- Anzeige -

Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitragvon LittleJo » 10.01.2013, 13:48

Hallo erstmal.
Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.

Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt. Die Aktivierung hat nicht geklappt, Telefongespräche waren nötig. Irgendwann ging es dann aber schon mit neuer Nummer. Ich hab die Karten getestet ob dort wo ich oft bin (irgendwo in der Pampa )auch Empfang habe. Es funktionierte auch gut.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt. Jetzt fing das Desaster an. Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.
Mehrere Kontaktaufnahmen über die Homepage Kundencenter blieben unbeantwortet. Dann also angerufen. Es wurde versprochen das Problem zu lösen. Nichts .
Der vorletzte Anruf war dann erfolgreich. Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.

Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.
Ich bin sozusagen ohne Handy, brauch das aber fürs Banking, Onlinebahntickets und für den Notfall (aus gesundheiltlichen Gründen die hier unwichtig sind)

Im Kundencenter auf der Homepage sah ich, daß nun die zwei aktivierten Karten nicht mehr da waren.

Heute noch gehe ich persönlich in den Unity Media Laden vor Ort. Vorher werde ich mich aber erkunden ob ein Telekom Anschluss in meiner Strasse auch geht.

Und dann ists aus mit Unity.
LittleJo
Kabelneuling

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitragvon Taro » 10.01.2013, 14:56

LittleJo hat geschrieben:Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.

Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?

LittleJo hat geschrieben:Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt.

Darf man erfahren, wofür die 4 Simkarten waren ?

LittleJo hat geschrieben:Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.
Ich bin sozusagen ohne Handy, brauch das aber fürs Banking, Onlinebahntickets und für den Notfall (aus gesundheiltlichen Gründen die hier unwichtig sind)

Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !

LittleJo hat geschrieben:Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) .....

Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest

LittleJo hat geschrieben:.......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.

Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.

LittleJo hat geschrieben:Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.

Das mal eine Karte nicht funktioniert mag ja angehen, aber 4 Stück ?
Sim-Karten (für´s Digital-TV) aktiviert man doch erst mal, in dem man sie in den entsprechnenden TV-Dekoder (für Kabelfernsehen) steckt, und dann das Programm "euronews" am Dekoder einstellt
Sieh auch hier
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

Erst wenn das nicht klappt, probiert man es Online - Sollte es dann (wieder erwarten) auch nicht funktionieren, nimmt man telefonisch Kontakt mit der Hotline auf.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon LittleJo » 10.01.2013, 15:22

Immer schön freundlich, das ist gut so. :smile:

Es geht um Simkarten für 4 Handys. Ja ...

Und die brauche ich um zu telefonieren. (mit den Handys)
LittleJo
Kabelneuling

Beitragvon TRingel » 10.01.2013, 16:16

Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben:Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.

Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?

Taro, kann es sein, daß du ganz dezent Smart- und Simcard (fürs Handy!!) verwechselst? Oder was soll eine Simcard fürs Kabel-TV sein? Und warum sollte der TO keine vier Simkarten haben, wenn es in seiner Familie vier Handys gibt? Ist mit Kindern nicht so abwegig.

Und ja natürlich bietet UM auch Handyverträge an. Sorry, aber wenn schon klugsch***en, dann doch richtig; sei mir net bös aber deine Reply kommt etwas hochnäsig rüber, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.. :wand:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon joaqim » 10.01.2013, 16:27

Taro hat geschrieben:

LittleJo hat geschrieben:Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.

Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !

LittleJo hat geschrieben:Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) .....

Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest

LittleJo hat geschrieben:.......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.

Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.

LittleJo hat geschrieben:Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.

Das mal eine Karte nicht funktioniert mag ja angehen, aber 4 Stück ?
Sim-Karten (für´s Digital-TV) aktiviert man doch erst mal, in dem man sie in den entsprechnenden TV-Dekoder (für Kabelfernsehen) steckt, und dann das Programm "euronews" am Dekoder einstellt
Sieh auch hier
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

Erst wenn das nicht klappt, probiert man es Online - Sollte es dann (wieder erwarten) auch nicht funktionieren, nimmt man telefonisch Kontakt mit der Hotline auf.

Epic fail! :wand:

Zusatz: Und da steht dann zu allem Überfluß noch "erfahrener Kabelkunde". Sachen gibt's!
joaqim
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 10.01.2013, 18:42

Ist ja toll, dass es hier Götter der HF- und Elektrotechnik gibt die aus diesem Geschreibsel
von LittleJo sofort gecheckt haben um was es geht und sich erst dann melden, wenn andere Nichtfachmänner hier was (möglicherweise falsches) gepostet haben.
Hut ab vor solchen Personen - wenn´s in Deutschland mehr davon gäbe wären wir Weltspitze und bräuchten solchen Foren wie dieses hier nicht mehr !

Ich wollte sehen, ob ich helfen kann und habe deshalb möglicherweise falsche Fragen gestellt, weil ich eben als Nichtfachmann aus dem Beitrag von LittleJo nicht schlau geworden bin.

Sich über meine Fehler mokieren ist eine Sache, aber TRingel und vor allem joaqim wie sieht es denn mit Tipps oder gar einer Lösung von euer Seite aus aus ? Da kommt ausser dummen Sprüchen über mich gar nichts !

joaqim hat geschrieben:Zusatz: Und da steht dann zu allem Überfluß noch "erfahrener Kabelkunde". Sachen gibt's!

Und da steht dann zu allem Überfluß noch "Kabelneuling". Sachen gibt's!
Keine Lösung parat aber über die Fehler anderer ablästern und mit englischen Sprachkenntnissen und dem verwenden von Smilies prahlen !

Was ist denn ein Epic Fail ? Übersetzt das doch mal bitte, denn ich denke wir sind hier in einem deutschen Forum wo deutsch gesprochen wird ?
Taro
Kabelexperte

Beitragvon joaqim » 10.01.2013, 19:34

Ganz schön frech. Auf so ein niedriges Niveau lasse ich mich nicht herabziehen.

Auf Wiedersehen! :super:
joaqim
Kabelneuling

Beitragvon wuerfelkater » 10.01.2013, 19:47

@ Taro:
SUPER EPIC FAIL :D

@ LittleJo:
Wenn du einen Facebook Account oder einen Twitter Account hast würde ich es mal darüber versuchen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als noch einmal bei UM anzurufen (Festnetztelefon?). Eventuell entstandene Kosten durch einen Anruf bei UM kann man sich ja Gutschreiben lassen. Falls jetzt der Einwand kommt eine Gutschrift erfolgt ohnehin nicht....bei MIR hat das geklappt. :zwinker:
wuerfelkater
Kabelneuling

Beitragvon LittleJo » 10.01.2013, 20:44

Sorry daß nicht alles so verständlich war.

Jedenfalls ist der UM Anschluss ok.

Es geht wie gesagt nur um 4 Simkarten fürs Handy die ich bei UM bestellt habe.

Und deren Aktivierung machte Probleme. Und um den Wahnsinns Hick Hack

Jedenfalls geht jetzt im Moment nichts.

Im Moment verwende ich wieder die alte von Klarmobil.

Im Übrigen mal was anderes: Hilfe in Foren ist ja ok. Aber mittlerweile bin ich vorsichtig geworden.
Zu viele wollen gerne helfen, aber das ist nicht so leicht.

Von 20 Antworten sind manchmal nur wenige brauchbar.

Oder viele alte Hasen kommen dann ganz von der eigentlichen Frage ab und suchen nur nette Unterhaltung oder so.
LittleJo
Kabelneuling

Beitragvon paul » 10.01.2013, 22:15

Taro hat geschrieben:

Tja, einfach die verschiedenen Karten durcheinanderwürfeln und dann auch noch unnütze Fragen stellen ...

@ LittleJo: Ist das Problem inzwischen gelöst?
paul
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein