- Anzeige -

Router für das Onlinegaming einstellen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon DrudiMetall » 23.12.2012, 12:51

Hallo,

ich habe den Router Dlink Dir 600. Nun spiele ich oft Onlinegames und wollte den Router so gut wie möglich für das Online gaming anpassen. Nun hab ich keine Ahnung davon. Kann mir jemand helfen?

Was ist ein Firmware Uprgrade?
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon reset » 23.12.2012, 13:57

Bei einem Firmware Upgrade wird die Software des Routers aktualisiert. Für den DIR-600 bekommst Du diese hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/driver_software/

Eine allgemeingültige Empfehlung zur Optimierung des Routers für Onlinegames kann man nicht geben, da jedes Spiel andere Anforderungen hat.

Wenn Du spezielle Spiele nennen kannst, kann man versuchen, für diese Empfehlungen zu geben.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon DrudiMetall » 23.12.2012, 14:08

Spiele wie Call Of Duty, Battlefield 3, War Rock usw. Das sind FPS ( First Person Shooter )

Zu dem Uprgrades. Soll ich alles runterladen?
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon reset » 23.12.2012, 15:32

DrudiMetall hat geschrieben:Zu dem Uprgrades. Soll ich alles runterladen?

Nein!

Du mußt unbedingt auf die Revision (REV) achten! Die muß mit der deines Routers übereinstimmen.
Welche REV Dein Router hat, steht unten auf dem Typenschild. (Auf der Unterseite des Geräts)

Zu den genannten Spielen kann ich Dir leider keinen Empfehlung geben. Aber es wird sich sicherlich noch jemand hier im Forum dazu äußern.

Anleitungen, Dokumentationen und HowTo's für Deinen Router bekommst Du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon DrudiMetall » 24.12.2012, 01:27

Weder auf der Rückseite des Routers noch auf der Verpackung steht was von REV.
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon reset » 24.12.2012, 10:17

Das steht 100% unten auf dem Typenschild. Glaube kaum, das DLink das extra wegen Dir geändert hat! :zwinker:

Was steht denn alles unten auf dem Typenschild?

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon DrudiMetall » 24.12.2012, 14:43

Da steht etwas von FCC ID, Model, P/N, H/W Ver, F/W Ver, S/n und Mac ID.
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon reset » 24.12.2012, 17:42

H/W Ver wäre da von Interesse.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon DrudiMetall » 29.12.2012, 22:43

H/W Ver = B2
DrudiMetall
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 14:12

Re: Router für das Onlinegaming einstellen

Beitragvon caliban2011 » 30.12.2012, 00:13

DrudiMetall hat geschrieben:H/W Ver = B2

Dann weißt du ja, was du machen musst.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste