- Anzeige -

Wlan Router Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wlan Router Problem

Beitragvon DrudiMetall » 29.12.2012, 22:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Router Dlink dir 600. Wenn ich den Router mit dem Modem anschließe, habe ich kein Internet. Ohne den Router, also nur mit dem Modem habe ich Internet. Alles hat angefangen, als ich aufeinmal kein Internet mehr hatte. Ich habe bei Unitymedia angerufen und ein Mann hat etwas an dem Modem geschickt und plötzlich hatte ich wieder Internet. Ich habe die Vermutung, dass ich den Router mit der CD wieder installieren muss. Nun finde ich aber die CD nicht mehr. Kann mir jemand ein Link schicken, wo ich es installieren kann.

Auf dieser Internetseite habe ich etwas gefunden ( http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Tech ... FDLWrapper ) Ich weiß aber nicht, was ich runterladen soll.

Meine Rev ist B2.
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon Grothesk » 30.12.2012, 14:30

Die CD kannst du dir an den Hut binden. Oder als Bierdeckel verwenden.
Einstellungen des Routers analog zu diesen vornehmen:
viewtopic.php?f=53&t=11118
Allerdings WMM aktivieren.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon DrudiMetall » 30.12.2012, 15:49

Ich hab doch eine statische ip und keine dynamische.

Ich habe es über den Router eingestellt und wenn die WAN IP etc. eingeben muss, hab ich natürlich alles eingegeben. Wenn ich auf Einstellung speicher gehe, kommt da die Fehlermeldung : Gateway ist nicht richtig. Gateway und Router müsssen im gleichen Netztwerk liegen oder sowas ähnliches.

Bei Gateway hab ich eingegeben einmal 192.169.0.1 und einmal 178.202.59.1.

Edit: Ich habe das Problem gelöst und alles richtig eingegeben. Die Einstellungen die Grothesk mir geschickt hat habe ich übernommen. Trotzdem habe ich kein Internet über dem Dlink Router.
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon Grothesk » 31.12.2012, 11:29

Du sprichst in Rätseln.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon DrudiMetall » 02.01.2013, 00:46

Ich möchte mein Dlink Dir-600 mir dem Modem anschließen. Wenn ich den Router anschließe, habe ich kein Internet! Bei der Konfiguration habe ich statische IP gewählt und alles richtig eingegeben. Der Router hat es angenommen, aber ich bekomme trotzdem kein Internet.
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon oxygen » 02.01.2013, 02:30

DrudiMetall hat geschrieben:Ich möchte mein Dlink Dir-600 mir dem Modem anschließen. Wenn ich den Router anschließe, habe ich kein Internet! Bei der Konfiguration habe ich statische IP gewählt und alles richtig eingegeben. Der Router hat es angenommen, aber ich bekomme trotzdem kein Internet.

Nein Statische IP ist falsch. Setz den Router einfach auf Werkseinstellungen zurück und die Sache ist erledigt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Wlan Router Problem

Beitragvon DrudiMetall » 02.01.2013, 04:30

Ich hab es heut morgen nochmal probiert und plötzlich geht es. Weiß nicht was ich vorher falsch gemacht hab.

Dankeschön. :smile:
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 17 Gäste