- Anzeige -

Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen

Beitragvon ManaMana » 17.12.2012, 20:38

48mBit von 100mBit sind nicht einmal 50% von 100mBit, du müsstest min. 70%/75% bekommen. UM wäre mit ca. 70mBit netto im grünen Berreich. Deine Chancen stehen gut für eine ausserordentlichen Kündigung. Schick denen den Brief per Einschreibe-Rückschein und wenn zu der ggF nichts passiert = Dauerauftrag auflösen und auf UM Schreiben/Mahnungen reagieren, am besten via Rechtschutz...teile das denen aber in dem Schreiben mit!
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
ManaMana
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 17.12.2012, 23:17

Was wollt ihr eigentlich alle mit Anwälten?

Hast du denn den Speed mal direkt am Modem gemessen, also ohne Router etc. dazwischen?
So ein Speedtest in dem Bereich kann nämlich - da hat Dinniz nicht Unrecht - auch wirklich im Setup hinter dem Modem zu finden sein. Also: Router schnell genug? Richtige Kabel? (also mindestens Cat5e). Und das ganze auch NICHT über WLAN gemessen? Rechner neu genug?

50 MBit sind ja nun auch nicht so langsam. Klar, wenn du für mehr bezahlst, dann willst du die auch haben, aber der Leidensdruck könnte höher sein, also kannst du auch alles ganz in Ruhe angehen lassen.
gordon
Glasfaserstrecke

Re: AW: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen

Beitragvon Maverick » 18.12.2012, 23:10

gordon hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich alle mit Anwälten?

Hast du denn den Speed mal direkt am Modem gemessen, also ohne Router etc. dazwischen?
So ein Speedtest in dem Bereich kann nämlich - da hat Dinniz nicht Unrecht - auch wirklich im Setup hinter dem Modem zu finden sein. Also: Router schnell genug? Richtige Kabel? (also mindestens Cat5e). Und das ganze auch NICHT über WLAN gemessen? Rechner neu genug?

50 MBit sind ja nun auch nicht so langsam. Klar, wenn du für mehr bezahlst, dann willst du die auch haben, aber der Leidensdruck könnte höher sein, also kannst du auch alles ganz in Ruhe angehen lassen.

Ich habe alles versucht, liege auch mit den vorgegebenen Einstellungen und Voraussetzungen mehr als gut genug da. Natürlich immer über LAN.
Natürlich ist das kein Weltuntergang. Mir wurde halt etwas für 12 Monate versprochen, wenn es Probleme gibt, so sagte mir, ist man jederzeit für mich da, davon merke ich bisher überhaupt nichts.
Stattdessen unfähige, lustlose Mitarbeiter an der Hotline die leere Versprechungen von sich geben, dazu endlos lange Wartezeiten zu jeder Uhrzeit.
Dass ich mir eventuell einen Anwalt hinzuziehen werde oder die Verbraucherzentrale einschalte, ist jedermanns Recht, denn - ohne dass ich unitymedia etwas böses unterstellen will - spekulieren viele Unternehmen darauf, dass die Leute sich nicht wehren und sie so (weiter) über den Tisch ziehen können.
Maverick
Kabelneuling

Beitragvon ManaMana » 19.12.2012, 22:01

jaja löscht ruhig alle beiträge die nicht gefallen, als wenn man nicht wüsste das dieses forum sehr nach PRO UM rieht und sich hier wohl jemand ne saftige provision verdient :super: weiter so GELD siegt immer wa? und tschüss
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
ManaMana
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon racoon1211 » 20.12.2012, 00:42

Tja ich denke Beiträge werden immer dann gelöscht wenn Leute den Begriff "Meinung" bzw. "Kritik" mit sinnlosem und teils einfach nur unterirdischem gebashe verwechseln.
Wenn Euch das Forum hier nicht zusagt sucht Euch halt ein anderes, aber lasst uns in Ruhe.

Ach mist, jetzt hab ich eine der wichtigsten Regeln gebrochen "Don't feed the trolls", na egal - wars wert ^^
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon Maverick » 21.12.2012, 04:13

So der Brief geht heute per Einschreiben / Rückschein raus.

Ich habe denen eine Maximalfrist aufgrund der Feiertage bis zum 10.01.2013 gesetzt.

Ich kann euch ja auf dem laufenden halten, falls es euch interessiert.
Maverick
Kabelneuling

Beitragvon Maverick » 11.01.2013, 17:43

So, nachdem die Frist fruchtlos verstrichen war, hab ich die fristlose Kündigung per Fax (an den Geschäftsführer) abgeschickt und mir wurde dies prompt bestätigt.
Die zuviel in Rechnung gestellten Kosten liegen bereits beim Amtsgericht in Form einer Klageschrift vor, anders scheinen die es nicht zu begreifen.
Maverick
Kabelneuling

Beitragvon paul » 11.01.2013, 21:25

Hoffentlich zahlt sich die Klage aus, obwohl bei dem Streitwert kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
paul
Übergabepunkt

Beitragvon leachim » 11.01.2013, 23:08

Maverick hat geschrieben:So, nachdem die Frist fruchtlos verstrichen war, hab ich die fristlose Kündigung per Fax (an den Geschäftsführer) abgeschickt und mir wurde dies prompt bestätigt.
Die zuviel in Rechnung gestellten Kosten liegen bereits beim Amtsgericht in Form einer Klageschrift vor, anders scheinen die es nicht zu begreifen.

Wurde dir den Erhalt des Schreibens bestätigt oder auch gleichzeitig die Kündigung?
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein