- Anzeige -

Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon Red-Bull » 31.12.2012, 18:55

Euch allen heute erstmal guten Rutsch oder bereits in frohes neues Jahr 2013 - was wünscht ihr euch von UM/KabelBW für dieses neue Jahr?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon satmark » 31.12.2012, 19:52

Als erstes Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HD-Sender... dann bessere Einspeisequalität der privaten SD-Sender und auch teilweise der HD-Sender im Sinne höherer Datenübertragungsraten. Ansonsten würde ich mir DAB+ wünschen...

das wäre schöööön...
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon HariBo » 31.12.2012, 22:31

nicht so nörgelnde Kunden :mussweg:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon 56k » 31.12.2012, 23:01

satmark hat geschrieben:Als erstes Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HD-Sender...


Dann bitte verschlüsselt, die GEZ-Zwangssteuer (2013) abschaffen und den ganzen ÖR-Klumpatsch als Abo verkaufen.


satmark hat geschrieben:bessere Einspeisequalität der privaten SD-Sender und auch teilweise der HD-Sender im Sinne höherer Datenübertragungsraten.(...)


Wird die Qualität nicht vom Sender und Ausgangsmaterial beeinflußt ? Ich weiß es nicht genau.
56k
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 01:35
Wohnort: Borken - NRW

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon conscience » 31.12.2012, 23:51

56k hat geschrieben:[Wird die Qualität nicht vom Sender und Ausgangsmaterial beeinflußt ? Ich weiß es nicht genau.


Sender und Ausgangsmaterial spielen eine wichtige Rolle. Die Kopie aus der zehnten Generation eines alten Hollywoodschinkens wird sicher nicht ansehnlich sein.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon Dinniz » 01.01.2013, 00:20

Dazu noch eine hohe Komprimierung um die Kosten für die Sender gering zu halten und schon hat man nen mieses Bild.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon chrisworlde » 01.01.2013, 01:47

Ich wünsche mir für 2013 nur das UM die Horizon-Box raus bringt.
Die HD-Box geht mir auf den ... :zunge:
Mehr Upload wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten kann man sich nicht beschweren.
chrisworlde
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2013, 01:44

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon 56k » 01.01.2013, 02:55

Um auch konstruktiv mitzuwirken:

Ich schaue gerne Dokumentationen auf Discovery und National Geographic in HD. Discovery HD habe ich via Sky Abo ( oder war es NatGeo HD ? Man möge mir den eventuellen Fehler verzeihen, ich habe ein bis zwölf Scotch intus ).
Ich würde die Sachen gerne auf meinem 12TB NAS archivieren, aber leider bekomme ich die Dateien nicht aus meinem Receiver. Von daher: Meinetwegen auch eine kostenpflichtige Möglichkeit, bestimmte Dateien exportieren zu können.
Ich weiß das das ein frommer Wunsch ist, aber das ist mein Wunsch.
Oder eine Möglichkeit, die UM Box speichermäßig aufzurüsten. Wäre auch toll. Vielleicht wird es mit Horizon gehen.
56k
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 01:35
Wohnort: Borken - NRW

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon josen » 01.01.2013, 04:49

Mehr Upload!

Die Cloud spielt eine immer größere Rolle im Leben vieler Menschen, genauso wie das Teilen von Dokumenten und Bildern in der Familie. Dafür wünsche ich mir von Unitymedia mehr Upload in allen Tarifen, sowohl Business- wie auch Privatkunden.

Ich zahle natürlich auch gern für mehr Upload.
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Beitragvon Bastler » 01.01.2013, 10:02

Optimierung der internen Abläufe. War aber auch schon vor 6 Jahren mein Neujahrswunsch :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste