- Anzeige -

unitymedia bei freunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

unitymedia bei freunden?

Beitragvon Syco2oo5 » 30.12.2012, 03:12

hallo zusammen
erstmal entschuldigung falls dies der falsche bereich ist aber ich wusste nicht so recht wo der beitrag hin soll.
nun zu meiner frage!

undzwar hat meine freundin zuhause einen unitymedia anschluss/reciver dieser läuft über normales kabel.
nun ist die frage kann sie ihren reciver einfach mit ihrer karte mit zu mir nehmen und man kann die programme hier schauen?
denke das problem wird sein 1. ich bin kein unitymedia kunde und 2. mein reciver läuft über sat.
ich habe zwar normale antennen anschlüsse in der wohnung beziehe mein tv aber von der schüssel die zum haus gehört.

falls es über den normalen anschluss mit ihrem reciver und ihrer karte nicht geht,
geht es mit ihren reciver und ihrer karte via internet? (ihr reciver hat eine lan büchse hinten dran)

nun fragt ihr euch bestimmt warum der ganze aufwand?
undzwar wollen wir silvester bei mir in der wohnung verbringen,allerdings möchte sie nicht auf ihre türkischen programme verzichten,
sie hat das türkei paket von unitymedia.

ich bekommen über sat soweit ich weiss aber nur trt türk,
falls ihr da doch mehr wisst ob ich doch mehr sender empfangen kann über astra wäre ich auch darüber sehr dankbar ;)


hoffe das war ausführlich genug,ansonsten bin ich natürlich da falls was nicht genau genug erklärt ist


mfg
Syco2oo5
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2012, 03:06

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon Red-Bull » 30.12.2012, 03:43

Hi,
Nein das klappt leider nicht. Um unitymediamedia Programme zu empfangen brauchst du zwingend einen UM Anschluß. Der LAN Port ist dafür nicht zu verwenden.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon Pauling » 30.12.2012, 17:50

Syco2oo5 hat geschrieben:..... den normalen anschluss mit ihrem reciver und ihrer karte nicht geht,.....


Wenn das ein "normaler" Anschluss von Unitymedia ist, sollte es funktionieren in Hessen und NRW, man bekommt im "falschen" Bundesland nur keine Aktualisierung oder neue Freischaltung.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon Dinniz » 30.12.2012, 22:42

Da ich hier wohl den Anstandswauwauc spielen muss: Nach 4.11 der Unitymedia AGBs darf man die Karte etc nicht woanders nutzen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon ernstdo » 31.12.2012, 00:36

Man darf so vieles nicht ...
Und wer hält sich daran .....!?
:wayne: !?
(Leider) Kaum (noch) jemanden .......
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon Dinniz » 31.12.2012, 01:58

Ich will nur darauf hinweisen .. schliesslich sind wir ein grosses etabliertes Forum indem man öffentlich keine illegalen Tipps geben sollte :streber:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: unitymedia bei freunden?

Beitragvon Pauling » 31.12.2012, 02:04

Dinniz hat geschrieben:Ich will nur darauf hinweisen .. schliesslich sind wir ein grosses etabliertes Forum indem man öffentlich keine illegalen Tipps geben sollte :streber:


1 .Wäre es nicht illegal, sondern nicht vertragskonform.

2. Trifft das hier garnicht zu, die Karte wird ja nicht Dritten überlassen. :D

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste