- Anzeige -

Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon Horsty » 01.01.2013, 10:51

1.) Einspeisung der Ör-HD Kanäle für die wir alle Abgaben bei der GEZ bezahlen.
2.) Eine klarere Angebotsstruktur mit klaren Endpreisen, nichts in Fußnoten versteckt, und keine versteckten Zusatzgebühren für Versand und "Aktivierung"
3.) Etwas mehr Flexibilität im Umgang mit Kundenwünschen, wenn jemand ein Upgrade möchte den alten Vertrag unkompliziert in einen neuen umwandlen, auch im Webinterface, auch ohne 0180er Telefonsexhotline. Wenn ein Kunde bereits eine UM02 Karte hat, warum nicht einfach standardmäßig die HD Option auf dieser Karte aufbuchen? Oder falls das technisch nicht gehen sollte (gibt es das überhaupt dass eine UM02 Karte anders ist wieeine UM02?) einfach unkompliziert die KArte austauschen anstatt den Kunden für 2 SC doppelt bezahlen zu lassen.
3b.) In dem Zusammenhang: Eine kosstenfreie Hotline die für alle Kunden erreichbar ist, nicht nur für einen Teil.
4.) Restriktionen bei der Hardware zurück fahren. Wenn RTL auf Aufnahme und Timeshiftsperren besteht ist das wohl leider nicht zu verhindern. Aber es gibt bestimmt Kunden die gerne auf RTL HD verzichten wenn sie die anderen PayTV Sender restriktionsfrei empfangen könnten, z.B sollte es möglich sein für erwachsene Einzelnutzer die Jugendschutzabfrage zu deaktivieren. Warum also nicht auch solche Miethardware optional anbieten die dann eben bei einigen Sendern nicht funktioniert, aber den Genuß der anderen Sender nicht verdirbt? Noch besser wäre natürlich wenn man das im Menu der hardware umschalten könnte.
4b. Da RTL und P7S1 auf bestimmte Restriktionen bestehen wäre es vieleicht ene Idee eine 2. HD-Option anzubieten die die Sender von RTL/P7S1 ausklammert, bei der dann Hardware angeboten werden kann die deren Restriktionen nicht nutzt. Diese HD-Option könnte dann auch preiswerter sein, da aus dieser keine Umsatzbeteiligung an RTL und Co abgezweigt werden müsste. Sagen wir mal die HD-Oprion ohne RTL/P7S1 für 3 Euro, die inklusive dieser Sender kann dann gerne 5 Euro kosten.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon heiko3001 » 01.01.2013, 18:05

DS-Lite abschaffen. :heul:

IPv4 als Zusatz für Neukunden anbieten und Bestandskunden nicht per DS-Lite umstellen.

Sonst bin ich sehr zufrieden.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Weihnachtskatastrophe... Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon ballp » 02.01.2013, 17:13

Mein Weihnachtswunsch nach Weihnachtskatastrophe......Bessere Abläufe bei Kündigungen, Stornierungen, Vertragsangelegenheiten:http://www.unitymediakabelbwforum.de/posting.php?mode=reply&f=10&t=23050#
- ich wünsche mir als Weg zur Kündigung nicht die Mail, nur noch per Brief, dann wäre das unten Stehende gar nicht passiert: Irrtümliche Abschaltung als Kunde vor Weihnachten.
- ich wünsche mir, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Mitarbeiter eine Mail, wonach man das FAIRSPRECHEN in Anspruch nimmt und nach 2 Monaten mit Störungen 50000 auf 16000 zurück will als Vollkündigung missdeuten und ohne Vorankündigung binnen zwei Tagen den Anschluss still legen können
- ich wünsche mir Hotlines, die bei Problemen mit so wichtigen Vorgängen wie einer Kündigung oder Abschaltung zu einer zentralen Clearingstelle weiter leiten, so dass man nur autorisierte Aussagen bekommt (incl. der Aussage, dass man noch klären muss) und nicht wie in meinem Fall fünf verschiedene in drei Tagen
- ich wünsche mir, dass man auf Einschreiben mit Rückschein auch mal antwortet (Eingang per Fax 22.12, per Einschr. 27.12., Antwort bis 2.1. zwei Briefe, die auf die Schreiben keinen Bezug nehmen
- ach ja.- ich wünsche mir dass man auf Mails auch mal inhaltlich antwortet - nicht nur"ihr Anliegen wird schnellstmöglich beantwortet" und seither über Wochen auf ca. 8 Mails nur < NOREPLY <)

Bin ich der einzige Kunde mit solchen Kommunikationsproblemen, lag es an der unglücklichen Lage über die Feiertage .... an denen ich so viel zu telefonieren und im Netz zu kommunizieren gehabt hätte... oder liegt es auch an Systemischem bei UNITY (too big to communicate in a friendly and relyable way??)
posting.php?mode=reply&f=10&t=23050#
Details für LeserInnen mit Zeit dazu:
Unityladen, ich beschwere mich wegen überraschender Abschaltung, Laden ruft Hotline an, diese erwähnt, ich hätte schon vor zwei Monaten gekündigt (war nur die Kündigung der Fritzbox) und sei kein Kunde mehr. Darauf Rettungsvorschlag Ladenmitarbeiter (Sie sind kein Kunde mehr von uns..) für schnelle Rückkehr ins NEtz und ans Telefon: Neuvertrag... ich unterschrieb...leider.
Dann abends
1. Hotlineanruf am Tag der Abschaltung: war Unity-Fehler, sorry, wird so schnells geht rückgängig gemacht
2. Hotlineanruf nächster Tag aus dem Unityladen, wollte Neuvertrag stornieren... Hotline sagt: mein Fehler war das mit dem Neuvertrag, aber sie machen ihn rückgängig und ich bekomme mein altes Kundenkonto wieder 3.Anruf: war Unity-Fehler, wird sofort noch heute bzw. kurz vor Weihnachten rückgängig gemacht, Entschädigung in Aussicht gestellt 4. Anruf zwei Tage nach dem Abschalten, weil sich noch immer nix tat: War mein Fehler mit dem Vertrag, nun muss ich das 50000er Modem einschicken und warten bis ich gleiches Modem als neues irgendwann wieder bekomme, dazu eine neue Telefonnummer... später noch zwei Briefe, die nicht auf meine Briefe, Forderungen und meine unverschuldete Notlage eingehen, nichts dazu, wann man mich wieder ans Netz bringt, keinerlei Entschuldigung und Entschädigung, sondern sich widersprechende Ankündigungen, einer: Unity verspricht schnelle Rückführung, einer: Unity kündigt Altvertrag, verlangt Rücksendung Modem und vergibt neue Kundennummer, Telefonnummer...)
seit 19.12. ca. 50 Euros Kosten u.a. für Handytelefonate zur Hotline, (Bitte um Rückruf wurde mir abgelehnt) Kosten für Eilbriefeinschreiben, für Internetsticks, Handygebühren....Schade um die Zeit.posting.php?mode=reply&f=10&t=23050#
ballp
Kabelneuling

Beitragvon Alter_Analog-Nutzer » 06.01.2013, 10:52

Ich möchte die Wünsche von Horsty an UM gerne aufgreifen und an der einen oder anderen Stelle etwas ergänzen:

1.) Einspeisung aller HD-Kanäle der ÖR, schließlich zahlen wir über den Rundfunkbeitrag dafür.

2.) Eine bessere Angebotsstruktur mit klaren Endpreisen auch für Bestandskunden, nichts in Fußnoten versteckt, und keine versteckten Zusatzgebühren für Versand und „Aktivierung", auch nicht bei Upgrades (vgl. Pkt. 3).

3.) Etwas mehr Flexibilität im Umgang mit Kundenwünschen, z. B. bei einem Upgrade (d. h. den alten Vertrag unkompliziert und ohne Gebühr in einen neuen umwandeln), auch im Webinterface unter „Meine Produkte“.

4.) Restriktionen bei der Hardware (in meinem Fall des HD-Moduls) zurück fahren. Es muss für einen Privatkunden möglich sein, Aufnahmen z. B. von RTL-HD-Sendungen mit dem TV-integrierten Recorder wiederzugeben.

5.) Antworten auf Mails und nicht nur der Standard-Reply „... ihr Anliegen wird schnellstmöglich beantwortet ...". Telefonische Rückrufe mögen für UM günstiger sein als Mails zu schreiben, wenn der Kunde aber nicht zu Hause ist (es soll Leute geben die tagsüber arbeiten und keinen festen Büroarbeitsplatz haben), bringt das nichts.

6.) Updates für die Fritz!Box 6360-Cable nur noch bereitstellen, der eigentliche Update-Vorgang wird erst durch den Kunden ausgelöst. Es ist jedes mal eine mittlere Katastrophe, wenn ich für einige Tage nicht zu Hause bin und die Box nach den automatischen Updates wieder mal zickt. Weder Telefon noch Internet funktionieren, die Familie läuft Amok – und die Handy-Anrufe bei UM erstattet einem auch niemand .....
Alter_Analog-Nutzer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Edding » 07.01.2013, 16:31

Mein wunsch wäre, die alten Peerings von UM wieder herstellen.

Damit der Anschluss endlich wieder gute Pings und Speed hat, am WE kann ich ihn in einige Netze nurnoch vergessen :motz:
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 07.01.2013, 16:42

Horsty hat geschrieben:1.) Einspeisung der Ör-HD Kanäle für die wir alle Abgaben bei der GEZ bezahlen.
2.) Eine klarere Angebotsstruktur mit klaren Endpreisen, nichts in Fußnoten versteckt, und keine versteckten Zusatzgebühren für Versand und "Aktivierung"
3.) Etwas mehr Flexibilität im Umgang mit Kundenwünschen, wenn jemand ein Upgrade möchte den alten Vertrag unkompliziert in einen neuen umwandlen, auch im Webinterface, auch ohne 0180er Telefonsexhotline. Wenn ein Kunde bereits eine UM02 Karte hat, warum nicht einfach standardmäßig die HD Option auf dieser Karte aufbuchen? Oder falls das technisch nicht gehen sollte (gibt es das überhaupt dass eine UM02 Karte anders ist wieeine UM02?) einfach unkompliziert die KArte austauschen anstatt den Kunden für 2 SC doppelt bezahlen zu lassen.
3b.) In dem Zusammenhang: Eine kosstenfreie Hotline die für alle Kunden erreichbar ist, nicht nur für einen Teil.
4.) Restriktionen bei der Hardware zurück fahren. Wenn RTL auf Aufnahme und Timeshiftsperren besteht ist das wohl leider nicht zu verhindern. Aber es gibt bestimmt Kunden die gerne auf RTL HD verzichten wenn sie die anderen PayTV Sender restriktionsfrei empfangen könnten, z.B sollte es möglich sein für erwachsene Einzelnutzer die Jugendschutzabfrage zu deaktivieren. Warum also nicht auch solche Miethardware optional anbieten die dann eben bei einigen Sendern nicht funktioniert, aber den Genuß der anderen Sender nicht verdirbt? Noch besser wäre natürlich wenn man das im Menu der hardware umschalten könnte.
4b. Da RTL und P7S1 auf bestimmte Restriktionen bestehen wäre es vieleicht ene Idee eine 2. HD-Option anzubieten die die Sender von RTL/P7S1 ausklammert, bei der dann Hardware angeboten werden kann die deren Restriktionen nicht nutzt. Diese HD-Option könnte dann auch preiswerter sein, da aus dieser keine Umsatzbeteiligung an RTL und Co abgezweigt werden müsste. Sagen wir mal die HD-Oprion ohne RTL/P7S1 für 3 Euro, die inklusive dieser Sender kann dann gerne 5 Euro kosten.

:super: Dem kann ich mich nur anschließen + endlich eine Archivierungsmöglichkeit für den HD-Recorder
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hendrik_1 » 09.01.2013, 18:07

Ich schließe mich Heiko an:

der Kunde soll entscheiden, ob er IPv6 haben will oder nicht...

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein