- Anzeige -

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Beitragvon yugi2007 » 12.12.2012, 10:59

HariBo hat geschrieben:der Übeltäter ist also gefunden. Und wem gehört die Hausverteilanlage?
Wieviele Wohnungen hängen daran?

Aber warum hab ich dann ein bessere Signal sobald ich den HD Reciever abklemme und das Antennenkabel NUR von der Dose in den TV laufen lasse ?
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 12.12.2012, 13:48

yugi2007 hat geschrieben:Aber warum hab ich dann ein bessere Signal sobald ich den HD Reciever abklemme und das Antennenkabel NUR von der Dose in den TV laufen lasse ?

So wie Du es geschildert hast, ist das Signal nur geringfügig besser. Wahrscheinlich hat Dein TV-Gerät einen etwas empfindlicheren Tuner.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon yugi2007 » 12.12.2012, 16:17

koax hat geschrieben:
yugi2007 hat geschrieben:Aber warum hab ich dann ein bessere Signal sobald ich den HD Reciever abklemme und das Antennenkabel NUR von der Dose in den TV laufen lasse ?

So wie Du es geschildert hast, ist das Signal nur geringfügig besser. Wahrscheinlich hat Dein TV-Gerät einen etwas empfindlicheren Tuner.

Sprich den besseren ?
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 12.12.2012, 16:24

yugi2007 hat geschrieben:Sprich den besseren ?

Nicht unbedingt. Es gibt mehr Kriterien für die Qualität eines Tuners als dessen Empfindlichkeit.
Normalerweise hat man ja ein Signal mit wesentlich höherem Pegel. Du könntest also sagen, dass der Receiver bei einem grottenschlechten Pegel noch imstande ist, ein Bild zu bringen. Wer Wert auf Qualität legt, sollte eher seinen Pegel in Ordnung bringen und bei Dir ist eben die Anlage nicht in Ordnung bzw. nicht mehr zeitgemäß.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon yugi2007 » 12.12.2012, 20:11

koax hat geschrieben:
yugi2007 hat geschrieben:Sprich den besseren ?

Nicht unbedingt. Es gibt mehr Kriterien für die Qualität eines Tuners als dessen Empfindlichkeit.
Normalerweise hat man ja ein Signal mit wesentlich höherem Pegel. Du könntest also sagen, dass der Receiver bei einem grottenschlechten Pegel noch imstande ist, ein Bild zu bringen. Wer Wert auf Qualität legt, sollte eher seinen Pegel in Ordnung bringen und bei Dir ist eben die Anlage nicht in Ordnung bzw. nicht mehr zeitgemäß.

Ja leider hab mich jetzt schon per Brief an die Gagfah gewand und ma schaun ob da jetzt was passiert, ansonsten überleg ich schon mir ne Schüssel zu besorgen.
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein