- Anzeige -

Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitragvon Baktosh » 10.01.2013, 23:26

Taro hat geschrieben:Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !

Doch tun Sie und zwar schon länger im Netz der Telefonica Germany bzw. ugs. immer noch o2 genannt.
Sieht man auch wenn man die UM Homepage öffnet direkt auf der Startseite am Reiter "Mobil".

Ebenso an viewforum.php?f=83
Bzw. dem Subtext...

Unitymedia- und Kabel BW-Mobil bieten Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.

Taro hat geschrieben:Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest

Also ich finde die Erklärungen von LittleJo sehr verständlich und beschreiben sein Problem sehr treffend.

Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben:.......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.

Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.

Als wenn zitieren dann bitte auch richtig.

Im Text von LittleJo steht ganz eindeutig das die UM-Mitarbeiterin mit der er gesprochen hat etwas unternahm. Diese hat dannn das falsche unternommen

@LittleJo

Deine Umstandsbeschreibung war sehr einfach und klar verständlich. Da brauchst du nichts entschuldigen.

Leider bedingen deine geschilderten Probleme das du dich nochmal mit der Hotline in Verbindung setzt.
Diese möchte bitte den aktuellen Zustand der SIM-Karten im Netzprogramm prüfen. Wenn du Pech hast, hat Sie leider die SIM's deaktiviert anstatt zu reinitialisieren und dann sind diese hops. Und tot ist leider tot...

Nun zur Sicherheit nochmal nachgefragt... Es funktionieren derzeit ALLE 4 SIM nicht ?

Denn es könnte auch sein das die Mitarbeiterin deine einfache Erklärung doch falsch verstanden hat und für sich gemeint hat das du für 2 SIM-Karten sog. Ersatzkarten bekommen hast. Also 2 Austauschkarten weil die vorherigen kaputt gegangen sind und nun die Kartennummern der 2 alten Karten durch die 2 neuen ersetzt hat.

Zusätzlich könntest du die Hotline aber auch bitten deinen aktuellen Standort auf Servicebeeinträchtigungen oder Netzausfälle zu prüfen. Hierfür gibt es ein separates Programm.

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon LittleJo » 11.01.2013, 08:20

Ne, Problem noch nicht gelöst.
Ich war noch im Unitymedialaden, aber da wir Online unseren Anschluß gebucht haben konnte er nicht helfen.

Aber er hat für uns UM angerufen und wir hatten ein länger dauerndes Gespräch mit UM. Es sieht so aus als werden wir vermutlich 4 neue Karten bekommen
die wir dann wieder aktivieren ( :heul: :heul: ) müssen. Jetzt warten wir dann mal einige Tage. Das Angebot ist halt super. Keine Gebühren innerhalb der Familie und auch in UM Festnetz.

Zitat:
Wenn du Pech hast, hat Sie leider die SIM's deaktiviert anstatt zu reinitialisieren und dann sind diese hops. Und tot ist leider tot...
Zitatende

Genau das war vermutlich der Fehler von UM. Möglicherweise hat die Dame mich wirklich nicht richtig verstanden.
Das Sprachgefälle war zu groß: NRW --> BaWü :brüll:
LittleJo
Kabelneuling

Beitragvon TRingel » 11.01.2013, 08:32

Taro hat geschrieben:Hut ab vor solchen Personen - wenn´s in Deutschland mehr davon gäbe wären wir Weltspitze und bräuchten solchen Foren wie dieses hier nicht mehr !

Ich wollte sehen, ob ich helfen kann und habe deshalb möglicherweise falsche Fragen gestellt, weil ich eben als Nichtfachmann aus dem Beitrag von LittleJo nicht schlau geworden bin.

Heute singt für Sie...das Niveau. Ruuuhig Brauner, ist klar - Sprüche wie "Würde uns sicher brennend interessieren, was du nun Falsches unternommen hast", hören sich auch absolut nach einem dargebotenen Hilfsantrag frei von Sarkasmus an *hüstel* :kafffee: . Und wieso mußt du zur Problemlösung wissen, wieviel Simkarten der TO (Pardon: Eröffner der Diskussion) zuhause hat? Kleiner Tipp: Lies dir in einer ruhigen Minute nochmals deinen Schreibstil durch und denk drüber nach, wie das auf andere wirkt. Ich hoffe dieser Denglish-freie Satz war verständlich; ich wünsche dir noch ein schönes Leben. Tut mir leid wegen dem verwendeten Smiley.

@LittleJo, unabhängig von der Diskussion mit UM würd ich dir empfehlen, daß zumindest du dir eine kleine Prepaidkarte käufst. Wenn du aus medizinischen Gründen drauf angewiesen bist, hast du zumindest eine mobile Alternative zur Hand, sollte unterwegs was sein.
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 11.01.2013, 11:08

TRingel hat geschrieben:Heute singt für Sie...das Niveau.

Es singt für Sie Marianne Rosenberg. Es sinkt die Titanic.
Das Niveau kann wahrscheinlich nicht singen, höchstens sinken.
Zuletzt geändert von conscience am 11.01.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon LittleJo » 11.01.2013, 11:25

Nach dem gestrigen Anruf geht anscheinend alles schnell.

Gerade bekamen wir einen Anruf von UM.
Karte 1 und 2 die bereits freigeschaltet waren und irrtümlich deaktiviert wurden sind nicht mehr brauchbar.

Aber jetzt funktionieren Karte 3 und 4. Für Karte 1 und 2 bekommen wir neue.

Das ist jetzt ok so. Dann erzählte die Dame von UM noch, wir sollten die Aktivierung für diese 2 Neuen bitte telefonisch machen, weil das online nicht so recht klappt.

Und falls wir noch die 5.Karte zu dem günstigen Tarif bestellen sollten, am Besten direkt im UM Shop.

Super, dass das jetzt doch noch so schnell geklappt hat.

@Tringel dann müsste ich ja ständig 2 Handys mir mir rumschleppen.
Ich hoffe jedenfalls, daß Handyausfall und medizinischer Notfall nicht gleichzeitig auftreten.
LittleJo
Kabelneuling

Beitragvon TRingel » 11.01.2013, 12:09

conscience hat geschrieben:
TRingel hat geschrieben:Heute singt für Sie...das Niveau.

Es singt für Sie Marianne Rosenberg. Es singt die Titanic.
Das Niveau kann wahrscheinlich nicht singen, höchstens sinken.

Daß das ein ironisches Wortspiel war, hast du verstanden? Und wie singt denn bittschöne die Titanic?

LittleJo hat geschrieben:@Tringel dann müsste ich ja ständig 2 Handys mir mir rumschleppen.
Ich hoffe jedenfalls, daß Handyausfall und medizinischer Notfall nicht gleichzeitig auftreten.

Wieso? Solange die UM-Sim nicht funktioniert, stopft man die Prepaid-SIM in sein Handy. Und selbst wenn, wenn bei mir persönlich die Notwendigkeit gegeben wäre, wäre das Rumschleppen von zwei Handys mein geringstes Problem...
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NoGi » 11.01.2013, 12:28

TRingel hat geschrieben:Wieso? Solange die UM-Sim nicht funktioniert, stopft man die Prepaid-SIM in sein Handy. Und selbst wenn, wenn bei mir persönlich die Notwendigkeit gegeben wäre, wäre das Rumschleppen von zwei Handys mein geringstes Problem...

Ich glaube, ich in den letzten Tagen mal gerüchteweise gehört zu haben es gäbe DualSim Mobiltelefone :winken: :D

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LittleJo » 11.01.2013, 12:45

Es soll ja Leute geben die brauchen mindestens 3 und mehr Handys. :smile:

Und eine so hohe Priorität hat die medizinische Notwendigkeit nun bei mir auch nicht.

Also dann, schönen Tag noch.
LittleJo
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein