- Anzeige -

Unitymedia, Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia, Service

Beitragvon wstut » 02.01.2008, 22:11

Hallo und ein gutes Jahr 2008.
Folgende Erfahrung durfte über den Unitymedia-Service oder auch Support machen.
Folgende Störmeldung setzte ich am 06.12.07 ab:

Sehr geehrtes Unitymedia Team,
den Dekoder habe ich erhalten, die Installation war kein Problem
aber der dafür der Betrieb, weswegen ich folgende Fragen habe:

1. Bildfarbe ist je nach Einstellungsvorwahl stark violett- oder bau-
oder rotlastig

2. Bildqualität ist deutlich schlecher als das eigentlich gute Bild bei
"Normalempfang"

3. Die TV-Radioanlage (mit Dekodernetzteil) schalten wir grundsätzlich
bei Nichtbenutzung spannungsfrei,
der Dekoder startet danach nicht mehr.
Hinweis am TV weist auf nicht mögliche Übertragung hin.

Was ist in den einzelnen Fällen zu tun?
Bis zur Klärung der Fragen empfangen wir wie bisher.
------------------------------------
Die Antwortmail wies darauf hin, dass die Mail nicht beantwortet wird.
Unitymedia hielt Wort!
Erneuter Versuch der Hilfestellung am 17.12.07 über den Zugang über die Homepage.
Keine Hilfe.

Aufgrund diese Erfahrung kann ich den Service bestenfalls mit Grottenschlecht bezeichnen.

So viel zum Thema Lob und Tadel

Willi Stut
wstut
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008, 21:59

Re: Unitymedia, Service

Beitragvon Moses » 02.01.2008, 23:11

Das hat mit dem Forum hier nicht viel zu tun, sondern eher mit "Unitymedia allgemein", daher da mal hinverschoben. :)

Kommentar: Über E-Mails gibt's bei UM leider keinen Support, ja... da sollte man sich die Zeit für das Tippen der E-Mail ruhig sparen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia, Service

Beitragvon Mustimax » 02.01.2008, 23:44

wstut hat geschrieben:[...]
3. Die TV-Radioanlage (mit Dekodernetzteil) schalten wir grundsätzlich
bei Nichtbenutzung spannungsfrei,
der Dekoder startet danach nicht mehr.
[...]


wie soll man das verstehen? das hört sich so an wie "den stecker vom dekoder ziehen wir raus, danach funktioniert der dekoder nicht mehr" :P
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 35 Gäste