- Anzeige -

3Play und alter TV Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon blaxxz » 01.01.2013, 18:38

Hey,

ich habe da mal eine Fragen.

Oben wo ich den PC stehen habe, möchte ich die Dose für das Internet ändern lassen.

Unten habe ich den TV stehen und dort hat die Dose auch nur TV und Radio Kabelanschluss.
So an sich die freien Sender empfange ich damit Digital.
Muss an dieser Dose, nur fürs TV schauen auch trotzdem was geändert werden?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine ^^.


Und auf diesem Wege: Ein frohes neues Jahr ;)

Gruß
blaxxz
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: 3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon Dinniz » 01.01.2013, 19:28

Für den reinen TV Empfang wird keine Multimediadose benötigt.
Diese ist erst für den HD Recorder (Hauptsächlich für Videothek) oder ein Modem notwendig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon blaxxz » 01.01.2013, 20:18

Hey,

danke für deine Antwort.

Also in 3Play sind ja HD Sender mit bei, dann muss trotzdem wegen den HD Sendern die Dose doch geändert werden?
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Und mit Videothek meinst du halt Filme für extra Geld ausleihen und schauen?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: 3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon Kevin » 03.01.2013, 15:51

Hi blaxxz,

mit Videothek meint Dinniz das Video-on-Demand Angebot. Dort kannst du dir Filme "ausleihen" und in einem gewissen Zeitraum so oft gucken wie du magst :zwinker: Diese Filme werden im Hintergrund auf dem HD-Recorder/HD-Receiver zwischengespeichert.

Um dieses Angebot nutzen zu können benötigst du in den meisten Fällen eine Multimedia-Dose.

Die HD-Sender kannst du jedoch auch über eine herkömmliche Antennendose (TV+Radio) empfangen. Dies sollte kein Problem sein.

Viele Grüße
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: 3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon piotr » 03.01.2013, 22:22

Kevin hat geschrieben:Diese Filme werden im Hintergrund auf dem HD-Recorder/HD-Receiver zwischengespeichert.

Erklaere das mal genauer.
V.a. fuer den HD-Receiver, der keine integrierte Festplatte hat.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 3Play und alter TV Anschluss

Beitragvon strelnikov » 03.01.2013, 22:54

piotr hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Diese Filme werden im Hintergrund auf dem HD-Recorder/HD-Receiver zwischengespeichert.

Erklaere das mal genauer.
V.a. fuer den HD-Receiver, der keine integrierte Festplatte hat.


Du bist böse. :mussweg:
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste