Änderungen 2play/3play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Änderungen 2play/3play

Beitragvon friedhelm » 08.01.2008, 14:11

änderungen gibt es überall ;)

ich finde es trozdem besser als toffline(telekom) ^^

bsp:
wohne in eschweiler/aachen, mein stiefvater zahlt 50€ für call & surf(6mbit*lol* + toffline zu toffline flatrate) da wird innem dorf wohnen, nur 3mbit möglich, und 3mbit tarif gibbet nid, daher erhöter preis, für solche leute wie wir/ wie ich ist UM die beste alternative, dann a) preis ist sehr gut b) bessere konditionen (wlan router umsonst, keine bereitstellung, etc pp) nagut, in sachen support, kann man auf deuer vebessern, nur mal was zeit lassen, oder mal nachfragen ob die noch support suchen, die einen nid nur inner warteschleife zappeln lassen ;) ich erhalte hier laut UM 32mbit, und das über kabel, über telefon nur 3mbit(lol) daher finde ich UM auch wenn die was die preise erhöhen, recht lukrativ, denn es is die beste alternative neben den telefon dsl anbieter
friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Konfident » 08.01.2008, 14:48

Mischa hat geschrieben:die nutzen die angabe "von 6000 bis 16000" ja schamlos aus.

Ja, denn die Telekom kann mit DSL nicht garantieren, dass der jeweilige Nutzer jemals auf die volle Bandbreite kommt. Das klärt sich meist erst bei einer Überprüfung vor Ort/Messung, und liegt OFT unter dem Max-Wert.

Mischa hat geschrieben:ich weiss gar nicht.... ist das bei UM eigentlich auch eine "von, bis -Flatrate"? Die an der kaufmännischen Hotline sagten mir, dass es zwar zu schwankungen kommen KANN, aber selten auch in dem Maße, wie es bei der Telekom auftritt.

Nein, UM bietet keine von-bis Flatrate an. Im Normalfall kriegt derjenige, der einen festgelegten Downstream bestellt, auch diesen Downstream bis zur vollen Ausschöpfung, meist sogar darüberhinaus (ich hab bei ner 6000er meist ca. 6500 down). Das ist der Vorteil von Highspeed-Kabel gegenüber DSL...
natürlich gibts auch mal Bottlenecks oder Kabelbrüche oder veraltete Technik oder oder oder (siehe diverse Threads im Forum), aber gibts bei DSL auch - bei DSL aber hängt die Verbindung stark von der Entfernung zum nächsten Hub ab...

Der Kabelinternetzugang ist übrigens kein DSL... :streber:
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 09.01.2008, 18:37

DerSven hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe grade versucht, unseren 3Play 6.000 auf 10.000 erhöhen zu lassen.
Dies ist jedoch laut Hotline nicht möglich, da dies erst mit Ablauf der ersten Vertragslaufzeit möglich sei.

Hat hier jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sven

Hmm.......dann könnte ich also ohne zusätzliche Kosten auf 10Mbit/s mein 3Play aufstocken ?? :confused:
Ich habe das 3Play schon ein paar Jährchen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 09.01.2008, 19:05

Habe mir das neue Angebot u.a. mit dem 10000er-Tarif mal angesehen.
Wie heutzutage üblich stehen natürlich auch wieder Fußnoten drunter, wobei man dann mit der Lupe suchen muss, wo sich diese Ziffern eigentlich im drüberstehenden Text verstecken.

Ich finde bei allen Angeboten die Fußnote:
1) Der reduzierte Preis gilt bei Bestellungen bis 31.01.2008 während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten. Danach gilt der reguläre Preis, sofern der Vertrag nicht gekündigt wird.

Was zum Teufel soll hier der reguläre Preis sein?
Im Gegesatz zu früheren Angeboten finde ich hier keinen "ermäßigten Preis" und auch keinen "regulären Preis" in der Tarifbeschreibung. Blickt UnityMedia bei seinen eigenen Fußnoten nicht mehr durch oder bin ich mit Blindheit geschlagen?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 09.01.2008, 20:43

@opa: das sich die Vertragskonditionen nicht ändern, ist leider nicht so ganz sicher... ich würde eher darauf tippen, dass du dann einen ganz normalen aktuellen Vertrag bekommst mit neuer MVLZ usw.

Hm, stimmt beim 2Play 10Mbit Vertrag steht kein regulärer Preis... bei 32Mbit steht ebenfalls keiner, dafür aber auch keine 1). 3Play 16Mbit ist auch toll, da steht ein regulärer Preis, aber keine 1). ;) Beim 3Play 10Mbit Tarif steht übrigens keine 1)... was da jetzt stimmt oder nicht, weiß wohl keiner mehr so genau... wird wohl Zeit, dass jemand die Webseite aufräumt. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Trapjaw » 11.01.2008, 17:51

Also ich hab denen vor einer Woche eine e-mail geschrieben und noch keine Antwort. Wenn ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort habe werde ich wohl oder übel mal die teure hotline anrufen müssen.

Wären nicht diese günstigen Preise von unitymedia, ich hätte schon längst gewechselt :mussweg:
Trapjaw
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.01.2008, 12:29

Vergiss E-Mails. :)
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein