- Anzeige -

Unitymedia baut Satschüsseln aufs Dach ... ?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia baut Satschüsseln aufs Dach ... ?!

Beitragvon marctronic » 07.01.2013, 15:34

hallo leute,

wohne in duisburg in einem mehrfamilienhaus. habe 3play über unitymedia. jetzt gerade werden 2 satschüsseln auf unser dach geschraubt.

auf nachfrage sagte ein handwerker, das komme von unitymedia und natürlich auch vom vermieter (immeo).

in den nächsten wochen bekomme ich eine neue dose, für kabel und sat.

habt ihr davon schon gehört ? ein anruf bei unitymedia hat natürlich wie immer nichts gebracht.
marctronic
Kabelexperte

Re: Unitymedia baut Satschüsseln aufs Dach ... ?!

Beitragvon Matrix110 » 07.01.2013, 16:46

Von Unitymedia denke ich eher nicht.

Unitymedia Services eventuell, aber schon seltsam das ganze wenn bei euch 3Play verfügbar ist, also ausgebaut ist.
Ich denke der Vermieter/Eigentümer will einfach nur eine Sat Anlage und hat das ganze mit Unitymedia Services abgeklärt, dass diese die Anlage so auslegen, dass es keine Probleme gibt bei den Kunden die weiterhin Kabel/Internet über Unitymedia beziehen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cablemen » 07.01.2013, 19:43

Die Immeo baut schon seit einiger Zeit im Ruhrgebiet ihre Immobilien aus. Ich war schon in einigen dieser Anlagen und es sind wirklich SAT Anlagen von UM! Selbst auf den Multischaltern ist UM aufgedruckt. Diese Anlagen werden alle nach der Technischen Richtlinie 410 aufgebaut und in diesen Gebäuden werden dann Kabeldosen verbaut (btv MMD7 SAT)die noch einen zusätzlichen SAT Anschluss haben. Daher kann man in diesen Wohnungen SAT oder Kabel Fernsehen sehen aber auch Kabelinternet nutzen.
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Taxi Driver » 07.01.2013, 19:45

Genau diese Kombination wäre eigentlich Ideal und sollte es öfters geben :super:
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 08.01.2013, 03:23

Das sind spezielle Anlagen die wohl von Immeo so gewünscht waren.
Bei UM Services haben wir desöfteren mit SAT zusätzliche Programme eingespeist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein