB
...AB
...AB
und nach dem 10 Mal anrufen wieder besetzt
...AB
...AB
...AB
OK dachte ich mir lassen wir das mal un versuchen es später nochmal.
11:00 Uhr wieder angerufen
...AB
...AB
Besetzt

Nun ging endlich jemand dran, den ich gleich fragen wollte, ob ich zum wecken gleich vorbei kommen soll oder er selbst wach wird.

er sagte mir die zuständige Dame wäre grade am Telen und würde mich gleich zurück rufen.
OK

Nachdem bis 14 Uhr immer noch kein Anruf kam habe ich einfach mal die durchwahl 1 versucht, wo auch gleich eine Dame dran war, die mir sagte, dass ich den Kabelanschluss auf meinen Namen haben muss und der von meiner Mutter nicht reicht bzw. das nicht funktioniert, da der Vertragspartner der gleiche sein muss.
Ich sagte das ist ja kein Problem, dann schreiben wird den Vertrag meiner Mutter halt auf mienen namen um.
Darauf sagte diese Dame, das geht nicht, da der Nachname im System nicht geändert werden kann.
OK sagte ich, brauchen sie ja nicht, enn meiner Mutter hat den gleichen Namen wie ich und es muss nur der Vorname geändert werden :-)

Ja das ist EDV technich nicht möglich sagte sie.
Ich fragte wie es denn sonst gehen soll?
na sagt sie, der Vertrag bei UM müsste auf ihre Mutter umgeschrieben werden
Ich sagte meine Mutter möchte aber keinen Vertrag mit ihnen sondern ich
Aber es wurde doch gesagt, dass sie zurück gerufen werden fragte sie.
Ja sagte ich.
ja dann meldet sich die Sachbearbeiterein noch bei ihnen.
ja, fragte ich wann denn.
Das kann ich nicht genau sagen.
Ich fragte heute oder ,,in den nächsten Wochen"?
ne ich denke noch heute.
Ok sagte ich dann bin ich mal gespannt.

Nun haben wir 19:38 Uhr und bisher kein Anruf

Hat jemand Erfahrungen mit dieser unseriösen Firma gemacht oder kann mir sagen wie ich vorgehen soll.
Danke schonmal an alle Hilfestellungen.
mfg Tim
tttnofear
Kabelneuling

Re: Probleme mit Anschlusstermin Kabelcom Digital

Beitragvon tttnofear » 15.01.2013, 22:09

Auch heute kam kein Anruf hat nicht wer erfahrungen mit dieser Firma
tttnofear
Kabelneuling

Re: Probleme mit Anschlusstermin Kabelcom Digital

Beitragvon Dinniz » 16.01.2013, 00:17

Ich weiss nur von der Kooperation mit Unitymedia .. ansonsten scheint es wenig Erfahrungen zu geben.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein