- Anzeige -

Bildstörungen???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bildstörungen???

Beitragvon jube50 » 09.01.2013, 19:39

Ich möchte mal eine etwas seltsame Mitteilung machen.

Seit Anfang Dezember kämpfen wir mit unregelmäßigen Bildstörungen (Klötzchenbildung und Tonstörungen). Mehrmals gemeldet war auch die entsprechende Technikerfirma, die uns bekannt ist, vor Ort.
Leitungswerte in Ordnung, UM sind keine Störungen bekannt und irgendwelche Großraumarbeiten werden auch nicht ausgeführt.

Heute rief ich wieder die Störung an und dieses Mal teilte mir ein Herr mit, dass er einen direkten Techniker von UM schicken würde. Ich könne dann das AllStars-Paket für 5 € buchen und die Störung würde behoben.

Ich wies mehrmals darauf hin, dass ich keine Buchung wünschen würde, sondern die Störung beseitgt werden sollte. Darauf erwiderte er, dass er nicht von der Vertragsabteilung wäre und solle das dann vor Ort besprechen.

Irgendwie seltsam, dass man eine Störungsmeldung in Verbindung mit einer Zubuchung bringt.

Jetzt muss ich weiter ausholen.
Damals hatte wir nur den Fernsehanschluss.
Auch da setzten eine ganze Woche Bildstörungen ein und ein UM-Mitarbeiter wollte den eigenen Techniker schicken.
Terminanruf kam.
Es erschien allerdings kein Techniker, sondern ein Vertreter, der mir partout ein neues Paket aufschwatzen wollte. Ich sollte dann neue Geräte erhalten und die Fehler seien beseitigt.
Trotz langer Diskussion ließ ich mich auf keinen neuen Vertag ein. Der Vertreter ging dann endlich.

Eine gute halbe Stunde später erhielt ich dann einen Anruf des UM-Technikers, der mir mitteilte, dass er nicht erscheinen brauche. Der Fehler würde außerhalb behoben.
Anschließend waren die Störungen beseitigt.

Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Damals kam mir die Sache ein wenig komisch vor.
Jetzt allerdings auch wieder, da man einen Vertrag nicht durch tel. Weiterleitung an die entsprechende Abteilung machen wollte, sondern eben vor Ort.

Jetzt bin ich mal darauf gespannt, ob da wieder im Vorfeld ein Vertreter erscheint.

Natürlich kann es auch sein, dass UM die Sache nun selber in die Hand nehmen will, da mehrfach schon die vertragliche Firma den Fehler nicht beheben konnte.


Mich interessant natürlich, inwieweit anderen Kunden auch auf diese Weise die Behebung der Bildstörungen versprochen wurde.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Bildstörungen???

Beitragvon jube50 » 09.01.2013, 20:15

Scheint sich erledigt zu haben.

Habe soeben einen Anruf der vertraglichen Firma ITT für einen Termin erhalten.

Jetzt doch wieder kein direkter Techniker von UM?

Nun wird wieder gemessen. Leitungswerte in Ordnung, und das Spiel geht weiter.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 33 Gäste